Mein neuer 9-5er

Danke
667
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo 9-5er-Freunde,
habe deutschlandweit gesucht und bin dann nur 15 km von zu Hause fündig geworden: Ein schwarzer 9-5er Sportcombi Aero.
Ab sofort also auch hier im Forum dabei!
Auto ist Bj. 2001 und hat ca. 150.000 km. Motor ist überholt und der Zustand innen wie außen ist echt toll. TÜV ist neu.
Festgestellte (kleinere Mängel):
- Hinterradbremsen müssen gemacht werden (Beläge und Scheiben) - wird in der Werkstatt gleich gemacht
- Antenne (Haifischflosse) ist ganz unten abgebrochen - brauche Tipps, wie ich das reparieren kann (muss ich den Dachhimmel innen lösen um dran zu kommen? Wo gibt's Ersatz?)
- Am Spiegelgehäuse rechts ist unten ein wenig Kunststoff abgebrochen - hat jemand einen passenen Außenspiegel übrig?
- An einem Scheinwerferwischer fehlt die Plasikkappe über dem Gelenk des Wischerarms - kann mir jemand eine überlassen?

Auto steht noch in der Werkstatt (Bremsen werden gemacht und Klimaanlage wird neu befüllt). Daher habe ich nur schnell ein Foto von vorne gemacht. Wenn ich das Auto zu Hause habe gibt's mehr Bilder.

Viele Grüße

Uwe
115236-mein-neuer-9-5er-saab.jpg

Anhänge

• Saab.jpg
    Saab.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 290
Hallo,

Jetzt also noch ein GM Saab ;-). Hast du Navi und Telefon? Oder nur Navi. Bei nur Navi passt auch eine Haifischflosse vonVW/Audi. Findest du in der Suche. Ansonsten ebay.co.uk befragen. Der Himmel muss im hinteren Teil gelöst werden. Auf fixmysaab.com wo der Heckklappendämpfer getauscht wird, siehst du wie es geht.

Gruß
Thomas

Danke, kein Navi und auch kein Telefon. Brauche ich echt nicht. Passt dann die Flosse von VW/Audi?
Danke für den Tipp.

Uwe

hey. wenn du beides nicht hast, dann tuts auch ein dummy. hab ich auch. kostet ca 12 euro und hält seit 2 jahren. gruss

Danke, gib mir mal einen Tipp, wo ich den am Besten her bekomme.

Was meint die 9-5er Gemeinde zu den schwarzen Alus? Habe heute welche in der Bucht in Silber ersteigert. Bin mir aber echt unsicher, was ich mit den Sommerreifen fahren soll (schwarz oder silber). Ist sicher Geschackssache, aber mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Was meint die 9-5er Gemeinde zu den schwarzen Alus? Habe heute welche in der Bucht in Silber ersteigert. Bin mir aber echt unsicher, was ich mit den Sommerreifen fahren soll (schwarz oder silber). Ist sicher Geschackssache, aber mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Du sagst es ja schon...es ist Geschmacksache. Ich könnte mir schwarze Alus nicht an jeder Wagenfabe vorstellen, etc. und...ein wenig hängt es wohl auch vom Alter des Fahrers ab, oder ;))

ich finde: das ist mal was anderes. Wenn die Farbe hält, siehts bestimmt ganz nett aus. Ich würde es lassen.

Danke schon mal für die ersten Meinungen, bin gespannt, wie die Meinungen sind

Hier ein Bild der Felgen aus der Bucht: Passen die auf einen schwarzen 9-5er Sportcombi?Felge.jpg

Glückwunsch, finde ich sind mit die schönsten Felgen von Saab. Sind glaube ich die originalen Vektor Felgen. Habe ich auch auf meinem drauf. Scheinen ja auch in einem guten Zustand zu sein. Kosten neu tierisch viel Kohle.
Ich würd im Sommer die silbernen und im Winter die schwarzen fahren. Evtl. sogar noch Schwarz matt lackieren. Ist aber alles Geschmacksache.

Matze

Ich will eure Felgendiskussion ja nicht stören, aber wäre das hier nicht ein Thema für den "Hallo" Bereich?

Klasse, die sehen echt gut aus. Habe ich für 257 Euro plus Versand doch ein Schnäppchen gemacht - oder?

Wenn die Felgen gerade und halbwegs kratzerfrei sind und man das mit dem Neupreis vergleicht: Ja, absolut.

Zurück
Oben