patapaya
Moderator
- Registriert
- 22. Juli 2006
- Beiträge
- 31.769
- Danke
- 14.082
Das meinte ich.Erst als ich in der schrägen Einfahrt stand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das meinte ich.Erst als ich in der schrägen Einfahrt stand
Ne. Die brannte vorher definitiv nicht. Erst als ich in der schrägen Einfahrt stand und wieder eingestiegen bin. Ansonsten ist sie aus.
Schnauze nach unten?Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Ich hatte gerade folgendes Phänomen:
Ich fahre zum Kunden, stehe mit meinem 9000er in der Einfahrt die sehr abschüssig ist. Mache das Auto aus, Regel meine Sachen mit dem Kunden, steige wieder ein und er springt nicht an.
Orgelt sich nur einen zurecht. Dann schaue ich auf die Tankanzeige und sie zeigt leer an. Ich war mir aber 100% sicher das beim hinfahren die Nadel noch knapp unter der 20L Marke stand.
Habe dann das Auto gerade aus der einfahrt gezogen, und siehe da, wo er wieder auf gerader Ebene stand, zeigte die Nadel wieder knapp unter 20L an und er sprang sofort an.
Hatte schonmal jemand solch ein Problem? Und kann das mit dem defekten Unterdruckschlau am Tankstutzen zusammen hängen?
Einfach rein interesse Halber.
MfG
Sven
Hab nun schon öfter gehört das beim 9000er dieses Phänomen auftritt. Kann mir aber nicht vorstellen das Saab mit so einem Mangel damals in Serie gegangen ist.
Kennen nun das Pumpsystem nicht so genau, ...
Man kann per I-SAT oder Tech-2 die Tankanzeige einstellen.Hab nun schon öfter gehört das beim 9000er dieses Phänomen auftritt. Kann mir aber nicht vorstellen das Saab mit so einem Mangel damals in Serie gegangen ist.
Kennen nun das Pumpsystem nicht so genau, aber sollte es nicht so sein das im Bottich der Benzinpumpe immer genug Sprit ist? Daraus saugt doch die Pumpe an, oder?
Viele Grüße
Frank
Es mag meiner jugendlichen Unbekümmertheit zuzuschreiben sein, aber ich würde mir über die gesundheitliche Gefährdung in diesem Fall keine Gedanken machen. Außer vielleicht wegen einer Erkältung.(...)
Da ich ja noch nicht zu den Jungen Usern zähle...und auch noch Kerzen kenne, die nur begrenzt Licht bringen, aber rund pro Flamme bis zu 100kw an Hitze in den Raum bringen...dabei aber auch den Luft-Sauerstoff verbrauchen und demnach nicht der Gesundheit dienen, nur dem Gemüt...
Vergleich doch bitte so ein tolles Auto wie den 9000 nicht mit den 900ernGleicht den späten 900ern.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, denn mit dem "grünen Strom vom Dach" ist es zumindest in den Wintermonaten nicht weit her: Ich habe z.B. eine PV-Anlage mit 7 kW Spitzenleistung auf dem Dach, also eine durchschnittlich große bei einem Eigenheim. Und diese hat mir im jetzigen Dezembermonat bis Stand heute kümmerliche 128 kWh geliefert. Damit könnte ich gerade 2mal die Batterie mit 54kWh eines ID.4 voll laden. Selbst an Spitzentagen im Sommer komme ich höchstens auf 1.000 kWh, und auch das wird schon sehr knapp zum Laden, wenn ich den Wagen täglich viel und sehr weit ohne Zwischenlademöglichkeit bewege.Jeder Hausbesitzer mit Solar-Anlage auf dem Dach hat die Berechtigung ein E-Mobil zu betreiben.
Denn dann kommt richtig grüner Strom ins Auto.
Heute...und dies gilt noch für die nächsten 4-5 Jahre, ist ein E-Fahrzeug ohne eigene Solaranlage und 10 Stunden Ladezeit am eigenen Stecker, völliger Blödsinn.
@der41kater: Kannst du mir diese Kerze mit so einer hohen Heizenergie nennen, dann werfe ich meine Zentralheizung mit 21 kW Nennleistung sofort raus Aber diese 100kW sind für meine Hütte dann viel zu vielDa ich ja noch nicht zu den Jungen Usern zähle...und auch noch Kerzen kenne, die nur begrenzt Licht bringen, aber rund pro Flamme bis zu 100kw an Hitze in den Raum bringen...
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, denn mit dem "grünen Strom vom Dach" ist es zumindest in den Wintermonaten nicht weit her: Ich habe z.B. eine PV-Anlage mit 7 kW Spitzenleistung auf dem Dach, also eine durchschnittlich große bei einem Eigenheim. Und diese hat mir im jetzigen Dezembermonat bis Stand heute kümmerliche 128 kWh geliefert. Damit könnte ich gerade 2mal die Batterie mit 54kWh eines ID.4 voll laden. Selbst an Spitzentagen im Sommer komme ich höchstens auf 1.000 kWh, und auch das wird schon sehr knapp zum Laden, wenn ich den Wagen täglich viel und sehr weit ohne Zwischenlademöglichkeit bewege.
Von wegen grüner Strom vom Dach, ohne zusätzliche Energiequellen wird das nix
Anbei ein Ertragsprotokoll vom Dezember 21 bis heute, in dem man die starken Ertragsschwankungen sieht. Da ist kein einziger Tag dabei, bei dem ich die Batterie hätte vollladen können. Das kommt einfach von den vielen Nebeltagen und wenigen Einstrahlungsstunden im Winter.
Anhang anzeigen 208165
@der41kater: Kannst du mir diese Kerze mit so einer hohen Heizenergie nennen, dann werfe ich meine Zentralheizung mit 21 kW Nennleistung sofort raus Aber diese 100kW sind für meine Hütte dann viel zu viel
Da hat sich der 41Kater sicher verschrieben: Er meinte wohl 100W statt 100kWSo eine 100kW Kerze möchte ich auch mal sehen.
100 Watt würde ich schon als hochgegriffen ansehen.
Ich google mal....
50 unbestätigte Watt für ein Teelicht habe ich gefunden....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen