Mit Anhänger über 200 km/h?????

Gab letztlich so einen Bericht im Fernsehen... da ham'se glaub ich so an die 206 geschafft, bis der "Kleine" anfing zu schlingern.

Cayenne oder was in der Art vorne dran...

/To
 
Ob das erlaubt ist ? Ich wage es zu bezweifeln.

Mit meinen alten 9000er Automaten habe ich mal auf 160 Km/h beschleunigt mit einem 2,5t Anhänger mit Tandemachse auf der Autobahn. Mit Plane, Innenhöhe so 1,80m bis 1,90m und 1,60m breite. Das war an einer sehr langen Autobahnsteigung zwischen Chemnitz und Zwickau. Im Hänger war nicht so viel Gewicht insgesamt so 1,0 bis 1,2 Tonnen war das, was am Saab anhing. Habe dann freiwillig aufgehört zu beschleunigen. Da wäre noch mehr gegangen. Fahrbetrieb war sehr sicher, jedoch muss man es nicht übertreiben.

Ein anderes mal habe ich meinen 40 Kubikmeter Hänger am Saab gezogen. Das war schon ein anderes Gefühl. 2,50m breit , 3,60m hoch und 7,80m lang. Da ging mit der Automatik im 4. Gang nichts mehr. Sobald ich den Fuß vom Gas nahm um die Geschwindigkeit zu halten ging er nach ca. 10 Sekunden wieder in den 3. Gang zurück. Der Hänger mit Tandemachse hatte ein Leergewicht von 1300Kg. Die Windfläche von der Plane machte Ihn bei 80Km/h zu schaffen. Das waren so 7,3 Quadratmeter Windlast. Wohnzimmerschrankwände haben auch nicht mehr.
Steigungen haben dem Saab mit dem Anhänger nicht geschadet.

Jedoch der kleine, erstgenannte Anhänger hat dem Automatkgetriebe im beladenen Zustand den gar aus gemacht.

Und einachsige Anhänger sind so wie so nur schitt.
 
Darf man mit Anhänger eigentlich mit über 200 km/h über die Bahn jagen?

Offenbar ja, wenn man ein tschechisches Kennzeichen hat!
Mich hat so einer kürzlich auf der A3 bei Niuttendorf rechts überholt; ich hattte links mindestens 170 drauf, und der hat mich von der rechten Spur aus mit einem Autotransportanhänger (Zugfahrzeug irgendein SUV / war auch noch stokduster und der Anhänger nicht beleuchtet) hinten dran versägt.
 
Jupp, irgendwer hat's mal auf der Teststrecke im Emsland gepackt mit einem Cayenne die 200km/h mit einem Wohnwagen zu knacken. Aber nur mit erheblichen aerodynamischen und technischem Aufwand.
 
:rock: Mein Rekord mit diesem Gespann, 9-3 tid gehirscht und Bayliner mit Anhänger Gesamtgewicht 1190 Kg!
160 Km/h die Belchenrampe Süd ca. 7% Steigung(Luzern-Basel) hinauf, zum Glück niemand mit Blaulicht Unterwegs!
aber nicht weitersagen :creep:
 

Anhänge

  • 9-3 TID & Boot.jpg
    9-3 TID & Boot.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 81
Ist aber auch so interessant, was hier alles an Geständnissen erscheint!!! :biggrin:

Auch ich muss ja zugeben: War mal mit 'nemTrailer unterwegs ud hatte einen 99er drauf. Auf der BAB hatte ich das glatt vergessen, habe gasgegeben und wollte gerade fürchterlich ber den Idioten schimpfen, der da so dicht auffährt.....:biggrin: :tongue:
 
Mein Respekt gilt dem Mondeo Kofferraum. Allerdings würde ich bei der Aktion nicht mehr ans Steuer oder als Beifahrer ins Auto setzen. Oder gibt es dafür auch Crashtests.
 
Doch es gibt Crashtests mit beladenen Fahrzeugen. Vor allem natürlich mit vollgeladenen Sprintern und so. Meist mit sehr unschönem Ausgang ... Ladungssicherung ist für viele ein Fremdwort.
 
Ich hab mich auf der Autobahn schon oft mal gefragt, wofür man eingentlich so einen MiniHänger gebrauchen kann.... - zumal die ja oft nicht hinter einem 2 sitzigen Roadster hängen, sondern hinter Autos die ohnehin Kofferaum genug haben...

Also: Wer weiss, was man mit diesen Dinger transportieren sollte?

Gruss,
Martin
 
Mit meinen alten 9000er Automaten habe ich mal auf 160 Km/h beschleunigt mit einem 2,5t Anhänger mit Tandemachse auf der Autobahn.....

:rock: Mein Rekord mit diesem Gespann, 9-3 tid gehirscht und Bayliner mit Anhänger Gesamtgewicht 1190 Kg!
160 Km/h ...

.........
aber nicht weitersagen :creep:

Das machst Du doch schon ganz allein....

Bin mal gespannt, was hier als nächstes an Super Rekorden gepostet wird, frei nach dem Motto "Bin gestern bei Nebel mit Sichtweite unter 50 m über 200 kmh gefahren yeah!!!"......
 
Ob solche Geständnisse vor Gericht verwertet werden können, a la YouTube-Videos? :biggrin:
 
Ob solche Geständnisse vor Gericht verwertet werden können, a la YouTube-Videos? :biggrin:

Darum geht es weniger.

Ich habe zuviele Unfälle mit bekloppten Anhänger-Fahrern gesehen.
Z.B. einer, der an mir mit 160 kmh vorbeigezogen ist und 20 km später parkte er Rückwärts auf der Leitplanke und der gesamte Inhalt war auf der AB verteilt. In dem Fall nochmal gut gegangen, da kein anderer (reiner Glücksfall) mit involviert war. Mitleid hatte ich mit dem Idioten nicht, der Wagen war Totalschaden und ich denke die Polizei hat ihm zurecht noch einiges obendrauf geknallt. Ich hätte nicht übel Lust gehabt anzuhalten und den Bullen zu erzählen, mit was für einem Affenzahn der unterwegs war...

Mehr als einmal erlebt. Wohnwagen, die ins Schlingerngekommen sind etc....

Mit Anhänger (vor allem beladen) über 120 fahren ist grenzwertig....
 
Zurück
Oben