Mietwagen, was beachten?!

Wenn ich eine Reise in rechtlich eher unsichere oder eigenwillige Länder mache (Afrika, Karibik, Südamerika) informiere ich mich eigentlich immer zuvor bei meiner Versicherung, um auf alle möglichen Probleme vorbereitet zu sein. Habe bei meinem Kuba-Aufenthalt vor einigen Jahren auch eine Mietwagen Haftpflicht abgeschlossen. Mir wäre sonst das ganze einfach zu riskant gewesen. Habe mir auch den Mietwagen genau angeschaut und noch gemeinsam mit dem Typen bei der Mietwagenfirma alles gecheckt. Daher gab es dann auch keine Probleme, wir kamen wieder heil von unserer Tour zurück.
 
Habe mir auch den Mietwagen genau angeschaut und noch gemeinsam mit dem Typen bei der Mietwagenfirma alles gecheckt. Daher gab es dann auch keine Probleme, wir kamen wieder heil von unserer Tour zurück.

Den Check habe ich auch gemacht, was dazu führte, daß das FZ auf dem Vertrag ein einziger Kringel war. Ich hätte die Karre nahe zu komplett zu Schrott fahren können und niemandem wäre es aufgefallen. Einzig und alleine, wenn die Karre abgebrannt wäre, hätte ich ein Problem gehabt :biggrin:.
Wir sind aber zum Glück ohne Zwischenfälle satte 2600Km durch Cuba gereist ohne dem FZ, Dritten oder uns Schaden zu, zu führen.

MfG
 
Zurück
Oben