- Danke
- 1.146
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
PS: und klauen tut Dir den Wagen auch keine alte Sau mehr! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
warum grün? Aber meine frage auch im anderen thread ist doch merh als verständlich???? Ich wollte wissen wie sich meine gasanlage mit dem bsr-chiptuning verhält.
Im benzin sollte es keine probleme machen, aber wenn ich dann auf gas umschalten will was passiert? Hab ja jetzt mehr leistung und drehmoment.
Kann man so noch ''gerade noch'' rumfahren oder fängt es an zu spinnen im gasbetrieb?
Grüne Farbe enthält weniger Querpigmente und ist daher aerodynamischer (weniger Luftverwirbelungen).
Roter, lösemittelhaltiger Basislack hat einen höheren Bleianteil und das führt dazu, dass diese Wagen langsamer rosten (aus diesem Grund gibt es z.B. fast ausschließlich nur noch "rote" alte Golfs (bevorzugt mit matter Motorhaube).
Rot oben und grün unten - dann hast Du das Optimale gegen Rost und für Aerodynamik getan.![]()
Also ich habe seit gestrn die Lila-Parkmarke und die Farbe davonscheint mit Plei versetzt zu sein, denn mein 96KW 2,0i geht gar nicht mehr über die 240 KM/H, hikft mir da ein Hirsch Steuergerät das dem Motor einen Turbo vorgaukelt ????![]()
![]()
ps. hab mir grad fast&furious im kino reingezogen, in der tiefgarage des kinos geparkt. nach dem film ein toller corrado vr6 den ich mal an der nächsten ampel zeigen durfte, was turbo power ist (mein rechter fuß hatte wohl zuckungen oder so, auf einmal war mein pedal am bodenblech :D). nachdem er das relativ schnell begriffen hat und langsamer wurde, hat ihn die polizei ca. 200m später aufgehalten bzw rausgezogen.
Aber jetzt zurück zum tieferen Sinn dieses Threads:
Was passiert eigentlich, wenn ich rote Farbe als Rostschutz nehme,
und darüber blaue Farbe tu ----> damit suggerierst Du Viggen zu fahren!
zur Tarnung wenn ich abhebe mit meinem Saab Turbo. ---> ist nicht eintragungsfähig, da keine Positionsleuchten!
Geht das denn?
Aber jetzt zurück zum tieferen Sinn dieses Threads:
Was passiert eigentlich, wenn ich rote Farbe als Rostschutz nehme,
und darüber blaue Farbe tu, zur Tarnung wenn ich abhebe mit meinem Saab Turbo.
Geht das denn?
Und viel wichtiger: bleibt der Rostschutz erhalten, oder muß ich eine Zusatzgarantie abschließen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen