Meine Autokarriere

bei mir um die ecke steht immer so n straßenkreuzer ... als turbo mit so porno-80er-felgen (ähnlich superinca) leder usw
 
habt ihr alle nur so wenig autos gehabt

Meine Liste ist anscheinend bisher die längste (ich bin BJ 1964 und kein Autohändler,
sondern einfach etwas verrückt..)

Seit 1982:
-Austin Mini; ganz billig und gleich zerstört
-danach viele Motorräder (ua: BMW R50+R75, Moto Guzzi California GT uva)

Die 90er:
-Fiat Panda; alt+rostig+lustig
-Renault R6; geschenkt+rot und mit Aufschrift Kawasaki
-Renault R5; erste Serie; komfortabel+sparsam
-Fiat Uno
-Fiat Panda fabriksneu; vom Gewinner einer Verlosung gekauft
-Peugeot 206 Gentry (1,9 l Benzin, SD, Leder); schicki-micki!
-Lancia Dedra 2,0 i.e.
-Citroen Xantia 1,8i; recht problemlos aber fad
-Citroen DS (DSuper5); erbsgrüner Traumwagen; Bj 1972 + rostfrei; wartungsaufwendig
-Renault Laguna Kombi 2,2dt
-Volvo 850 2,5 20V Limousine
-Jaguar XJS 4,0 Coupe; SEHR cool
-Renault Twingo Initiale (schwarz+beiges Leder); als Zweitwagen zum Jag
-Fiat Punto 1,9jtd; Neuwagen-mißlungener Versuch vernünftig zu werden!

Die 00er:
-Renault Safrane 3.0 V6
-Alfa 156SW 2.4 jtd; dem hat meine Frau nachgeweint – einer der schönsten ever
-Citroen XM 3,0 V6 24V Exklusive; etwas kapriziös+sehr teure Teile
-Volvo V40 T5
-Volvo V70 2,5 20V Kombi; nicht wegzukriegende Vibrationen v. Vorderachse
-Volvo S70 T5; toller Wagen, aber extrem hässliche Farbe (rosiges Rot)
-Renault Avantime 3,0 V6, dem konnte ich nicht widerstehen, aber einfach zu teuer im Unterhalt
-Volvo V70 D5; alles bestens, aber keine Flamme übergesprungen
-Volvo V70 2,4T (altes Modell) Automatik; den hätte ich behalten sollen, aber war türkis!
-Volvo V70 T5 Automatik; 200T km – Angst vor Schäden, daher mit Gewinn verkauft
-Alfa 156SW 1,9jtd; zweiter Versuch, aber Emotion nicht mehr so groß
-Alfa 159SW 1,9jtdm; schön+gut verarbeitet, aber lahm (120PS)
-Lancia Lybra 2,4 jtd Kombi; Schrott – Händler hat ihn nach 1 Monat zurückgenommen
-Volvo S60 2,5T
-Volvo V70 2,4T
-Renault Laguna GT 2,0i 16V Automatik; war einfach nur sehr günstig
-Renault Kangoo 1,5dci; Neuwagen – wieder einmal der Versuch „einfaches Leben“ – abgebrochen!
-Saab 9-3 Sportkombi 1,9 tids – endlich mein erster Saab
-Saab 9-5 Aero Sedan Chrombrille – seit 2 Wochen

Grundsätzlich waren alle Autos gebraucht (außer anders vermerkt); ich kaufe nur dann, wenn sich eine sehr günstige Gelegenheit auftut, daher hat diese (scheinbare) Idiotie auch nie viel gekostet.

So, und jetzt will ich mal ne längere Liste sehen!

 
Hallo!

Bei diesen langen Listen wundert mich immer, warum die so zustande kommen?!??!?!?!:rolleyes::confused:

Wenn man ein Auto kauft, dann beschäftigt man sich VORHER damit und der neue PKW sollte dann den Geschmack treffen und meistens ist dei technik O.K., wenn man nichts blind kauft!

