- Registriert
- 14. Okt. 2006
- Beiträge
- 1.630
- Danke
- 397
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
@SwedishDestortion
So, wie Du den 9000er beschreibst, und da Du ja einen solchen CC suchst, weiß ich nicht, worauf Du noch wartest.
"Rostfrei" bei einem 9000er der CC Reihe ist ein Lottogewinn ... und hier scheint der Lottoschein auch noch günstig eingepreist zu sein.
Das Thema "TCS" ist doch sehr ausführlich hier im Forum behandelt: ich habe den Eindruck, inzwischen gibt es mehr Saabfahrer und Saabschrauber mit angelerntem Wissen zum Thema als zu der damaligen Verkaufszeit.
Was mich wundert: ja, dieser CC war schon öfters inseriert, aber eben auch (immer?) ohne Fotos und wenn ich recht erinnere auch stets (fast) ohne Beschreibung. Nun ja, ist Sache des Anbieters. Aber sicherlich mit ein Grund, daß der (in dem Zustand) bisher nicht verkauft wurde. Du hast jetzt den Aufwand (Mut) einer Besichtigung getrieben, also belohne Dich auch mit dem Kauf.
Ist es denn schon ein Schrägschnautzer? Oder sogar noch einer der ganz frühen "Turbo S" mit dem neuen 2.3l Motor und noch gerader Schnauze?
Anhang anzeigen 227406
Der Anbieter hat den Wagen auch schon mit wenig aussagenden Fotos schlechter Qualität inseriert. Bei denen konnte ich nur erkennen, dass da eine größere Delle in der hinteren Seitenwand rechts / C-Säule bei der Rückleuchte war.
Ja, es ist ein MY 1991 Schrägschnauzer.
Des Weiteren habe ich noch nie gehört, dass der 2.3 Liter Turbo-Motor beim 9000 CC auch mit gerader Schnauze ab Werk ausgeliefert wurde. Die Zeichnung in der entsprechenden Preisliste wurde damals halt noch nicht aktualisiert.