Mein nächstes Auto

...ja ja, die sparsamen Jahre stehen vor der Tür :00000284 Das nannte man früher Kleinschnittger, oder Kabinenroller ...
 
Ich mag solche Konzepte. Ob ich es mir kaufen würde, ist eine andere Frage, aber ich bin gespannt, ob man von diesem Konzept noch hören wird.

Gruß
Martin
 
Für mich wäre es Perfect.....und habe schon immer an sowas gedacht.

Wie es im Leben so ist, wird es am Ende ganz anders aussehen, oder wir erst gar nicht gebaut. 2009 klingt aber nicht so schlecht. Da fange ich an das Geld dafür zu sparen.


Grüße
 
Autostudie

in diesem Fall bin ich froh um die Gnade der frühen Geburt.
Als Liebhaber leistungsstarker Autos bin ich froh die Ära wahrer Spritverichter miterleben zu dürfen. Autofahren bedeutet halt nicht nur Ratio sondern Emotion.
Bevor ich mir so was kaufe fahre ich lieber Bus oder kaufe mir für die Stadt einen Roller.
Richtig Moped und Autofahren kann man eh nur noch auf der Rennstrecke.
Gruß
schorsi
:00000417
 
Auch gut:
Ein "Sportwagen" der von 0 auf 100 ganze 20 Sekunden braucht.
Da werden die 220 km/h Spitze zum Lebenswerk ;)

Spaß beiseite:
Ich denk auch, dass so ein Fahrzeug durchaus Sinn macht (z.B. als Zweitwagen).
Um damit in der Stadt kurz was einzukaufen ist so ein Wagen sicher sinnvoll!
Ob der angestrebte Spritverbrauch erreicht wird ist zwar noch offen, aber wie gesagt: Zum Einkaufen in der Stadt langt das schon.

Ich frag mich gerade wie die Tür aufgeht? Klappt da die ganze Seitenverkleidung hoch?
 
...Einkaufen? Mit so einem Schuhkarton ohne Kofferraum?? Wie soll das denn gehen??

Entweder Spritsparen oder Lasten transportieren!!
Erscheint mir eher unwahrscheinlich, dass ich in soetwas Frau, Kind und Wocheneinkauf packe UND dann noch Sprit spare, wenn ich Freitag Nachmittag im Stop-and-Go Feierabendverkehr nach Hause fahre...

Was soll denn beispielsweise diese aerodynamische Form für ein Stadtauto? Glaube kaum, dass es einen grossen Unterschied macht bei 50km/h...

etc. etc. etc.

- - Andere Antriebskonzepte (z.B. Energiezellen): OK!
- - unpraktische Schuhschachteln: NEIN DANKE!!
 
raoul_duke schrieb:
Auch gut:
Ein "Sportwagen" der von 0 auf 100 ganze 20 Sekunden braucht.
Da werden die 220 km/h Spitze zum Lebenswerk ;)

Spaß beiseite:
Ich denk auch, dass so ein Fahrzeug durchaus Sinn macht (z.B. als Zweitwagen).
Um damit in der Stadt kurz was einzukaufen ist so ein Wagen sicher sinnvoll!
Ob der angestrebte Spritverbrauch erreicht wird ist zwar noch offen, aber wie gesagt: Zum Einkaufen in der Stadt langt das schon.

Ich frag mich gerade wie die Tür aufgeht? Klappt da die ganze Seitenverkleidung hoch?

Nein, die komplette Front samt Armaturenbrett.
 
finde das konzept sehr gut und könnte mir vorstellen das es ankommt.
 
@coach, na, dann eben die alte Knutschkugel deines Arbeitgebers... (damit ist nicht die Gattin des Vorstandvorsitzenden gemeint)
 
@kgb: du hast den fiat 500 vergessen  :00000299

hatte einen, nenne ihn schuhkarton, ich nenne ihn fahrspaß pur (24PS auf 400kg, mit Kart-Fahrwerk), allerdings nur in der stadt :lol

PS: weil er so klasse war:
 

Anhänge

  • image1_138.jpg
    image1_138.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 129
...wenn du meinen Vorstellungsthread aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, damit habe ich begonnen, und auf den lass ich nix kommen. Mit 'nem 500er konnte man viel, aber von vorne einsteigen ging nicht. Das war eine der wenigen wirklich sinnvollen Errungenschaften der Bayern, wobei sinnvoll zu diskutieren wäre :00000299
 
du meinst alle elf seiten?!

schlaglochsuchmaschine :lol
 
...ähem, meiner hatte nur sieben Seiten. Model: a! Exakt drei metrische Maße von vorn bis hinten, zwei Schalter (Licht und Scheibenwischer), Dreiganggetriebe unsynchronisiert und OHNE (!) Rückwärtsgang. Ähnlich Saab, wie du weißt. Gestartet wurde auf dem Bodenblech! Hach, was hatte ich ihn lieb. Aber was solls, eben Italiener. Im Alter werden sie rostig, oder fett...
 
bis 2009 wirds schon besseres geben
 
@xanthos:
bei kurz einkaufen meinte ich eher:
eben losdüsen um ne fertigpizza und ne dvd zu holen ;)



die frage ist halt, ob sich für so was ein extra auto lohnt. kommt halt drauf an, wann sich der mehrverbrauch an sprit mit den anschaffungskosten von dem vehikel kompensiert.

und wie schon angesprochen wird es bis '09 wahrscheinlich noch eine viel größere vielfalt in diesem sprit-spar-segement geben. also schaun mer mal was da alles auf einen zukommen(fahren) wird.
 
@matti ...stimmt! Aus Japan!

(Die neue Lexus Hybrid Limo macht die "neue" Merc S-Klasse auch zum Oldtimer.)

Mal sehen, was aus MMC Hybrid mit den E-Motoren in den Rädern wird.

Ausserdem kann man sich doch einen Smart Roadster Fliessheck jetzt schon für 10000Euroletten kaufen.

Meine Einstellung zu den handelsüblichen Diesel-Buden (Ausnahme Toyota D-Kat, schon wieder die Japaner?) kennt ihr ja.

Der Einwurf gute Aerodynamik im Stadtverkehr ist gut!

Die "Sportverson" scheint den alten Smart-Diesel zu bekommen. Der Verbrauch (2.7l) (wenn es darum allein ging) wird heute schon mit dem Smart-Diesel erreicht. Aber da passt wohl keine Rußfilter rein, oder doch?

Mit modernem Antriebskonzept (z.B. Hybrid oder Elektro) würde mich das Auto aber schon begeistern. Oder lieber jetzt schon ein Honda Insight?
 
Hybridantrieb macht, wenn überhaupt, nur in der Stadt Sinn. Auf der Langstrecke ist das nahezu nutzlos...


Mercedes bastelt übrigens gerade an einer S-Klasse mit V8 Dieselhybrid, partikelgefiltert und mit Harnstoffeinspritzung.




Von E-Motoren in den Rädern halte ich nüscht, das hat der Herr Porsche schon um 1900 ausprobiert, die ungefederten Massen werden wohl einfach zu groß.
 
das dauert ja bei Merc;) Und mehr als 50% werden doch in der Stadt gefahren, Tendenz steigend. Die anderen 50% in der Autobahnbaustelle?

Porsche in Ehren, aber er hat auch viel Mist gebaut.

Die neuen brushless Motoren sind vielleicht nicht mit den Teilen, die Porsche benutzen konnte, vergleichbar. Und wenn die Straße gut ist, dürfte das mit der ungefederten Masse auch nicht das Problem sein.

Also ich merke keinen Unterschied zwischen Alu-Sommer und Winter-Eisen Räder;)
 
Zurück
Oben