mir fehlt der Code vom Radio.......und ich habe die Batterie abgeklemmt.....

Registriert
11. Sep. 2010
Beiträge
25
Danke
7
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte um mein Schloss- Problem (Dead Lock) zu lösen habe ich leider kein Radio mehr.:frown:
Ich hatte bis jetzt gehofft das ich vom vorbesitzer den Code vielleicht noch bekomme - aber da gibts leider andere Sorgen...

Da ich jeden Tag zwei Stunden im Auto sitze (einmal quer durch Berlin und zurück) ist das Radio sehr wichtig.

Kennt jemand einen Trick oder eine Stelle an die ich mich wenden kann...

Danke
 
Clarion Europa GmbH

Hessenring 19-21, 64546 Mörfelden-Walldorf, GERMANY

>>>>> TEL +49-6105-977-0

PS: Zuvor Radio rausziehen und alle Angaben, welche sich oben auf dem Radio befinden, abschreiben und mit neben das Telefon legen.
 
Der Troll hat irgendwie immer so kurze und prägnante Antworten auf Lager...
da kann man gar nix mehr ergänzen. :smile:
 
Der Troll hat irgendwie immer so kurze und prägnante Antworten auf Lager...
da kann man gar nix mehr ergänzen. :smile:



doch einer geht noch, man nehme die FG Nr und schreibt saab per mail an, dauert 1-2 tage, geht aber nur wenn Radio und Auto zusammen vom Werk kamen.
 
Yeeahhh -- Vielen Dank,
wie ich das Radio ausbaue finde ich bestimmt im Forum (heute Abend)...
Einen schönen Tach
 
Yeeahhh -- Vielen Dank,
wie ich das Radio ausbaue finde ich bestimmt im Forum (heute Abend)...
Einen schönen Tach

du musst das radio nicht unbedingt ausbauen.........deine FG Nr zu saab senden und die ersehen welches radio mit welchen code bei dir verbaut ist (wenn es noch das orig radio ist)
 
Mich würde nur mal interessieren, ob das mit einem einfachen Anruf geklappt hat. Vor einigen Jahren konnte ich für ein gebrauchtes Radio aus dem 900/II noch per Anruf bei Clarion den Code erfragen. Als ich das vor ein paar Monaten wiederholen wollte, bekam ich den Hinweis, dass das jetzt für 60,00 EUR (Betrag weiß ich nicht mehr genau) bei einem Service-Center erledigt wird.

Seitdem liegt ein schönes Originalradio mit Einbaurahmen hier rum.

Wäre nett, wenn der TE sein Ergebnis hier posten würde.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
derzeit kämpfe ich noch mit Nägeln und ähnlichen Zeugs, um Radio herauszubekommen- Ich melde mich bei Erfolg. Falls jemand weiß in welcher tiefe die Feder liegt würde ich über eine kurze Info freuen.
Danke
 
Mach nix kaputt!

Wenn Du einen Kratzer im Armaturenbrett hast, ärgerst Du Dich schwarz.

Es reichen normale "Blaupunkt" Ausbauhaken.

Die Federn sitzen exakt 35 mm hinter der Vorderkante der Radioblende.

10006230_1.jpg


Das Radio sitzt nur sehr stramm im Einbaurahmen.

Vielleicht ist es besser, wenn Du zuerst versuchst das SID auszubauen (hat ähnliche Halteklammern, allerdings mit nur einer Raste pro Seite)

Wenn das SID draussen ist, kannst Du das Radio von hinten herausdrücken.

Wenn Alles nicht klappt, baue die rechte Verkleidung im Fußraum ab (3 Schrauben, davon eine im Handschuhfach)

Dann kommst Du bequem an die Rückseite ran.

Dauert zwar etwas länger, dafür beschädigst Du nix.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Danke, ich werde versuchen mir die Klammern zu besorgen
 
Nimm einen Drahtkleiderbügel und knappe von der langen Seite 4 gleichlange Stücke ab.

Geht genau so gut.
 
Nimm einen Drahtkleiderbügel und knappe von der langen Seite 4 gleichlange Stücke ab.

Geht genau so gut.

Hat bei meinem Radio nicht geklappt:

Draht zu dünn und zu schwach um Zug auszuüben.

Evtl. ein Messingstab mit entsprechendem Durchmesser zum Bügel biegen.

Man muss bei den stramm sitzenden Radios eine gewisse Hebelwirkung zum Herausziehen aufbringen und mit einem Drahtkleiderbügel geht das nicht.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
11.11.10 21:05Uhr
habe gerade eine Mail an Saab gesendet mit "nur" der Fahrgestellnummer. Ich berichte bei Neuigkeiten
 
und zwischenzeitlich kannst du Radio ausbauen üben ;-), ich hoffe du hast nicht nur die fg nummer gesendet sondern denen auch erzählt das dir der code abhanden gekommen ist, sehr häufig notieren händler die vierstellige zahl auch auf dem orig. brief. vielleicht findest du dort einen handschriftlichen vermerk am rand geschrieben.

Radio ausbau: man nehme die besagten vier drähte oder Klammern, ist das radio dennoch nicht aus dem einschub zu bekommen, hebel mit einem breiteren streichmesser die SID aus dem fach, geht meist sehr leicht, wenn diese nun draussen ist kannst du mit der ganzen hand rein und das radio von hinten nach vorn rausdrücken
 
das ist das display über dem radio in dem du unter anderem auch die aussentemp erkennen kannst

gruß
 
Zurück
Oben