Mischbereifung

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.855
Danke
2.538
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Ja es Gibt vieles zu Rad/Reifen Kombis.

Aber ich möchte nicht meinen ersten Eindruck nach jetzt Aufziehen einer Mischbereifung vorn 215/45 17 Hinten 235/40 17 auf einem 900NG CV vorenthalten.

Bisher hatte ich 215 vorn und hinten seit Jahren, damit fuhr er unter 2,5 Bar jeder Rille nach.

Diese jettige Kombi fühlt sich richtig mega an, das Ding läuft sooo gut.

Felgen sind 7,5, Fahrwerk mit HR und Koni einstellbar.

Die breiteren Räder hinten scheinen geradezu das Auto gerade zu "ziehen" und Kurven fühlen sich trotz MC Person an wie im 16S.

Bisher dachte ich immer das sei nur Optik, ist es nicht!

So ist der B234R auch noch entspannt bei 240 zu fahren, geht richtig toll ums Eck und bei all dem fühltr sich "wie ein Großen" an.
Ein völlig neues Fahrgefühl!

Absolut zu empfehlen!!


Das Ganze ist auch seit gestern prüfstellenseitig abgesegnet.
 
Prinzip BMW/Daimler ;-)
Sonst würden die AMG/M´s kaum vernünftig geradeaus fahren :D
 
@bantansai danke für die Info. Wäre der Effekt mit Spurplatten nur hinten nicht gleich?

Gruß aus DU
 
nur bedingt, du verbreiterst damit ja "nur" die Spurweite, aber nicht die Auflagefläche der Reifen.
Exakt so fühlt es sich an, das Heck zieht Vorne gerade.
Wer passende Räder hat, sollte sich das überlegen.
Gerade bei Tieferlegung und Leistungssteigerung, in meinem Falle knapp 100%, kann ich es nur empfehlen!
 
Hallo zusammen,

hat das auch mal jemand mit "nur" 7" Breite und dann 225 (und welchem Querschnitt?) probiert?
Oder ist der Effekt dort (erwartbar) zu gering?
Würde wohl im "Positivfall" einen 225-Run bei den Alu36 bestückten CVs auslösen!
Wäre wohl auch einer davon ...
:-)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben