Meine Fresse......!

hm, ich kenn das auch von händlern!
saab-vertretung bei mir im ort, sehr bekannt, keine namen ^^

probefahrt:
9-3 fünftürer (gebraucht) sah von außen ganz ok aus.
innen: malstifte unter den rücksitzen, alles verschmiert, alter haargummi um den schaltknauf, aschenbecher war noch randvoll mit kippen, den reifen schien auch einiges an luft zu fehlen...
während der fahrt ging die ölwarnlampe an, die von einem sehr tollen piepton untermalt wird!!!

echt der hammer. wir hatten dann mal so was von keinen bock mehr auf den wagen und haben auch gleich den händler gewechselt.
 
P.S.: DER ASCHENBECHER SAH VIELLEICHT AUS
kotz.gif

Deshalb wird das Auto ja verkauft. Der Aschenbecher war voll...
 
Das interessante an dieser und den anderen Geschichten ist, dass Leute eben ganz unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie ein "gepflegtes" Auto aussieht. Das ist mir in den letzten Jahren jetzt häufiger untergekommen und vielleicht auch saabtypisch (Stichwort Individualismus). Richtig bunt wird es dann ja bei den Klassikern, wenn's um die bekannten Zustandsnoten (vgl. Oldtimer-Markt) geht, da entspricht der Zustand "1-2" in der Regel eher 4-5.
 
jedenfalls sind wir uns alle einig, dass der Motorraum immer aussehen sollte wie frisch gewienert!
 
Wo ist das Problem?
Wir sind doch alle kundig genug, die entscheidenden Punkte der Technik und Karosse zu beurteilen :biggrin: !
Stimmen diese Kriterien drückt man den Preis wg. offensichtlicher Verwahrlosung um 1k und gleicht das mit 5 Stunden Grossreinemachen aus. Für den Stundenlohn bastelt sonst kaum einer.
Die Basis muss natürlich stimmen...
 
jedenfalls sind wir uns alle einig, dass der Motorraum immer aussehen sollte wie frisch gewienert!

Nicht nur der.
Und auch nicht nur bei Verkaufsabsichten...

Ihr solltet mal sehen, mit welcher Lustlosigkeit manche Mechs an einer Gammelkiste rumschrauben. Gutes Zeichen ist, wenn der Mann den Sitzschutz mit nach draußen nimmt, wenn er die Karre in die Halle reinholen soll. - Dann ist er nämlich schon davon überzeugt, daß er dem Zustand des Wagens entsprechend sorgfältig arbeiten muß...
 
Ihr solltet mal sehen, mit welcher Lustlosigkeit manche Mechs an einer Gammelkiste rumschrauben.
DAs kann ich aber voll und ganz verstehen!
Wer bastelt schon gern an einer Kiste, bei der man sich auch vom puren Ansehen aus 5m Abstand bis zum Anschlag einsaut?
Zumindest vor größeren Arbeiten verstehen sich Unterboden- und Motorwäsche doch ganz von selbst.
 
löl erzählt ruhig mehr von der Arbeit :D
ndererseits ist doch der Aha-Effekt für den Mechanico groß, wenn er mit dem äußerlich versauten und innerlich nicht allzu gewichsten Töff reinfährt und dann ist im Motorraum alles steril. Da merkt er doch dass der Eigner die Technik mindestens öfters mal verliebt ankuckt.
 
Zurück
Oben