Mit Anhänger über 200 km/h?????

Letztlich einen 9-3I gesehen mit zwei!! Pferden im Hänger..... Auch toll - hoffentlich musste der nicht mal fetste bremsen....
 
Letztlich einen 9-3I gesehen mit zwei!! Pferden im Hänger..... Auch toll - hoffentlich musste der nicht mal fetste bremsen....

Sollte er das zweite Pferd an die Stoßstange binden? Oder jemanden auf der Standspur nebenher reiten lassen? :smile:
 
Erinnert mich an meine Studentenzeit.

Da habe ich mal von Recklinghausen einen Hänger mit 12 Surfbrettern nach Rijeka runtergebracht (Mit Opel Omega als Zugwagen), weil ein geistig umnachteter Busfahrer sich weigerte, die Bretter mit einer gebuchten Surfgruppe die Bretter nach Jugoslawien zu fahren. :confused:

Bin dann nachts mit 120 in einer Baustelle vor München geblitzt worden.

Die Bretter habe ich dann in Rijeka auf die Fähre nach Korcula verladen.

Als die Fähre dann in Korcula anlegte, ist dann irgendein Idiot mit dem Wagen über die Surfbretter gefahren und hat Kleinholz daraus gemacht.

Das wars dann mit Surfkurs auf Korcula .. ich hatte eine Knolle und der Reiseveranstalter eine Klage am Hals.

Aber auf der Insel Krk gabe es dann von der Mutter eines der Reiseleiter die besten Gambas und jede Menge Gastfreundschaft.

Viele Grüsse

Thomas
 
Letztlich einen 9-3I gesehen mit zwei!! Pferden im Hänger..... Auch toll - hoffentlich musste der nicht mal fetste bremsen....

müsste aber bei 1600kg zul. AHL noch gehen... je nach Pferd...
 
naja das Ding legt ne Vollbremsung hin, wenn die Druckluft abgekuppelt wird...
Was mich mehr wundert, dass die beiden im Fahrerhaus das nicht 40 km lang merken, das da kein Hänger mehr dran ist - zu was gibts Popometer...
Nachdem die Deichsel sicher nicht Neu war, hat das Ding sicher gebockt und gestoßen - und Plötzlich war Ruhe - Selbstheilung spontan?? Ne entweder die haben sich gegenseitig bequasselt, oder 2 Blinde...
 
Wenn ich das richtig sehe, darf man in D mit Hänger nur 80 km/h fahren. Habe aber schon welche mit einem 100 km/h - Aufkleber gesehen wie bei Reisebussen. Offenbar eine Freigabe bei entsprechender Technik. In Frankreich dagegen darf man mit Hänger so schnell wie ohne fahren. Dort ist auf der Autobahn zwar bei 130 km/h Ende, aber auch das ist zu viel. Offenbar wissen das viele nicht und fahren auf der deutschen Autobahn volle Pulle.

Die Frage ist aber vor allem, ob der Hänger richtig beladen wurde. Man hat bei einem Test einen Wohnwagen richtig beladen und einen erfahrenen Testfahrer durch einen Pylonenslalom geschickt. Kein Problem. Dann extrem hecklastig umgeladen. Der Wohnwagen kam ins Schlingern und am Ende lag das Gespann auf der Seite. Nun das Ganze mit einem ungeübten Fahrer, der einmal im Jahr einen Wohnwagen zieht ...

Ich erinnere mich an einen Franzosen. Großer Peugeot 604 mit 3-Zimmer-Wohnung hinten dran. Landstraße in der Schweiz. Es geht einen steilen Berg hinunter, dann eine Spitzkehre, KEINE Leitplanke. Der Bursche war mit etwa 90 km/h den Berg hinunter gebraust. Als er vor der Kurve abrupt bremste, drehte sich das Gespann und am Ende waren die Vorderräder des Peugeot gerade noch auf der Straße, der Rest hing am Abhang, wo es etwa 100 m im 45° - Winkel die Wiese hinunter ging. Hätte noch schlimmer ausgehen können. So war es "nur" eine teure Angelegenheit.
 
naja das Ding legt ne Vollbremsung hin, wenn die Druckluft abgekuppelt wird... .....

Das ist mir schon klar, ich meinte mehr, wie gut der stand. Also fast völlig auf dem Standstreifen....Die Deichsel hätte sich auch quer setzen können und das Teil in die Mitte der Bahn lenken können....
 
Zurück
Oben