Sonstiges Mein erstes mal! - Türen instandsetzen

Natürlich lässt sich das partiell ersetzen...
Schleife den Bereich doch zuerst mal blank, nachdem die Nietreste und Kunststoffclips raus sind, dann kann man Schadensumfang besser beurteilen.

Das ist m. E. ein sehr seriöser Tipp. Wenn Du Dir schon so viel Mühe gibst, dann schleif doch gleich alles um den verosteten Bereich großflächig ab. An verdächtig aussehenden Stellen würde ich mal mit dem Schraubenzieher pieksen.
Die Türen die ich mir einst beschafft hatte sahen beim ersten Hinsehen ähnlich gut aus. Nach der oben beschriebenen Vorgehensweise stellte sich dann heraus, daß nur das Einschweißen von Reparaturblechen sinnvoll war.
Meines Erachtens sollte man hier gleich richtig sanieren, sonst darf man in ein paar Jahren die ganze Demontage- und Montageprozedur und noch schlimmer das Lackieren wiederholen.

@herberto96 wie schon geschrieben und bereits gemacht, habe ich natürlich großflächig entlackt. Als nächstes werde ich jetzt mal beim Karosseriebauer vorstellig um das weitere Vorgehen zu besprechen - schweissen kann ich leider nicht selbst....

Zu den Rollen: nach Reinigung bzw. fluten mit WD40 drehen sich jetzt alle! Allerdings unterschiedlich leicht. Das Weisse geht deutlich schwerer, von daher ist es denkbar, daß es sich beim weissen tatsächlich um ein Gleitstück handelt welches sich ursprünglich nicht gedreht hat. Ich hoffe das die Funktion auch so wie es jetzt ist trotzdem gegeben ist.

Zurück
Oben