Mir ist es völlig unverständlich, warum man jedes halbe Jahr ein neues Auto kauft! Was bringt das? Man hat ja gar nicht die Chance, sich an das Auto zu gewöhnen.

Wenn mir ein Auto gefällt und die Technik gut ist, dann gefällt es einem auch noch nach 10 Jahren - oder nicht?

Klar kann es mal passieren, dass ein PKw nicht das hält, was er verspricht, aber ein Reinfall bei jedem Kauf?


Gruß Jevo
 
ups... die Motorräder hab ich ganz vergessen. Nun gut... 10 Jahre nach dem Autoführerschein mußte dann
2001 auch der Motorradführerschein her... und dann natürlich OFFEN!! :biggrin:

1989-1991 Yamaha DT 80 LC 2 / Honda MTX 80 R
2001-2003 Suzuki Bandit 1200S
2003-2005 Suzuki GS 1300 Hayabusa

P.S. Also meine Liste ist so lange, weil verdammt viele Firmenwagen dabei waren... Sixt-Langzeitmiete (alle paar Monate
gabs dann mal einen gewollten oder ungewollten Wechsel)... wahrscheinlich hab ich auch ein paar vergessen aber
sind ja unterm Strich nicht meine eigenen Autos gewesen...
 
hier einige Bilder von meinen Autos! nicht viel und sehr früh schon SAABs
1. Talbot Simca 1510 Gls
2. Lancia Beta HPE 2000
3. SAAB 900 Turbo 16 v Steili
3. SAAB 900 AERO S
4. SAAB 9-3 TID 2.2
5. SAAB 900 S CV (noch in Besitz)
6. SAAB 9-3 TID SC (jetziges Fahrzeug)
 

Anhänge

  • Kopie von Talbot 1510  GL II.jpg
    Kopie von Talbot 1510 GL II.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 23
  • 900 t 16 v.jpg
    900 t 16 v.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 22
  • Kopie von SAAB 900 T 16 V I.jpg
    Kopie von SAAB 900 T 16 V I.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 22
  • Kopie von SAAB 1.11.1993.jpg
    Kopie von SAAB 1.11.1993.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 20
  • Kopie von SAAB 9-3 TID.jpg
    Kopie von SAAB 9-3 TID.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 18
  • Saab 900 Turbo 16 Valve Cornvertible 1992.jpg
    Saab 900 Turbo 16 Valve Cornvertible 1992.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 20
  • Foto0233.jpg
    Foto0233.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 19
Ja, der C6 ist ein Lichtblick, aber auch nur für Fans, nicht für die Händler. Zulassungszahlen tendieren gegen null, und beim Graumimport-Händler kriegst du einen mit über 40 Prozent Rabatt. Hätte der C6 eine große Heckklappe wäre er eine echte Alternative, falls mein 900er es mal nicht mehr macht.

Richtig echt ist er, wie alle CX-Nachfolger insofern nicht, weil Citroen ja von Peugeot übernommen wurde, was der Marken- Identität nicht zuträglicher war als die Übernahme von Saab durch GM.

Dass früher alles, bzw zumindest die Autos besser war, glaube ich übrigens nicht. Wenn ich an meine Liste denke und wie schrottig früher die Autos im jungfräulichen Alter waren, so bin ich froh, dass es heute anders ist. Wenn man damals eine Ente, einen Ford oder auch einen Strichachter-Benz im bescheidenen Alter von zehn bis 15 Jahren im Bastlerzustand für 300 Mark kaufen konnte, ist das kein Ausweis von Langlebigkeit. Bei Kilometerständen von 130000 war man froh, wenn die Karren überhaupt noch liefen. Mercedes-Diesel, die im Winter noch ansprangen, hatten Exotenstatus. Von Quadratmetergroßen Rostlöchern ganz zu schweigen.
Kauft man heute ein Auto von 1995 kann man dagegen davon ausgehen, dass die Karosse noch okay ist, sogar bei einem Franzosen.
Gruß
 
erinner mich noch an den R5 den mein Dad als Neuwagen gekauft hat,
weil der Undicht war hat die Werkstatt nen Loch in den Boden gemacht ohne ihm was davon zu sagen.
Nach 3 Monaten konnte man seinen Arm durch das Loch stecken, da war das Auto nen 3/4 Jahr alt ...
 
