metallische Schlaggeräusche unterm Ventildeckel.

Ohhhh.......da verträgt einer keine kritik.......ich habe es mir ausgedruckt und eingerahmt.

Danke das du mir die augen geöffnet hast.
 
Ohhhh.......da verträgt einer keine kritik.......ich habe es mir ausgedruckt und eingerahmt.

Danke das du mir die augen geöffnet hast.

...doch doch... vertragen wir schon. so sie denn als konstruktive kritik geäussert wird.
es sollte dir nur eben ein ausweg aus deinen leiden (ausschlag und so) gezeigt werden...

und bitte - immer wieder gern...:rolleyes:
 
@all:

Alle locker und entspannt bleiben! :smile:

@boxfresh:
Du hast ein Frage zu deinem Problem mit deinem Saab gestellt. Du hast ein paar Antworten und Anregungen erhalten, wo man nachschauen sollte. Lass das jetzt von einem erfahrenen Schrauber checken und melde dich wieder, wie es weiter geht. :smile:

Gruß,
Erik
 
@boxfresh

ich habe hier im Forum lange Zeit nur mitgelesen und die Suche rauf und runter gewälzt, gelesen und mich informiert obwohl ich schon einige 900I Erfahrung hatte und der Grund war das hier sehr viel Information und Hilfestellung geleistet wird .

SEHR GROSSES LOB AN DIE CRACKS UND ALLE DIE ES HIER
IM FORUM WERDEN WOLLEN!

weiterhin habe ich immer wieder gemerkt, dass bei manchen Mitgliedern die Hilfestellungen nicht angenommen werden und immer auf MEIN SCHRAUBER HAT GESAGT,MEIN AUTO WAR VOR .... NOCH SUPER und und ..... verwiesen wird.

Da bin ich dann der Meinung, man sollte es seinen Schrauber machen lassen.

Sollte ich Dir mit meinen Posts zu nahe getereten sein - Tschuldigung es war nur als Hilfestellung gedacht

Gruß
Rainer
 
Ich mag das noch nicht glauben. Der wagen war vor ca. 2 monaten zur generalüberholung in der werkstatt. Da wurde der deckel abgenommen und kurbelwelle geprüft. Das erscheinungsbild des motors war hervorragend und die klopfgeräsche kommen eindeutig von der linken seite wo die steuerkette sitzt. Und die schaut recht locker aus. Lagerschaden ist auszuschließen. Irgendein fehler an der steuerkette muss es sein. Und trocken ist der motor auch nicht da öl vor ca. 1000 km gewechselt wurde.

Also weiter mit netten ratschlägen


Hallo boxfresh,

in gewisser weise hast Du sicherlich recht, was die form der Antworten angeht, aber bitte was soll es den z.B. heisen du hast vor 1000 km einen Oelwechsel gemacht oder machen lassen? Das kann dann nach 1000 km auch wieder verschwunden sein , man sollte in dem Fall einfach mal den Motorölstand kontrolieren, denn sehen können es die Mitglieder hier nicht.
Dann braucht man sich nicht wundern wenn manche Antworten etwas spitz ausfallen, auch wenn Du nun automobiltechnisch nicht so bewandert bist.

Gruß Kalle
 
Das hört sich für mich auch etwas komisch an.

Deckel annehmen läßt defintiv keine Aussage über die Kurbelwelle zu. Über Nockenwelle schon (wenn man die Lager abmontiert).

Und ein plötzlich auftretendes Geräusch ist normalerweise nicht die Kette....



.......Ok ich oute mich.......habe noch nicht so die ahnung und deswegen habe ich kurbel und nockenwelle verwechselt. Ich bin eurer total unwürdig. DIESES FORUM HIER IST MIT ABSTAND DAS IM UMGANG SCHLECHTESTE WAS ICH JEMALS ERFAHREN HABE. Leute............nicht jeder hier ist mit werkzeug im arsch auf die welt gekommen und hat sich irgendwelche steuerzeiten auf die stirn tattoowiert. Es scheint auch noch leute zu geben die einfach freude an solchen fahrzeugen haben aber ihnen einfach die erfahrung fehlt. Ohne scheiß...................DENKT MAL EINWENIG DARÙBER NACH.

Verrate mir doch mal bitte, wo ich in meiner Antwort DIr irgendwie zu nahe getreten bin, dass es von Deiner Seite rechfertigt hier uns alle so dermaßen über einen Kamm zu scheren???

Dein Auftritt ist defintiv schlechter....und mehr Hilfe wirst Du dadurch nicht bekommen...
 
.......Ok ich oute mich.......habe noch nicht so die ahnung und deswegen habe ich kurbel und nockenwelle verwechselt.

Na ja, vielleicht hättest du das schon am Anfang schreiben sollen, dass du noch nicht so vertraut bist mit der Materie, dann hätten die Leute auch schon entsprechend ihre Antworten gewählt.

Ich bin eurer total unwürdig. DIESES FORUM HIER IST MIT ABSTAND DAS IM UMGANG SCHLECHTESTE WAS ICH JEMALS ERFAHREN HABE. Leute............nicht jeder hier ist mit werkzeug im arsch auf die welt gekommen ....

In der Regel wird hier schon jedem geholfen, der Hilfe sucht, ob das Cracks sind oder Leute, die zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen haben.
Meist geht es eben um technischen Rat und harte Fakten, die entsprechen nüchtern rüber kommen. Manchmal ist aber die Wahrheit schwer zu verkraften.
Persönliche Angriffe oder abwertende Kommentare konnte ich in diesem Thread nicht erkennen, außer vielleicht....

................DENKT MAL EINWENIG DARÙBER NACH.

Zugegeben, in diesem Forum hat sich schon ein leichter, ironischer Unterton eingebürgert, aber das ist sicher nicht bös gemeint - die wollen doch nur spielen :tongue:

Wenn du technischen Rat zum Thema Saab suchst, kenne ich kein besseres Forum.

(Achtung Ironie, nicht bös gemeint)
Motorschäden kann aber auch das beste Forum nicht wegzaubern. Popo streicheln gibt es woanders, mit oder ohne Werkzeug drin.

Ich hoffe aber ehrlich, dass dein Saab wieder auf die Reifen kommt und du wieder Spaß daran hast.
 
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