Mein nächstes Auto

tja, nur: wo bitte gibt es in Deutschland noch gute Straßen?
 
Stimmt. Die Autobahn nach Breslau soll ganz gut in Schuß sein. :brille
 
Spielzeugauto... Für mich wäre der nicht ausreichend, da ich lieber etwas solides fahre, das bei jedem Schlagloch klappert und quietschegelb ist.  :raab
 
Wofür der Steuerzahler alles Geld hat ... wozu gibt's Venture Capital Firmen ?
 
Es ist nicht nur der Auszahlungsbetrag. Stell Dir mal vor, wieviele Beamte und wieviel Bürokratie man braucht, um die Höhe des Fördergelds zu bestimmen und es auszuzahlen ... DAS ist die eigentliche Verschwendung (von Ressoucen, Zeit und Talent).
 
Beamte, Bürokratie und Talent?

Widerspricht sich das nicht irgendwie???:rolleyes:
 
Beamte, Bürokratie und Talent?

Widerspricht sich das nicht irgendwie???:rolleyes:

Das "Talent" des Beamtentums liegt im erfolgreichen Erhalten ihres Schutzbiotopes, also der Räumlichkeit mit breitgesessenem, dafür aber ergonomisch-therapeutischem Drehstuhl und der auf dem Stand des Jahres 1984 befindlichen Rechner-Installation, die neben den Topfpflanzen ihren erheblichen Beitrag zu diesem ruhedynamischen Stilleben deutschdemokratischem Nichtstun beiträgt.

Das Ganze hat keinen Nutzen, sondern stellt in seiner Gesamtheit ein Kunstwerk da. Mit maximalem Aufwand des Nichtstuns dennoch eine möglichst große Zahl von Bögen des tonnenweise vorhandenen Öko-Papieres mit nichtsnutzigem Gekritzel verunzieren, dabei den Anschein persönlicher Anwesenheit aufrecht erhalten und sich keinesfalls durch gelegentliche Störung der "Kunden" aus der Ruhe bringen lassen, welche diesen Affentanz zwar schon mit ihren Steuergeldern finanziert haben, dennoch aber jederzeit und zu jeder Gelegenzeit zu zusätzlichen Gebühren- oder Verwaltungskostenzahlungen herangezogen werden.

Kein Wunder, dass regelmäßigen Reha-Aufenthalten und Kuren wegen Burnout und Bürokoller sehr bald die vorgezogene Pensionierung folgen muß, denn ein klar denkender Mensch würde diese Verwaltungs-Muppets-Show ohne vorherige Narkotisierung höchstens ein paar Stunden ertragen können... - Schwerstarbeit im Namen und zum Wohlbefinden des Volkes.

Hmmmm... - Falls Beamte anwesend sein sollten und jetzt echauffiert fluchen - Keine Sorge, ich bin gleich fertig - aber habt Ihr heute wenigstens schon die Kaffemaschine angeworfen und den Kaktus gewässert...??
 
Das "Talent" des Beamtentums liegt im erfolgreichen Erhalten ihres Schutzbiotopes, also der Räumlichkeit mit breitgesessenem, dafür aber ergonomisch-therapeutischem Drehstuhl und der auf dem Stand des Jahres 1984 befindlichen Rechner-Installation, die neben den Topfpflanzen ihren erheblichen Beitrag zu diesem ruhedynamischen Stilleben deutschdemokratischem Nichtstun beiträgt.

Das Ganze hat keinen Nutzen, sondern stellt in seiner Gesamtheit ein Kunstwerk da. Mit maximalem Aufwand des Nichtstuns dennoch eine möglichst große Zahl von Bögen des tonnenweise vorhandenen Öko-Papieres mit nichtsnutzigem Gekritzel verunzieren, dabei den Anschein persönlicher Anwesenheit aufrecht erhalten und sich keinesfalls durch gelegentliche Störung der "Kunden" aus der Ruhe bringen lassen, welche diesen Affentanz zwar schon mit ihren Steuergeldern finanziert haben, dennoch aber jederzeit und zu jeder Gelegenzeit zu zusätzlichen Gebühren- oder Verwaltungskostenzahlungen herangezogen werden.

Kein Wunder, dass regelmäßigen Reha-Aufenthalten und Kuren wegen Burnout und Bürokoller sehr bald die vorgezogene Pensionierung folgen muß, denn ein klar denkender Mensch würde diese Verwaltungs-Muppets-Show ohne vorherige Narkotisierung höchstens ein paar Stunden ertragen können... - Schwerstarbeit im Namen und zum Wohlbefinden des Volkes.

Hmmmm... - Falls Beamte anwesend sein sollten und jetzt echauffiert fluchen - Keine Sorge, ich bin gleich fertig - aber habt Ihr heute wenigstens schon die Kaffemaschine angeworfen und den Kaktus gewässert...??

Josef, Du hast wieder für meinen Guten-Morgen-Lacher gesorgt :smile:

ich korrigier mal ein wenig:

1. die Rechnerinstallation ist von 2009, da kann man nicht mekern
2. Öko-Papier haben wir hier nicht, jedenfalls nicht dieses fiese graue
3. um es mit Deinen Worten zu sagen - isch 'abe ga keine Kaktus

... der Rest stimmt gelegentlich :rolleyes:
 
Eine Maschine ohne funktionierendes Servicenetz ist immer ein Nischenprodukt mit Kostenproblemen ohne Gewinnmarge (s. Saab), sowas fördern ist Schwachfug. Wer nen Kabinenroller haben will kauft dann irgendwann mal den VW L1.
 
Es muss schön sein immer über Beamte zu schimpfen...
DEN Beamten gibt es nicht !!
Es sitzt auch nicht jeder Beamte täglich (übrigens seit Jahren 41 Std pro Woche) auf einem Stuhl.
Sehr viele arbeiten im Schichtdienst auch im Freien oder halten Ihre Köpfe für euch hin....meistens nicht einmal gut bezahlt.
Also bitte etwas differenzierter ...wenns geht.
Das musste mal gesagt werden !

Schönes Wochenende , auch den Beamten die Arbeiten müssen.

weezle
 
Zurück
Oben