Mein Saab hat jetzt auch einen "Follower"

@kauftnix: Dir ist aber schon bekannt das wir hier einen Marktplatz (inkl. Marktplatzregeln) für sowas haben und das dieses im Technikbereich nichts verloren hat?

Gruß, Thomas
 
Leute, bitte kommt runter!

Asche auf mein Haupt, ja dieser Kommentar gehört in den Marktplatz, sorry :dontknow:


Ich wollte hier nur sagen dass ich absolut happy bin meinen bisherigen Saab praktisch Copy/Paste wieder hergestellt zu haben! Nachdem ihr mir hier im Laufe des Beitrags gesagt habt, "das verunfallte Cabrio ist eine Goldgrube" hab ich ihn in Mobile eingestellt. Der Hinweis auf die Ebay-Anzeige kam nicht von mir!!!!!

Wenn euch von einem Bieter in der Restwertbörse ein Preis genannt wird, akzeptiert ihr alle diesen Preis sofort?!

Dieser Preis entsteht auf Grund der Beschreibung eines Gutachtens. In meinem Fall enthält dieses Gutachten Fehler (z.B. 1 Woche alte Räder wurden mit "Profiltiefe 5mm" beschrieben). Nun kann man gegen dieses Gutachten vorgehen, damit der Restwert noch mal um 50,- EUR angehoben wird. Man kann sich aber auch sagen: Danke ans Forum für den Tipp mit der Goldgrube, ich stell ihn einfach mal in Mobille und guck mal.

Wenn ich gewusst hätte, das ich dafür "wegen Beleidigung anderer Nutzer und wegen wiederholter versuchter Umgehung des Marktplatzes???" verwarnt werde, hätte ich diesen Beitrag sicher nicht eröffnet.

Wen habe ich denn beleidigt? Sorry.
dontknow.gif

Wieso wiederholte versuchte Umgehung des Markplatzes? Eine einzige unbedachte Äußerung. Sorry.
dontknow.gif


Mein Angebot "ihr könnt ihn gerne kaufen" ist doch schon gelöscht, damit sollte doch alles wieder OK sein oder?

Leute, kommt echt wieder runter!
 
der Link zu E-Bay Kleinanzeigen kam von mir!

Damit habe ich nur dem User einen Hinweis geben wollen, der danach fragte ob er den ganzen Wagen oder Teile davon kaufen kann.

Ich kenne weder den TE noch denjenigen, der nachgefragt hat.

Ich bin einfach nur beim Surfen in E-Bay Kleinanzeigen über dieses Fahrzeug gestolpert.

Hier sollte der Marktplatz nicht umgangen werden.

Vielleicht kann ja einer der Mod's hier ein Schloss vor diesen Thread hängen.


Grüße....

hundemumin
 
das ist so nicht richtig hier wurden verkaufsgespräche geführt, @ hundeminum, es ist umso schlimmer wenn du die kiste nun auch ausserhalb vom forum gefunden hast
TE hätte unlängst, wenn er dann wirklich zum fairen preis verkaufen will, das gibt er ja vor, den wagen HIER auf dem Marktplatz stellen können.

Das ist aber nicht passiert, eher sind in jeden weiteren Beiträgen vom TE weitere ergänzungen zum KFZ zu finden.
Die technischen daten sind durch gelöschte beiträge zerrissen.
vielleicht auch gut so, denn versicherungen lesen mit ;-)
 
Hi Majoja02

Versicherungen können doch ruhig mitlesen!

Ich habe die Rücksprache mit dem Versicherungsagenten so verstanden, dass ich mein verunfalltes Auto selbstverständlich weiterverkaufen kann, wenn ich es zum Restwert auslöse.

Was ist daran verwerflich? :confused:
 
Wenn ich gewusst hätte, das ich dafür "wegen Beleidigung anderer Nutzer und wegen wiederholter versuchter Umgehung des Marktplatzes???" verwarnt werde, hätte ich diesen Beitrag sicher nicht eröffnet.

Wen habe ich denn beleidigt? Sorry. :dontknow:
Wieso wiederholte versuchte Umgehung des Markplatzes? Eine einzige unbedachte Äußerung. Sorry. :dontknow:

Mein Angebot "ihr könnt ihn gerne kaufen" ist doch schon gelöscht, damit sollte doch alles wieder OK sein oder?

Leute, kommt echt wieder runter!
Das mit der Beleidigung ist mein Fehler,das kann ich nicht mehr ändern, da habe ich mich im Menü einfach vertan, das tut mir leid, darüber hast Du PN, der Rest bleibt aber......

Gruß, Thomas
 
Hi Majoja02

Versicherungen können doch ruhig mitlesen!

Ich habe die Rücksprache mit dem Versicherungsagenten so verstanden, dass ich mein verunfalltes Auto selbstverständlich weiterverkaufen kann, wenn ich es zum Restwert auslöse.

Was ist daran verwerflich? :confused:

Jap.. entweder bekommst du den Schätzwert des Fahrzeuges und das Fahrzeug geht an die Versicherung über, oder du bekommst Schätzwert - Restwert und die Kiste ist dir.
 
Hi Majoja02

Versicherungen können doch ruhig mitlesen!

