Mein Saab stottert beim Gasgeben

Hallo goranusrex,
mein Troll läuft auch auf LPG.ich hatte vor kurzem auch extreme Probleme mit ruckel und bocken. Auf beiden Kraftstoffen.Zudem war der Verbrauch zwischen 13 un 15 liter. Bei mir war es ein kleiner kaum wahrnehmbarer Riss im Abgaskrümmer.
Nun zeigt der BC einen Verbrauch von 9,4 Liter (Gas errechnet 13).
Das Thema ist abgearbeitet.Nun Plagt mich die nächste Sorge.

...der Wagen war gestern nochmal den halben Tag bei Bosch. Es ist aufgefallen, dass der Stecker für den Sensor der Ansaugluft defekt ist. Der dazu passende Stecker wurde mit Iso-Band umwickelt und hängt jetzt neben der Batterie. Wunderlicher Weise schmeist das Fahrzeug nach dem Prüfen aller Schläuche jetzt einen Fehler im Zusammenhang mit der Drosselklappe, läuft aber ohne die üblichen Fehlzündungen. Der Techniker hatte die Drosselklappe auch etwa eine halbe Stunde untersucht?! Oder kann es doch daran liegen, dass wir den Stecker, der auf den Ansauglufttemperatursensor gehört, neu abisoliert haben und ihn jetzt neben der Batterie still gelegt haben?! Ich werde diesen Stecker noch tauschen. Ansonsten sind alle Werkstätten (mein Schrauber, Saab und Bosch) Ratlos:confused:...

?!?! Ihr habt den Stecker vom Ansauglufttemperatursensor ersatzlos stillgelegt?? Wenn ich das so richtig verstanden habe, warum wunderst du dich dann über eine Fehlermeldung?!?!

Zurück
Oben