- Registriert
- 09. Juli 2012
- Beiträge
- 103
- Danke
- 9
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- weiß nicht
Habe mir letzte Woche endlich einen 900i (Bj 90 / 220 TKM) gekauft und habe jetzt ein paar Fragen nach dem ich den Wagen eine Weile gefahren bin:
1) Typischerweise hat der Wagen an den Türkanten Rost (s. Fotos), bei manchen mehr bei manchen weniger. Was kann ich machen um die weitere Rostung zu bremsen ohne direkt Nieten und Gummilippe abzunehmen? Einfach Mike Sanders Fett oder Fluidfilm drauf?
2) Die Schaltung ist beim 1. und 5. Gang manchmal etwas hakelig. Wenn ich den Gang nicht direkt reinbekomme muss ich erst in der neutralen Position den Ganghebel erst ganz nach rechts (1. Gang) oder nach links (5. Gang) bewegen, dann geht der Gang direkt rein. Müsste hier die Schaltung neu justiert werden oder ist es etwas anderes am Getriebe?
Der Wagen macht sehr viel Spass beim Fahren und ich freue mich schon auf die erste längere Strecke. Das einzig Ungewöhnlich ist das der Wagen im Leerlauf an der Ampel ab und zu etwas von alleine nach oben dreht, ansonsten läuft er sehr gut.
Fotos gibt's hier:
http://imgur.com/a/EqJun
1) Typischerweise hat der Wagen an den Türkanten Rost (s. Fotos), bei manchen mehr bei manchen weniger. Was kann ich machen um die weitere Rostung zu bremsen ohne direkt Nieten und Gummilippe abzunehmen? Einfach Mike Sanders Fett oder Fluidfilm drauf?
2) Die Schaltung ist beim 1. und 5. Gang manchmal etwas hakelig. Wenn ich den Gang nicht direkt reinbekomme muss ich erst in der neutralen Position den Ganghebel erst ganz nach rechts (1. Gang) oder nach links (5. Gang) bewegen, dann geht der Gang direkt rein. Müsste hier die Schaltung neu justiert werden oder ist es etwas anderes am Getriebe?
Der Wagen macht sehr viel Spass beim Fahren und ich freue mich schon auf die erste längere Strecke. Das einzig Ungewöhnlich ist das der Wagen im Leerlauf an der Ampel ab und zu etwas von alleine nach oben dreht, ansonsten läuft er sehr gut.
Fotos gibt's hier:
http://imgur.com/a/EqJun