- Registriert
- 28. Okt. 2008
- Beiträge
- 32
- Danke
- 1
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1983
- Turbo
- Ohne
Moin zusammen,
nun habe ich die erste Tankfüllung mit dem Saab 99 hinter mir, daher hier ein kleiner Zwischenstand. Verbrauch: 10,9 ltr. Was mich begeistert ist die Strassenlage, der gute zieht durch die Kurven, das man das Alter dieses Autos komplett vergisst. Was mich nervt: ständiges Rumpeln/Poltern/Klappern (geschwindigkeitsunabhängig) aus Richtuung Hinterachse oder Kofferraum. Der Tacho schleppt nach und beruhigt sich schwer wieder, so das ich auch im Stand mal bei 80 km/h stehe. Habe mal die Suche bemüht, aber ob sich das tatsächlich mit dem Ölen der Tachowelle erledigt ist hier wohl noch nicht abschliessend besprochen worden. Dazu ist beim Drehzahlmesser noch die Beleuchtung ausgefallen, was dann zumindest im Dunkeln zu dfensiver Fahrweise erzieht, will man der Rennleitung nicht auffallen....
Die Lüftung ist bei Regenwetter überfordert, aber ein guter Schwamm liegt parat. Das Lenkrad lässt sich um ca. 3-4 cm auf der Säule auf und ab bewegen, wobei ich aber noch keinen Hebel für die Lenksäulenverstellung gefunden habe....
Der dritte Gang ist hakelig beim Runterschalten, so das es meist direkt vom 4. in den 2, geht.
Man gewöhnt sich sehr schnell am solche Macken, schade nur das er mir wirklich zu klein ist (bin 195 cm lang...)
nun habe ich die erste Tankfüllung mit dem Saab 99 hinter mir, daher hier ein kleiner Zwischenstand. Verbrauch: 10,9 ltr. Was mich begeistert ist die Strassenlage, der gute zieht durch die Kurven, das man das Alter dieses Autos komplett vergisst. Was mich nervt: ständiges Rumpeln/Poltern/Klappern (geschwindigkeitsunabhängig) aus Richtuung Hinterachse oder Kofferraum. Der Tacho schleppt nach und beruhigt sich schwer wieder, so das ich auch im Stand mal bei 80 km/h stehe. Habe mal die Suche bemüht, aber ob sich das tatsächlich mit dem Ölen der Tachowelle erledigt ist hier wohl noch nicht abschliessend besprochen worden. Dazu ist beim Drehzahlmesser noch die Beleuchtung ausgefallen, was dann zumindest im Dunkeln zu dfensiver Fahrweise erzieht, will man der Rennleitung nicht auffallen....
Die Lüftung ist bei Regenwetter überfordert, aber ein guter Schwamm liegt parat. Das Lenkrad lässt sich um ca. 3-4 cm auf der Säule auf und ab bewegen, wobei ich aber noch keinen Hebel für die Lenksäulenverstellung gefunden habe....
Der dritte Gang ist hakelig beim Runterschalten, so das es meist direkt vom 4. in den 2, geht.
Man gewöhnt sich sehr schnell am solche Macken, schade nur das er mir wirklich zu klein ist (bin 195 cm lang...)