Mein erstes Auto - Ein 9-5 Kombi

Registriert
09. Okt. 2020
Beiträge
34
Danke
62
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Nachdem nun fast ein Jahr mit meinem Saab rum ist, ich hier schon einige Male Hilfe gefunden hab und mir mein Vater immer mal geraten hat mich hier anzumelden (hallo Papa :ciao: @Saabber ) hab ich mich nun endlich mal hier angemeldet. Alles "Wichtige" zu mir steht eigentlich im Profil, drum nun zum Auto.

Als ich dann letztes Jahr nach einem Auto gesucht hab sollte es nicht umbedingt ein Saab werden, aber die Marke war durch Papa durchaus auf meinem Schirm, obwohl mich die vielen Automatikautos und ein 4 Zyl. Turbo (ist ja nicht sooo selten) eher abschreckten. Ich suchte also eher was weniger verbreitetes, ich weiss, hohe Ansprüche für einen Fahranfänger und das erste Auto :laugh:. Es kam also wie es kommen musste und nach einem zu rostigen Audi 80 stand der 9-5 zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Es handelt sich um einen 9-5 Sportcombi aus 2000 mit 2.0t, 154PS (dürfte doch LPT sein, oder?) und damals 267.000km, jetzt sinds immerhin schon 287.000km. Im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden und ich denke die gewisse "Seltenheit" erfüllt er doch sehr gut, jedenfalls im Vergleich zu Passat und co. Er hat natürlich seine Macken, aber dafür stimmte der Preis.

Was vielleicht noch zu machen wär:
- endlich Ölwanne kontrollieren (ich verspreche, zum nächsten Ölwechsel)
- eventuell Stoßstange lackieren
- eventuell eher schlecht überlackierte Stellen beheben (zufällig unter den Aufklebern vom Vorbesitzer)
- falls sich mal günstig eine Tür hinten rechts findet, die verbeulte Ersetzen

Zu erzählen gibts noch einiges, aber ich glaube das sollte fürs erste reichen,
ansonsten gibt's noch ein paar Bilder und ein freundliches Hallo in die Runde!

LRM_EXPORT_459051641309207_20191101_141341381-min.jpg LRM_EXPORT_459138142273080_20191101_141507882-min.jpg LRM_EXPORT_459155992803802_20191101_141525732-min.jpg IMG_0907-min.jpg

PS: falls mal jemand in der Leipziger Umgebung ein paar Fotos von seinem Auto benötigt lässt sich da bestimmt was machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
<3-lich willkommen. Vorbelastet bist Du ja wohl schon ;)

Schieb das mit dem Ölwannenchek nicht zu lange raus, bei der Laufleistung ist das lange überfällig. Ansonsten viel Spaß dem dem Auto.
 
Willkommen, und der sieht doch gut aus, und mit dem Zierrat hat er doch auch einen gewissen Touch zusätzlicher Individualität, die du ja gesucht hast. Ich würde die Beklebung durchaus drauflassen...
Gruß und viel Freude sowohl mit deinem Auto als auch hier bei uns!
patapaya
 
Willkommen, und der sieht doch gut aus, und mit dem Zierrat hat er doch auch einen gewissen Touch zusätzlicher Individualität, die du ja gesucht hast. Ich würde die Beklebung durchaus drauflassen...
Gruß und viel Freude sowohl mit deinem Auto als auch hier bei uns!
patapaya
Soweit war der Plan, je nachdem wann und ob ich die Stellen doch nochmal lackiere kommen die Aufkleber definitiv ähnlich wieder drauf
 
Zurück
Oben