1. Talbot Simca 1510 Gls
2. Lancia Beta HPE 2000

Interessante Fahrzeuge. Und mittlerweile sehr selten. Wie viele es davon in Europa wohl noch geben mag? Die Talbot-Kisten sind ja überwiegend schon innerhalb der Garantiezeit zu Eisenoxyd zerfallen. :eek: :biggrin:
 
Ahhh, Nostalgie pur !

Zitat von Regio-Rider
Lancia Beta HPE 2000

Interessantes Fahrzeug. Und mittlerweile sehr selten. Wie viele es davon in Europa wohl noch geben mag? :eek: :biggrin:
Ende 1989 ist mir mein letzter Lancia Beta HPE unterm Arsch weggerostet ! (entschuldigt bitte das Wort 'unterm' ! :redface:)
Danach habe ich dann zu Saab(s) gewexelt... (weil die angeblich nicht rosten sollten...?) :smile:

Lancia-Beta-Index.jpg


Gerd
 
Zitat von Regio-Rider
Lancia Beta HPE 2000


Ende 1989 ist mir mein letzter Lancia Beta HPE unterm Arsch weggerostet ! (entschuldigt bitte das Wort 'unterm' ! :redface:)
Danach habe ich dann zu Saab(s) gewexelt... (weil die angeblich nicht rosten sollten...?) :smile:

Gerd
Ja Ja, ging mir genau so, du konntest zuhören wie der Rost Blühte!
aber meine SAABs wo ich hatte/Habe bis jetzt Rosten aber ganz und gar nicht!
 
Zitat von Regio-Rider
Lancia Beta HPE 2000


Ende 1989 ist mir mein letzter Lancia Beta HPE unterm Arsch weggerostet ! (entschuldigt bitte das Wort 'unterm' ! :redface:)
Danach habe ich dann zu Saab(s) gewexelt... (weil die angeblich nicht rosten sollten...?) :smile:

Lancia-Beta-Index.jpg


Gerd

Menno Gerd, da sahst Du ja direkt noch jung aus :biggrin: , oder ist das wieder mal eine Deiner beliebten Fotomontagen :biggrin: :confused: :biggrin: ...wobei das kann ja noch nicht soooooooooo lange her sein :rolleyes:, als Du noch jung warst ....gelle

michel
 
Jetzt fehlt natürlich noch die passende Bilderfolge von DIR.:smile:
 
Hallo Gerd!

Wie, Du bist erst 1989 auf Saab umgestiegen? Jetzt bin ich aber enttäuscht! Ich dachte, Du wärst ein Saab-
Urgestein!:rolleyes: 1989 war doch erst gestern!:biggrin:


Gruß Jevo
 
Gerd, ich hatte 1991 einen Alfa GTV der ist mir auch unter dem Hintern....:biggrin:
 
Hallo Gerd!
Wie, Du bist erst 1989 auf Saab umgestiegen? Jetzt bin ich aber enttäuscht! Ich dachte, Du wärst ein Saab-
Urgestein!:rolleyes: 1989 war doch erst gestern!:biggrin:
Gruß Jevo
Du meinst ca. 20 Lebens-Jahre Saab reichen nicht ?

Übrigens, beim alte Fotos suchen hab ich nochwas gefunden:
Nürburgring Nordschleife, muss so um 1990 rum gewesen sein, war Saab gegenüber Lancia plaziert; ich kann mich noch genau erinnern, wie ich zum Missfallen meiner damaligen Lanciafreunde auffallend oft auf der andern Seite im Saabzelt verweilte...

Nbr-Saab-gegenueber-Lancia.jpg


Na dann gut N8 schöne "Saabjugend"

Gerd
 
:smile: nkel Gerd wir wollen mehr Fotos aus der guten alten Zeit sehen !!!
 
Zurück
Oben