Meine ersten Wochen mit dem 99

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Du solltest deine Baustellen mal nach Prioritäten ordnen.......wir kommen dann 2013 nochmal auf das Thema Zündung zurück.

(So eine Kontaktzündung ist mit 3 Bauteilen recht übersichtlich und bis das Auto mal richtig läuft überwiegt der Vorteil sie als Fehlerquelle ausschließen zu können jeden möglichen Nachteil.)

... Danke für die Info - mir geht es hauptsächlich darum, rechtzeitig die entsprechenden Information zu haben / besitzen und sich einen gewissen Kenntnisstand aufzubauen. Das Projekt soll endlich sein und ich habe keinen Bock erst dann auf die Pirsch zu gehen! Information kann man, sollte man vorher ermitteln - kaufen und einbauen ist letztendlich was anderes.
Aber zur Beruhigung: meine Baustelle ist geordnet, sie wird professionell betreut:biggrin:
 
Unlängst war die nachgerüstete kontaktlose Zündung bei der "H"-Kennzeichenprüfung eines 96 kein Thema - kommentarlos abgenommen.
 
Ich hatte auch das Problem mit dem Tacho. Nach dem ich den Tacho ausgebaut hatte, und den Tacho vom VDO - Service überprüfen lassen habe,konnte der Service im ausgebauten Zustand nichts feststellen.
Danach habe ich den Tacho wieder eingebaut und das Problem war wieder da. Nach lange Suche habe ich festgestellt, dass das Tachoblatt im eingebautem Zustand gegen den Instrumententräger drückt. Dadurch wird die Tachonadel und das Tacholager einseitig belastet und eingeklemmt.

Der Tacho wird mit 3. Schrauben am Instrumententräger befestigt.Ich habe dann den Tacho mit Unterlegscheiben wieder eingebaut, sodass das Tachoblatt nicht mehr gegen den Instrumententräger drücken kann. Vorher habe ich etwas Silikonöl an die Tachonadel getan.
Seitdem habe ich mit dem Tacho keine Probleme mehr.
 
Unlängst war die nachgerüstete kontaktlose Zündung bei der "H"-Kennzeichenprüfung ...


Ich möchte diesen Thread nochmal hochholen. Ich möchte meinen 83er 99er auf Kontaktlose Zündung vom 90er/900er umrüsten. Welche Bauteile gehören dazu? Mit dem Zündverteiler mit Hallgeber ist es ja nicht getan, oder? Apropro Zündverteiler: gehen da alle oder muss ich speziell zwischen i und Turbo unterscheiden?

Vielen Dank für Hinweise
 
Der Zündverteiler vom Turbo hat ein etwas anderes Kennfeld als der Sauger, ich bin mir nicht sicher, bin aber der Ansicht auch die Zündspule hat einen anderen Innenwiderstand
 
Hm. Verteiler, Zündspule und der Darlington / Zündverstärker im linken Radhaus und halt die paar Kabel inkl. Stecker die dazu gehören. So aus dem Kopf sind das nur 5 oder 6 Kabel insg. ...
 
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