Mit dem SAAB nach Schottland (und zurück)

Schottland ohne Highlands, Loch Ness und vor allem Isle of Skye? Da haste was verpasst :smile:
 
Schottland ohne Highlands, Loch Ness und vor allem Isle of Skye? Da haste was verpasst :smile:

Da war ich schon mal - ist zwar schon eine Weile her, aber es war nicht mehr zwingend notwendig.
Und meine Freundin hatte das schon zuvor für sich abgehakt (hatte ja vier Wochen Zeit dazu).
 
habe noch eine Thermomatte von Fritz Berger an Bord + Schlafsack.
Vor einigen Wochen, als ich Bekannte, die ein Haus im Hafenviertel in einer kleinen Stadt an der nierderländischen Küste bewohnen, besuchte, ergab sich ein unvorhergesehenes Problem: Nachts gegen 2 Uhr dort ankommend, war das ganze Hafenviertel mit dicken Eisentoren und -ketten abgesperrt. Von 22 Uhr bis 6 Uhr "abgesloten" aus Sicherheitsgründen. Mir blieb nichts anderes übrig, als einige Meter weiter zu fahren - auf den Parkplatz am Meer. Im Sturmregen weckte mich dann die Polizei mit grellen Scheinwerfern und Vorwürfen, in den Niederlanden sei Schlafen im Auto verboten. Nach 10 Min Diskussion über die "abgeslotenen" Straßen ließen sie mich dann weiterschlafen (und achteten bei ihren weiteren Streifenfahrten darauf, daß mir auch nichts passiert):biggrin:

Ach was... bitte? Na das merke ich mir mal - viel essentieller als Tagfahrlichtpflicht oder Dabeihaben einer Warnweste, das ist ja automat. mit drin. Aber Schlafen im Auto verboten? Och nöö...
 
Oh, ja, das kostet normalerweise richtig. Glück gehabt /wg. "afgesloten".
 
Zurück
Oben