mein weißer Monte

und weiter....
nach nem "flotten Tagesausflug" nach Unterhaching, "Sohn abholen" hat die Lady jetzt das Rauchen angefangen.
Zumindest manchmal beim Anlassen des warmen Motors.
Morgens startet sie willig und ohne Rauch.
Kolbenringe? Ventile? Turbo?
Am Montag schau ich mal bei Knut vorbei, mal sehen was er ortet.
 
Kolbenringe und Ventile sind keine Saab-typischen Defekte. Wenn, könnte der Turbolader etwas ölen. Einfach mal den Ölstand im Auge behalten. Ich würde fast wetten, dass Du keinen Verbrauch/Verlust feststellen wirst. Der B202L ist nicht dafür bekannt, Öl zu fressen.

Bei dem weißen 16s in München hätte ich betr. der Laufleistung keinerlei Bedenken. Wenn er gut gepflegt und umsichtig gefahren wurde, kann er noch ganz gut sein. K-O Kriterium ist der Karosseriezustand. hier gilt es, alle Ecken zu inspizieren.
 
so.....der weiße ruht jetzt erstmal unrepariert bis zum Frühjahr. Aber auch im stehenden Zustand ...er ist täglich ein optischer Genuss.
Eigentlich komisch, aber bei den 2 Montes im Netz kribbelts noch nicht mal.

zu der Anmerkung von Kurti (Bildkommentar) hinsichtlich meines Radios....zugegeben schön ist anders....aber hinter der elektrischen Klappe störts dann nicht so das Auge.
 

Anhänge

  • 20141216_111036.jpg
    20141216_111036.jpg
    636,1 KB · Aufrufe: 36
Es ist zwar noch ein paar Tage hin....ich wünsche aber schon mal allen die mich vom Gelben zum Weißen begleitet haben ein paar schöne Weihnachtstage und ein gesundes, erfolgreiches und pannenfreies 2015 mit richtig viel Sonne. Auf irgendeinem Treffen werde ich bestimmt mal vorbeischauen.
 
Es ist zwar noch ein paar Tage hin....ich wünsche aber schon mal allen die mich vom Gelben zum Weißen begleitet haben ein paar schöne Weihnachtstage und ein gesundes, erfolgreiches und pannenfreies 2015 mit richtig viel Sonne. Auf irgendeinem Treffen werde ich bestimmt mal vorbeischauen.
Danke, wünschen wir Euch auch.:hello:
Immer wenn ich die Bilder sehe, werde ich melancholisch. Hätte den "Weißen Monte" (so nenne ich ihn) Dir doch vor der Nase wegschnappen sollen:biggrin:. Weiter viel Freude mit dem Prunkstück.
Der Weisse Monte 01.jpg Der Weisse Monte 02.jpg
 
Josef....hättest Du nie gekonnt...wegschnappen...bist doch gar nicht so´ne fiese möpp (obwohl...wir kennen uns ja eigentlich gar nicht)
hattest Du eigentlich nochmal Kontakt zu Elsa und Jean?
und mit vorbeischneien hat auch nicht geklappt...dann eben 2015
 
Josef....hättest Du nie gekonnt...wegschnappen...bist doch gar nicht so´ne fiese möpp (obwohl...wir kennen uns ja eigentlich gar nicht)
hattest Du eigentlich nochmal Kontakt zu Elsa und Jean?
und mit vorbeischneien hat auch nicht geklappt...dann eben 2015
Werde den Beiden einen Brief schreiben (morgen) und einen Satz Bilder schicken, die freuen sich bestimmt.
Vielleicht fahren wir 2015 mal wieder in die Ecke und besuchen sie, die waren und sind einfach richtig lieb.

Zum Vorbeischneien: Kannst ja mal kommen und ein wenig Schnee mitbringen oder dann halt nächsten Frühling, Sommer oder Herbst.
 
Zurück
Oben