Meine neueste Errungenschaft

Du meinst: Auf freier Strecke (nie Autobahn), ohne jede Steigung und ohne (noch lahmere)LKWs?:biggrin:

Selbst meinen VW T1-Bus (auch mit 34PS) fand ich noch angenehmer zu fahren.

Ja, so in etwa :biggrin: !
Die Wiederentdeckung der Langsamkeit - das kann auch Spaß machen.
Und wenn Du wissen willst, was WIRKLICH, also ich meine wirklich, wirklich langsam ist, dann stell Dir meinen Mercedes 406D vor (Bj.1967) mit 2,9t Leergewicht vor, angetrieben von einem unzerstörbaren 2,2l-Diesel mit wackeren 60PS. Der Motor kennt nur zwei Zustände: "aus" oder "Vollgas", ist aber unzerstörbar.
 
Soetwas kenne ich auch , in der Familie lief mal ein relativ grosses WoMo, "nachgerüstet" mit so einem 220D/60PS-Motor: Die lauteste Wanderdüne der Welt.:biggrin:
 
Durfte ich diese Woche erst erleben. Mit dem 250 GD und Zweiachs-Trailer im 3. Gang bei 55 km/h und Nenndrehzahl auf der Autobahn. Die Steigung war mit blossem Auge kaum zu erkennen.:rolleyes:
 
Ja...so ein untermotorisierter Wagen zeigt dir die deutsche Topographie von einer sehr detailierten Seite.

@turboflar
Seeeehr geile Sig!!!

@superaero
Ich könnte dir einen Namen hier im Norden geben der sich mit den Motoren allerbestens auskennt. Der kann eventuell eine Ferndiagnose starten.
 
Was hast Du denn erworben?:cool:

Gar nix.:rolleyes: Der Trailer war leer, keine Angst.
Die sprintfreudigen 85 Saugdiesel Pferdchen hatten schon damit genug zu tun.
Ausserdem war ich nicht privat unterwegs, sondern fürn Cheffe.

Muss ja Geld ins Haus...
 
Durfte ich diese Woche erst erleben. Mit dem 250 GD und Zweiachs-Trailer im 3. Gang bei 55 km/h und Nenndrehzahl auf der Autobahn. Die Steigung war mit blossem Auge kaum zu erkennen.:rolleyes:

Da warst du noch direkt schnell. Der 406D muss schon bei vergleichsweise geringen Steigungen in den zweiten Gang zurueck, wo er dann - voll ausgedreht - gute 30km/h schafft. Schalten in den dritten Gang ist allerdings sinnlos, er schafft es einfach nicht. Erzuernte Fernfahrer hinter mir haben mich davon ueberzeugt, den Wagen heutzutage besser nicht mehr auf der Autobahn zu bewegen. Mir stand schon kilometerweise der Angstschweiss auf der Stirn. Aber wenn es bergab ging, hat der Kienzle-Fahrtenschreiber Ausschlaege auf gute 120km/h verzeichnet.
 
hab mal nen Kübel mit nem 2,7er gehabt....mann hat das Spaß gemacht...
 
DAs glaub ich das schlimme ist das der Motor bis zum Ausbau noch gelaufen ist bis auf den Ventilschaden.
 
Zurück
Oben