Minimal Verbrauch

Nö, der 2,0t sollte eher WENIGER brauchen als der B202-Sauger.

theoretisch sicher richtig :rolleyes:

aber praktisch ruft man dann die Leistung doch öfter ab als es dem geringen Durchschnittsverbrauch zuträglich wäre ... :redface:

(außerdem ist das nur gut für den Motor, sonst würde der doch glatt verrußen :cool: :biggrin:)

Wenn man einen 9000er nicht nur als 2. oder 3. Wagen bewegt, sondern oft, dann würde mich die 2.0t Maschine nicht zufrieden stellen. Der 2.3t ist gerade so an der Grenze, aber auf Dauer sieht Spaß anders aus.

Aber wir kommen vom Thema ab :smile:

VG
Stephan

Wenn man einen 9000er nicht nur als 2. oder 3. Wagen bewegt, sondern oft, dann würde mich die 2.0t Maschine nicht zufrieden stellen. Der 2.3t ist gerade so an der Grenze, aber auf Dauer sieht Spaß anders aus.

VG
Stephan

Und das aus deinem Munde...... :eek:

Man beachte die kleinen "t". LPT war gemeint.

Ein ordentlich gemachter FPT macht Spaß :smile:

VG
Stephan

Und ein 2,3 A... noch vielmehr :biggrin: Natürlich nur wenn die Reifen mitspielen !! 245 reichen irgendwie nicht :eek:
Vg Patrick

Ich weiss.
Da der CS allerdings nun auch (besser: hauptsächlich) von unserem Sohn mit wenigen Wochen Fahrpraxis benutzt wird, vertrage ich das aber...:rolleyes:

Richtig:redface:

War am Wochenende gemächlich mit meinem großen Unterwegs,
Autobahn ca. 130 und Landstraße 90-110 Verbrauch laut Bubble Commander 7,2 Liter (gefahrene Strecke ca.: 85km)

War am Wochenende gemächlich mit meinem großen Unterwegs,
Autobahn ca. 130 und Landstraße 90-110 Verbrauch laut Bubble Commander 7,2 Liter (gefahrene Strecke ca.: 85km)

Bei der Strecke solltest Du noch die Verdampfungsverluste mit einbeziehen.:cool::rolleyes:

Aus Italien mit dem CSE meine Eltern zurückgekommen (da Flüge gestrichen waren).

Italien/Schweiz nach Geschwindigkeitslimit 120-130 kmh

Basel-Aachen, wo ging mit 200 km/h (ca. 1/3 der Strecke), Rest war auch mit Geschw. Begrenzung (120/130 kmh).

Durchschnittsverbrauch der Gesamtstrecke 1200 km war 7,9 Liter (Nachtanken hat 8,1 ergeben)...

Die Reichweite bei 130 kmh wird mit 999 km bei vollem Tank angezeigt und bleibt eine Weile so...

In Italien war ich mit einem Mietwagen (zu meiner Schande Fiat 500) unterwegs: Durchschnittsverbauch lag da bei 7,5 Liter....das bei einem 1,2 er Motor mit gar keiner Leistung...

VG
Stephan

Sehe ich auch so. FPT sollte es schon sein.....:cool:

In Italien war ich mit einem Mietwagen (zu meiner Schande Fiat 500) unterwegs: Durchschnittsverbauch lag da bei 7,5 Liter....das bei einem 1,2 er Motor mit gar keiner Leistung...

Wie schwer war denn die Knutschkugel - ich glaub da fehlt fast nix mehr zu einem 9K. Ein Bekannter hat den in der Abarth ausführung - der murmelte mal was von gut 12 lt bei normaler Fahrweise innerhalb der Tempolimittoleranzen...

Irgendwie muß ja auch Fiat den Flottenverbrauch in die Gegend von Autoherstellern bringen...
Nene manche Fiats sind echt keine schlechten Fahrzeuge und können einiges wegstecken!

Wie schwer war denn die Knutschkugel - ich glaub da fehlt fast nix mehr zu einem 9K. Ein Bekannter hat den in der Abarth ausführung - der murmelte mal was von gut 12 lt bei normaler Fahrweise innerhalb der Tempolimittoleranzen...

Irgendwie muß ja auch Fiat den Flottenverbrauch in die Gegend von Autoherstellern bringen...
Nene manche Fiats sind echt keine schlechten Fahrzeuge und können einiges wegstecken!

Mich hat der Verbauch wirklich gewundert.

Ich hatte auch mal den Alfa Mito. Der ging wenigstens wirklich gut ab (Powermäßig) und verbrauchte auch nicht wesentlich mehr...

12 Liter ist schon böse für so einen Kleinwagen.

Was der wiegt? 865 kg, also schon ein deutlich geringeres Gewicht, als der 9k....

mal ganz aktuell:

9000i bj 91, gestern von sandefjord suedlich von oslo zu mir nach hause (ca 780km) zum grossteil immer am tempolimit (was in norwegen nicht wirklich viel ist), oder leicht drueber. durchschnittsverbrauch laut anzeige 6,3 l, nachgetankt hab ich aber noch nicht.

Zurück
Oben