Das ist eindeutig von innen nach aussen durchgerostet. Und wenn man einmal anfängt, bleibt da kein Auge trocken.
ODER...die Türen wurden mal nachlackiert und der Untergrund war nicht trocken.
Das wären dann die Spätfolgen.
Und wenn man es genau betrachtet...es ist ein 900 und kein 99er???
Solche Blasen kenne ich von fast neuen Fahrzeugen made in Belgien. Da wurden italienische Bleche verarbeitet, die nicht entfettet waren und der Lack nicht hielt.
Diese Autos, made in Belgien, wurden nicht älter wie 8 Jahre. Die Biester rosteten schneller, wie die italienischen Produkte.
Hielten auch nur deshalb 8 Jahre, weil das Blech doppelt so dick war.
Ich würde die Blasen mal vorsichtig aufkratzen und mal schauen, was sich dahinter verbirgt.
Schwarzes Wasser ist ein Zeichen für eine Durchrostung.
Weisses Material für Spachtelmasse, die vermutlich nicht durchgehärtet war und Wasser gezogen hat.
Ausserdem würde ich mir mal die unteren Kanten der Türe anschauen. Ist da auch Rost zu entdecken?
Wurden die Türen mal vor Jahren an den unteren Kanten instandgesetzt?
Wie sieht der Rest der Karrosserie aus?