- Registriert
- 17. Nov. 2018
- Beiträge
- 877
- Danke
- 165
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Hallo Zusammen
Heute hatte ich die Nachprüfung meines Chrombrille 9-5 Kombi Bj. 2006 B205E.
Der richtig eingestellte Nebelscheinwerfer und die "Durchrostung" der hinteren Radläufe wurden abgenommen.
Leider gibt es immer noch ein Ölleck Problem auf der, in Fahrtrichtung, rechten Seite.
Das Öl läuft rechts an der Ölwanne herunter und auch der Dreieckslenker ist betroffen.
Das mysteriöse Ventil 3 wurde bereits gegen ein Aluteil ersetzt.
Der Vorbesitzer hat laut Serviceheft die ZKD und VDD letztes Jahr ersetzen lassen, es gibt aber keinen Vermerk das diese nachgezogen wurde.
Jetzt meine Frage, muss man sie nachziehen, falls ja, mit wieviel NM?
Was könnte eine weitere Ursache sein?
Ich hatte gestern den Motorträger abgeschraubt und dort auch ältere Verunreinigungen gesäubert.
Das Motor scheint das Öl, von vorne gesehen, unter der Ansaugbrücke zu verlieren.
ÖlStop Mittel und Umstieg auf eine höhere Viskosität haben wir schon ausprobiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Heute hatte ich die Nachprüfung meines Chrombrille 9-5 Kombi Bj. 2006 B205E.
Der richtig eingestellte Nebelscheinwerfer und die "Durchrostung" der hinteren Radläufe wurden abgenommen.
Leider gibt es immer noch ein Ölleck Problem auf der, in Fahrtrichtung, rechten Seite.
Das Öl läuft rechts an der Ölwanne herunter und auch der Dreieckslenker ist betroffen.
Das mysteriöse Ventil 3 wurde bereits gegen ein Aluteil ersetzt.
Der Vorbesitzer hat laut Serviceheft die ZKD und VDD letztes Jahr ersetzen lassen, es gibt aber keinen Vermerk das diese nachgezogen wurde.
Jetzt meine Frage, muss man sie nachziehen, falls ja, mit wieviel NM?
Was könnte eine weitere Ursache sein?
Ich hatte gestern den Motorträger abgeschraubt und dort auch ältere Verunreinigungen gesäubert.
Das Motor scheint das Öl, von vorne gesehen, unter der Ansaugbrücke zu verlieren.
ÖlStop Mittel und Umstieg auf eine höhere Viskosität haben wir schon ausprobiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe!