Mentor gesucht!!!

Registriert
03. Sep. 2006
Beiträge
50
Danke
0
Hallo liebe Gemeinde,

als Saab-Neuling, handwerklich alles andere als unbegabt - aber noch nie am Saab geschraubt, suche ich für nachfolgend aufgeführte, demnächst anstehende Aufgaben einen Mentor, möglichst mit Werkzeug:

- Austausch Schaumstoffpolster der Rückenlehne
- Austausch Antennenstab Motorantenne
- Austausch Lautsprecher in der Türverkleidung

Treffen im Raum Berlin-Brandeburg möglich. Für das leibliche Wohl würde ich natürlich sorgen.

Wer kann mir mit Rat und Tat zur Hand gehen?

Liebe Grüße

Peter
 
- Austausch Motorantenne
Mit Treffen und tätlicher Hilfe kann ich dir leider nicht dienen, aber wegen der Antenne sieh mal hier

- Austausch Lautsprecher in der Türverkleidung
Willst du sie austauschen, weil sie nicht funktionieren, oder weil dir der Klang nicht gefällt?

Ich habe kürzlich festgestellt, daß meine Türlautsprecher still vor sich hinschweigen, und meine, sie hätten früher mal Töne von sich gegeben, ohne mir da sicher zu sein.
Nun habe ich beim 9-3 gelesen, daß es da einen Verstärker extra für die Türlautsprecher geben soll, der hinter der Mitteltunnelabdeckung beifahrerseits untergebracht ist.
Weiß jemand, ob es den beim 900II auch gibt und ob der überhaupt, evtl. bei welcher Ausstattung, Türlautsprecher eingebaut (und angeschlossen) hat, bevor ich mich (umsonst) auf die Suche begebe?

Danke schon mal für das Wissen der HiFi-Freaks!

Schönen Feiertag mit schönem Wetter zum Offenfahren!:driver:
patapaya
 
Lautsprecher-Tausch

Ich möchte alle sechs Lautsprecher tauschen, da ich mit dem Klang nicht ganz so zufrieden bin. Armaturenbrett und Heck sollten nicht so schwierig sein. Türen-Lautsprecher wohl um so mehr. Da brauche ich einfach Hilfe.

Und von einem zusätzlichen Verstärker wieß ich nichts. Gibt es den wirklich?

Grüße aus Berlin

Peter
 
Für den Tausch der Türlautsprecher beim 9-3 findest du eine ausführliche Beschreibung in http://saab.hochgartz.net/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=5, ich denke, daß der Ausbau der Türverkleidung da nicht viel anders erfolgt als beim 900II.

Auf der Site ist auch der Verstärker des AS3 in der Mittelkonsole erwähnt: http://saab.hochgartz.net/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=5, aber wie gesagt, ich weiß auch nicht, ob es den schon beim 900II gab.

Gruß, patapaya
 
Zurück
Oben