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Ich habe heute versucht meinem "Zündzeitpunktproblem" auf den Grund zu gehen.
Wenn ich meinen Zündfzeitpunkt wie im Bentley beschrieben zu messen bekomme ich 40° raus. Ich weiss das das grotten falsch ist. Das Auto läuft so aber komischerweise wunderbar. Wenn ich ihn richtig einstelle läuft die Kiste grausam schlecht bis gar nicht. Also hab ich den Ventildeckel abgeschraubt und den Motor so lange "gedreht" bis das Schwungrad 0° oben anzeigt. Leider sind dann aber die zwei Markierungen an den beiden Nockenwellen oben nicht sichbar (zeigen nach unten richtung Motor) und sind nicht syncron mit den Markierungen am "Motorgehäuse".
Was könnten die Ursachen dafür sein ? Hat da der Vorbesitzer die Schwungscheibe falsch angebracht (verdreht) ? Geht das überhaupt ?
Wenn ich meinen Zündfzeitpunkt wie im Bentley beschrieben zu messen bekomme ich 40° raus. Ich weiss das das grotten falsch ist. Das Auto läuft so aber komischerweise wunderbar. Wenn ich ihn richtig einstelle läuft die Kiste grausam schlecht bis gar nicht. Also hab ich den Ventildeckel abgeschraubt und den Motor so lange "gedreht" bis das Schwungrad 0° oben anzeigt. Leider sind dann aber die zwei Markierungen an den beiden Nockenwellen oben nicht sichbar (zeigen nach unten richtung Motor) und sind nicht syncron mit den Markierungen am "Motorgehäuse".
Was könnten die Ursachen dafür sein ? Hat da der Vorbesitzer die Schwungscheibe falsch angebracht (verdreht) ? Geht das überhaupt ?