Mein Wischer wischt und wischt und wischt

Genauso sieht der stecker aus ist in der selben gegend hab leider kein bild, im zweifel Scheinwerfer raus!!

ALex

Alex
 
gut das wäre auch ne möglichkeit,
aber nach Radbremszylinder, Wärmetauscher und sämtlichen Filtern tausch habe ich wirklich keine große Lust mehr zusätzliche Arbeiten zu machen ;)
 
Warum steckst du nur das gelbe Kabel aus und n icht den ganzen stecker???? STeck diesen ab ein motor hat nen Fehler!!! Hatte ich heut auch wieder Motor abgesteckt und nun ist ruhe!!

Alex

Sehe ich auch so, nach der Fehlerbeschreibung von R4G3 hat mindestens einer der SWW-Motoren einen Macken. Kommt anscheinend doch öfters vor, als ich dachte. Der unter Nr. 20 abgebildete Stecker ist auf jeden Fall der falsche, wahrscheinlich von der Leuchtweitenregulierung, so wie es Vizilio schon gesagt hat. @R4G3: Die richtigen findest du am einfachsten, wenn du die Scheinwerfer ausbaust. Geht ruck-zuck, ist eine Arbeit von 10 Minuten. Sind auch 3-polig, aber mit den Kabelfarben rot, gelb und schwarz. Die Stecker gehen aber oft recht schwer auseinander, am besten mit einem großen, scharfkantigen Schraubenzieher dran "hebeln".

Warum aber die Hube nicht mehr geht, wenn du die Sicherung Nr.7 ziehst, ist mir absolut schleierhaft. Die hat eigentlich überhaupt nichts damit zu tun, denn sie hat ihre eigenen Sicherungen (Nr. 9 und 10) im Sicherungskasten im Motorraum neben der Batterie! Womöglich ist da noch mehr faul mit deiner Elektrik:confused:

...aber nach Radbremszylinder, Wärmetauscher und sämtlichen Filtern tausch habe ich wirklich keine große Lust mehr zusätzliche Arbeiten zu machen ;)

@R4G3: Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, ist doch nur eine Kleinigkeit. Fürs erste kannst du ja auch ohne die besch... SWW fahren, die brauchst du nicht wirklich. Habe ich eine Zeitlang auch schon gemacht, bis ich mal Zeit und Lust zum Reparieren hatte. Musst dann nur die Wasserschläuche mit einem passenden Stift verschließen.
 
Wenn das Problem immer noch besteht:

Scheinst es, Du hast nicht gut genug abgeschnitten:smile:.
 
ist der fehler jetzt behoben? ich hab naemlich auch das problem wenn ich einen "neuen" motor anstepsle laufen wischer und pumpe dauernd. der alte funzt gar nicht. wo krieg ich denn einen schaltplan her?
 
ist der fehler jetzt behoben? ich hab naemlich auch das problem wenn ich einen "neuen" motor anstepsle laufen wischer und pumpe dauernd. der alte funzt gar nicht. wo krieg ich denn einen schaltplan her?

Such mal unter 9000er nach Schaltplan. Ist irgendeine Seite mit .ru. Ist in letzter Zeit häufiger genannt worden.
 
Ich editiere mal.

Mich hat verwirrt, daß die Scheibenwasserpumpe noch etwa drei Sekunden pumpte nachdem ich den Wischiwaschihebel losgelassen habe.
Das tritt aber nicht immer auf und scheint also etwas mit der nicht immer durchzuführenden Scheinwerferreinigung zu tun zu haben.
Ich sehe das also mal als normal an, Beitrag somit überholt.

Grüße
Ralf
 
Wie lange spritzt die Waschanlage nachdem ich den Wischiwaschihebel losgelassen habe?
Ich meine mich zu erinenrn, daß die Pumpe sofort stoppt, wenn ich den Hebel loslasse.

Genau. Die läuft nicht nach. Die 3 Sekunden erinnern stark an die Nachlaufzeit der SWW.
 
Genau. Die läuft nicht nach. Die 3 Sekunden erinnern stark an die Nachlaufzeit der SWW.

Hallo.

Wie genau jetzt?
Ansich haben Scheinwerferwischer und Scheibenwischer nach dem Spritzen eine Nachlaufzeit. Soweit klar.
Wenn nun nicht nur der Wischer eine Nachlaufzeit aufweist, sondern zusätzlich die Pumpe, ist was kaputt.

Entweder elektrisch, irgendwie kommt der Wischerstrom zusätzlich bei der Pumpe an.
Oder mechanisch, indem das Getriebe im Wischermotor falsch eingestellt ist.

Ich tippe auf letzteres, das Phänomen des Nachlaufs (Stalking?) tritt nicht bei jedem Wischiwaschvorgang auf.

Ich denke, ich versuche einen gebrauchten Motor.

Grüße
Ralf
 
Weiß jemand ob die Scheinwerferwischer bei den Modellen ab 1996 verbessert wurden bzw. länger haltbar sind?
 
Zurück
Oben