Hallo
Nach über 35 Jahren Führerschein (alte Klassen 1 & 2) und einer Autohistorie von mittlerweile 20 eigenen Fahrzeugen (von Scirocco GTI (I), ... über VW Passat Variant CL (B2), ... Opel Omega Caravan 16 V (B1), ... Mercedes V230 Ambiente (638/2) ... Audi A6 Allroad 4FH, C6 3.0 TDI quattro und mehreren Leih-Porsche (996 Turbo, 996 Cabrio, 993 Turbo S, 996 GT3, 356 Speedster und umgebauter 993 Speedster) bin ich irgendwie an der Marke Saab hängen geblieben:
Saab 900 (II) (YS3D), Bj. 1996, 96 KW, von 2001 - 2010,
Saab 95 Aero Sportcombi (YS3E), Bj. 2002, 184 KW, in 2011,
Saab 95 Aero Sportcombi (YS3E), Bj. 2002, 184 KW, LPG, von 2011 - 2015,
Saab 93 (I) Anniversary (YS3D), Bj. 2002, 155 KW, LPG, Full Hirsch Step 1, seit 2010 und
Saab 95 Aero Sportcombi (YS3E), Bj. 2004, 205 KW, Hirsch Step 2, seit 2017.
Mit dem Saab 95 Aero Sportcombi, Hirsch Step 2, habe ich mir im letzten Jahr meinen Saab-Traum erfüllt. Eine Mortorrevision habe ich in diesem Jahr durchführen lkassen, ebenso neuer Turbolader, ZK, SLS und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Im kommenden Jahr ist dann noch eine Entrostung des Unterbodens angesagt. Dann habe ich hoffentlich (bei guter Pflege und Wartung) erst einmal Ruhe. Dann werde ich mich auch von meinem z.Zt. noch aktiven 2. Saab trenenn: Saab 93 (I) Anniversary (YS3D), Bj. 2002, 155 KW, LPG, Full Hirsch Step1.
Viele Grüße
der Michael Mark