hallo,
mein Problem sind laute "watschelnde" Abrollgeräusche. Vermutlich an einem oder beiden hinteren Rädern. Es hört sich in etwa an als wäre keine Luft im Reifen. Beide Reifen sind aber ein Ordnung ich kann auch keine auffällige ungleichmäßig Abnutzung feststellen. Das Geräusch beginnt bei etwa 30Km/h ist bei etwa 80km/h am deutlichsten wahrnehmbar. So ab 120Km/h hört man es zwar noch es ist aber nicht mehr so deutlich von den normalen Fahrgeräuschen zu trennen.
Der 9.5. 2.3t hat Automatik aber selbst wenn ich bei 80km/h auf N stelle ändert sich nichts. Getriebe würde ich also ausschliessen.
Ich vermute da sich die Reifen auch relativ gleichmäßig abnutzen, dass es weniger an einer flasch eingestellten Spur als eher an einem Radlager liegt.
Der Wagen ist aber erst knapp 5 Jahre und hat auch nur 138.000Km kann da schon ein Radlager oder gar beide defekt gehen?
Wer hat vielleicht schon gleiche Erfahrungen gemacht. Oder schon mal Radlager getauscht? Mit wieviel EUR muss man da rechnen?
Muss leider feststellen in 20 Jahren BMW hatte ich nicht halb soviel Probleme als in einem Jahr Saab. (Turbolader - unendlich laute Lenkgeräusche seit der Inspektion mit Riementausch- , Kühlwasser- System zweimal undicht, einmal Schauch dann ein Ventil oberhalb des Kat oder Auspuffs, Ständiger falscher Alarm in der SID)
Muss man KFZ- Mechaniker oder Krössus sein um Saab zu fahren?
mein Problem sind laute "watschelnde" Abrollgeräusche. Vermutlich an einem oder beiden hinteren Rädern. Es hört sich in etwa an als wäre keine Luft im Reifen. Beide Reifen sind aber ein Ordnung ich kann auch keine auffällige ungleichmäßig Abnutzung feststellen. Das Geräusch beginnt bei etwa 30Km/h ist bei etwa 80km/h am deutlichsten wahrnehmbar. So ab 120Km/h hört man es zwar noch es ist aber nicht mehr so deutlich von den normalen Fahrgeräuschen zu trennen.
Der 9.5. 2.3t hat Automatik aber selbst wenn ich bei 80km/h auf N stelle ändert sich nichts. Getriebe würde ich also ausschliessen.
Ich vermute da sich die Reifen auch relativ gleichmäßig abnutzen, dass es weniger an einer flasch eingestellten Spur als eher an einem Radlager liegt.
Der Wagen ist aber erst knapp 5 Jahre und hat auch nur 138.000Km kann da schon ein Radlager oder gar beide defekt gehen?
Wer hat vielleicht schon gleiche Erfahrungen gemacht. Oder schon mal Radlager getauscht? Mit wieviel EUR muss man da rechnen?
Muss leider feststellen in 20 Jahren BMW hatte ich nicht halb soviel Probleme als in einem Jahr Saab. (Turbolader - unendlich laute Lenkgeräusche seit der Inspektion mit Riementausch- , Kühlwasser- System zweimal undicht, einmal Schauch dann ein Ventil oberhalb des Kat oder Auspuffs, Ständiger falscher Alarm in der SID)
Muss man KFZ- Mechaniker oder Krössus sein um Saab zu fahren?