Ich habe die Rücksprache mit dem Versicherungsagenten so verstanden, dass ich mein verunfalltes Auto selbstverständlich weiterverkaufen kann, wenn ich es zum Restwert auslöse.

Was ist daran verwerflich? :confused:

bei eingetragener leistungssteigerung, nichts! du hast diese aber in einem (jetzt gelöschten) beitrag angesprochen!
dennoch ist diese auch nicht in deiner anzeige zu erkennen.
somit gehe ich davon aus das dein angegebener 150ps.....keiner mehr ist.

sollte es so auch zum unfallzeitpunkt gewesen sein, bist du mit einer nicht eingetragener......... somit erloschenen betrieberlaubnis gefahren...

wenn du nun wirklich noch der meinung bist, eine vers. MUSS dennoch zahlen und kann nicht zurück fordern....okay!

auch deine an mich gerichtete PN hat nichts in meinem postfach zu suchen.
ich greife Dich und deine Verkaufsversuche nicht an, sondern lese wie jeder andere mit.

- - - Aktualisiert - - -

Das mit der Beleidigung ist mein Fehler,das kann ich nicht mehr ändern, da habe ich mich im Menü einfach vertan, das tut mir leid, darüber hast Du PN, der Rest bleibt aber......

Gruß, Thomas

auch hier noch etwas ins feuer!!!!

es ist doch beleidigend, wenn ein user mit 1800€ vom händler(denn andere kommen meist nicht in die restwertbörse) nicht einverstanden ist.
hier im forum unter der prämisse, "ich meine es ja gut mit euch und will nur 2500€ versucht" eine scheinbar krumme kiste zu verkaufen!

mir in der besagten pn erzählt das dieses auto eine goldgrube sei.......................

womit wir wieder beim marktplatz wären..............
und dort ist das auto immer noch nicht zu finden........
 
...und hier kann man jetzt weiterlesen, was aus der "krummen Kiste" geworden ist, die ich NICHT in den Marktplatz gestellt habe:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...NREPAIRED&maxMileage=150000&categories=Cabrio

Liebe Admins: Das ist keine Verkaufsanzeige, ich bin mit dem Händler aus Mülheim/Ruhr weder verwandt noch verschwägert :vroam:

Interessant, der Käufer aus der Restwertbörse repariert ihn nicht, er versucht ihn einfach mit 1.000 EUR Aufpreis weiter zu verkaufen. Wie findet ihr die Zustandsbeschreibung? Ich fand meine ehrlicher...
 
du hast den sinn nicht verstanden!
 
Schade, dieser Thread ist vollkommen an mir vorüber gegangen. Für 2000 EUR hätte ich den Wagen auch ungesehen gekauft ...
 
wieder ein Grund mehr, Veräußerungswünsche und Kaufangebote über den Marktplatz zu regeln.

Da wird nichts übersehen oder überlesen und findet auch ohne Zank und Dissonanzen sein Interesse.
 
Schade, dieser Thread ist vollkommen an mir vorüber gegangen. Für 2000 EUR hätte ich den Wagen auch ungesehen gekauft ...
kannst du jetzt noch! vielleicht ist er dir jetzt ja näher gekommen und die bilder beschreiben ein kleines bisschen genauer......könnte doch der besagte sein oder? also die beulen sehen sehr gleich aus, nur das er jetzt 60tsd mehr auf dem tacho u ein jahr gealtert ist ;-)
 
Hey, hast du ihn wiedergefunden?!?!
Ich hatte ihn per Suchauftrag bei mobile und Co. einige Tage nach dem Unfall für irgendwas um die 3000€ bei dem Händler in Mülheim/Ruhr gesehen, der den Totalschaden aufgekauft hat. Dann hab ich ihn seit einem Jahr aus den Augen verloren, ich dachte schon, den haben sie geschlachtet.
Leider ist der Link nicht mehr gültig, kannst du mir noch Details nennen? Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist es leider nicht:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9-3-cabrio-unfall/238112600-216-3201?ref=search

Stimmt schon was majoja02 gesehen hat, 60tsd mehr auf dem Tacho usw. aber er ist in der Zwischenzeit auch von der Erstzulassung her älter geworden? :confused:
09/2000 statt 08/2001 wie mein ehemaliger Saab. Ergo: Er es nicht.

Außerdem stimmen ein paar Kleinigkeiten nicht:
  • Tiefergelegt (war meiner nicht)
  • Rückfahrpiepser (hatte ich auch nicht)
  • No-Name Felgen statt Saab Double-Three-Spoke
  • mechanische Sitze statt elektrischer Sitze
  • Holz-Armaturenbrett statt Carbon
  • Standard-Lederlenkrad statt Aero-Lederlenkrad
und die Beulen sind ähnlich aber eben doch nicht genau gleich, ich hab grad noch mal meine Fotos aus dem letzten Jahr kontrolliert.

Scheint so, als ob das bei den Cabrios eben mal passiert, das dort jemand in die Seite crasht und dabei dann ein Totalschaden draus wird...asdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Polizei meinte zu meinem Beifahrer: "Sein sie froh das sie in einem Saab gesessen haben, bei nem Golf Cabrio sähe das anders aus..."

PS: Sieht man das der Follower tiefer ist? H&R steht ihm gut, finde ich. Und mein rechter Fuß findet die geschlitzten ATE Scheiben prima, so im direkten Vergleich.

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben