- Registriert
- 05. Juni 2010
- Beiträge
- 135
- Danke
- 25
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Hallo allerseits,
seit gestern steht mein neues Projekt auf dem Hof.
Hab mich einem ´85er Turbo 16V Steilschnauzer (ohne Kat) angenommen.
Bis zum H-Kennzeichen in 2,5 Jahren will ich ihn die Sommer über immer für ein paar Monate saisonal anmelden.
Vorher ist aber noch einiges zu tun!
Habe den Wagen gestern ca. 10km auf eigener Achse überführt und muss sagen der lief echt bescheiden.
Kaum Leistung, teilweise übles Ruckeln,...beim Gasgeben so eine Art verschlucken und unter Last, stellenweise böse Fehlzündungen.
Hat richtig schön geknallt ;-)
Schaut man in den Motorraum, überrascht einen das aber auch nicht.
Es sind doch einige Schläuche und Verbindungen nicht so wie sie sein sollten.
Deshalb hab ich heute gleich mal Fotos vom Motorraum gemacht und möchte Euch um Eure Hilfe bitten!
Es ist mein erster 16V (hatte davor nen 901 T8) und bin auch generell nicht so fit was dieses ganze Unterdruckschlauch-Gedöns anbelangt.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was wo hin kommt und wie so das ganze Drum Herum eines Saab 16V Motors auszusehen hat.
Aus dem Grund hab ich mal alles fotografiert was mir irgendwie komisch vorkommt.
Manche Dinge sind offensichtlich (so wie diese "Dose" wo nur noch ein Stück Restschlauch dran hängt...siehe Fotos 1+2...)
und bei manchen Dingen bin ich mir nicht sicher ob das so normal ist, oder ob dort was fehlt etc...
Bitte werft mal einen Blick drauf und schreibt mir was dazu.
Danke und Grüße
Andreas
seit gestern steht mein neues Projekt auf dem Hof.
Hab mich einem ´85er Turbo 16V Steilschnauzer (ohne Kat) angenommen.
Bis zum H-Kennzeichen in 2,5 Jahren will ich ihn die Sommer über immer für ein paar Monate saisonal anmelden.
Vorher ist aber noch einiges zu tun!
Habe den Wagen gestern ca. 10km auf eigener Achse überführt und muss sagen der lief echt bescheiden.
Kaum Leistung, teilweise übles Ruckeln,...beim Gasgeben so eine Art verschlucken und unter Last, stellenweise böse Fehlzündungen.
Hat richtig schön geknallt ;-)
Schaut man in den Motorraum, überrascht einen das aber auch nicht.
Es sind doch einige Schläuche und Verbindungen nicht so wie sie sein sollten.
Deshalb hab ich heute gleich mal Fotos vom Motorraum gemacht und möchte Euch um Eure Hilfe bitten!
Es ist mein erster 16V (hatte davor nen 901 T8) und bin auch generell nicht so fit was dieses ganze Unterdruckschlauch-Gedöns anbelangt.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was wo hin kommt und wie so das ganze Drum Herum eines Saab 16V Motors auszusehen hat.
Aus dem Grund hab ich mal alles fotografiert was mir irgendwie komisch vorkommt.
Manche Dinge sind offensichtlich (so wie diese "Dose" wo nur noch ein Stück Restschlauch dran hängt...siehe Fotos 1+2...)
und bei manchen Dingen bin ich mir nicht sicher ob das so normal ist, oder ob dort was fehlt etc...
Bitte werft mal einen Blick drauf und schreibt mir was dazu.
Danke und Grüße
Andreas