- Registriert
- 07. Aug. 2010
- Beiträge
- 253
- Danke
- 24
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Soeben kam das Haynes-Buch mit der königlichen Post. Schön, mal wieder was anderes zu studieren als Programmiersprachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sagte doch Loriot ? : Ein leben ohne Möpse ( Saab) ist zwar möglich aber sinnlos
Ja, ein SM ist auch noch so ein feuchter Traum! Noch dazu mit dem Maserati-Motor... Da solltest Du dann aber mindestens einen Saab behalten, Du brauchst ja auch noch was zum Fahren. Den größten Teil meiner Autoschrauberfahrung habe ich erworben, als ich einen Citroen GSA hatte. Im Schnitt alle 3 Wochen habe ich den zerlegen müssen um ihn am Laufen zu halten, und das alles nur um mich beim McDrive mit der Hydraulik ganz cool auf Augenhöhe zu der Tusse im Fenster zu liften Ich glaube, das war nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was mit einem SM auf einen zukommt. Das heißt, falls er nicht nur zum Angucken dastehen soll.Aber, wenn ich so überlege... glaube ich sogar, gegen einen gut erhaltenen Citroen SM meine Saabs hergeben zu können!
.....
....
Habe am Schluß noch kurz gefragt was am besten die nächsten Schritte seien, wo man nachgucken sollte, und habe so nebenbei Ölwanne aufmachen erwähnt, weil das hier im Forum öfter auftaucht. Da hat er mich fast ausgelacht und meinte, das ist ja richtig Arbeit, nein, das würde er nur zum Reingucken nicht empfehlen. Solange man nur brav das Öl wechselt, wäre das Quatsch, außer natürlich es gäbe ein Problem. Habe ich da was mißverstanden? Bzw. worauf ist zu achten, woran erkennt man daß sich ein Ölschlammproblem abzeichnet? Bestimmt gibt es schon einen Thread dazu, finde es gerade nicht.
Ok, ich habe das Gespräch auch stark vereinfacht wiedergegeben. Habe allerdings in der Tat nichts konkretes über "Probleme" vernommen, daher hier die etwas schwammige Frage. Besten Dank für die Links , habe inzwischen das meiste davon gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, erst mal ruhig zu schlafen. Bevor nicht merkbar irgendwas kaputt ist oder Aufmerksamkeit braucht, werde ich mir keine zusätzliche Arbeit und Kosten aufhalsen. Das Service-Kapitel im Haynes wird noch genauer studiert, aber auch in Ruhe. Die Reifen haben sich jetzt nach vorne gedrängelt, aber wenn sonst nichts kommt wird mein nächstwichtigstes Projekt der Sound, sobald es mal wieder Geld regnet.die Antwort ist nicht justiziabel . .
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen