Mit dem Saab Virus angesteckt ?

das wird seinen grund haben. (da ging es um denselben händler...)
 
der von mir eben schon mal verlinkte fred ist ein musterbeispiel dafür, wie manchmal kollektives wissen in praktische hilfe (und rettung vor einem schweren fehler) transformiert werden kann. :cool:

abgesehen davon: der markt für 901er ist ja inzwischen doch ziemlich übersichtlich geworden. und die besonders auffälligen bzw. auffällig oft von verschiedenen händlern angebotenen mühlen, kenn man irgendwann.
 
Bin 2001 mal einen Probe gefahren, der hatte definitiv irgendwas um die 140PS im Schein.
Die 150/155PS Angaben kenne ich nur vom non kat + LLK

Ok...dann hier nochmal die Auflösung des Rätsels:

B201 ohne Kat ohne LLK : 145 PS (<- so wie meiner)
B201 mit Kat ohne LLK: 140 PS (<- kenne persönlich keinen)
B201 mit Kat mit LLK: 150 PS (<- wie z.B. Ziehmys "Scheunenrettung" einer ist/war)

Also könnte ein B201 ohne Kat mit LLK rein theoretisch 155 PS haben. Da ich diese Variante noch nie gesehen habe, kann ich darüber keine Aussage treffen (vielleicht nächstes Jahr)
 
B201 mit Kat ohne LLK: 140 PS (<- kenne persönlich keinen)
---> US-Version, hat nominell 99 kw / 135 PS (und nicht 140) kenne ich aber auch keinen :-)

B201 ohne Kat mit LLK: in Deutschland 110 kW / 150 PS (auf anderen Märkten ohne oder mit anderen Versicherungsklassen 114 kw / 155 PS. Der Motor wurde einfach etwas schwächer typgeprüft, damit er nicht in die damalige "offene" Versicherungsklasse "größer 150 PS" fiel)

B201 mit Kat mit LLK: 103 kW / 140 PS serienmäßig

Grüße Hardy
 
Danke Hardy.

Btw.:
Dann könnten wir ja mal das "Projekt: Liste aller Saabmotoren" "aktualisieren".
 
Ich könnte mal ein Telefonat mit dem Verkäufer empfehlen.
Sowas habe ich in den letzten 30 Jahren nicht erlebt.....:frown:
Ich vermute bei dem steht ein Verkauf nicht unbedingt im Vordergrund.
 
... viel gebastel! ... ist eben wieder jedermanns Geschmacksache! ... aber ein 901 ist er immer noch, und zudem sogar ein seltener SEDAN!!!


Und die Zwangsentlüftung ... ! ;-)
... die werden doch hoffendlich nur draufgeklebt sein! ... ansonsten hätte der "Karosseriebauer" 'ne tolle Arbeit geleistet, obwohl sie mir überhaupt nicht passen ... ehrlich gesagt auch nicht auf dem CC, deshalb immer in Wagenfarbe und bei mir immer Vent-Cover drauf!!!


...die blauen Spiegel müssen wieder original. ... ;-)
... immer wieder Geschmacksache, bei mir muss immer alles in Wagenfarbe sein, ansonsten stöhnt mir der Kontrast zu sehr, aber dann bitte den ganzen Spiegel, wie u.a. auch bei der "Swiss-Edition", ansonsten sieht es wie 'ne Missgeburt aus!

... Aber ein Airflowkit könnte schon dran ! ;-)
... und schon wieder Geschmacksache, aber optisch hat nur diese alte Airflow-Heckschürze etwas mit dem original Frontspoiler verwandtes! Störend aber doch wieder passend sofern vorne und hinten montiert sind die Seitenverkleidungen zu den Stossstangen ... und schon wieder Geschmacksache: ich habe sie immer demontiert, da sie für mich die Seitenansicht "zerstören" bzw. negativ beeinflussen, auch wenn's in Wagenfarbe lackiert wurde, die Form passt für mich jedenfalls überhaupt nicht auf dem 901!!!


B201 mit Kat ohne LLK: 140 PS (<- kenne persönlich keinen)
---> US-Version, hat nominell 99 kw / 135 PS (und nicht 140) kenne ich aber auch keinen :-)
... bei uns in CH waren die ersten Kat-Versionen (auf Bestellung damals erhältlich!) anfänglich für den US- oder CA-Markt bestimmt und auf den CH-Markt abgestimmt! Leistung wurde so angegeben wie es Hardy beschreibt! Wir hatten damals 3 Exemplaren davon!


B201 ohne Kat mit LLK: in Deutschland 110 kW / 150 PS (auf anderen Märkten ohne oder mit anderen Versicherungsklassen 114 kw / 155 PS. Der Motor wurde einfach etwas schwächer typgeprüft, damit er nicht in die damalige "offene" Versicherungsklasse "größer 150 PS" fiel)
... genau so war dies, deshalb häufig andere Leistungsangaben je nach Verkaufsmarkt abhängig!
Von dieser Motorisierung habe ich bereits 2 Fz. verschrottet und 1er steht noch bevor!

Gi.Pi.
 
ich hatte vor ca 2-3 wochen angerufen und mich für den weissen (1490euro) interessiert.
es gab absolut keine infos über den wagen.
jede fragen wurde MEHR oder weniger unfreundlich mit "musst du dir ansehen" beantwortet. mein hinweis das ich ca 500km hin und rückfahrt hätte wurde mit einem kurzen "das ist aber nun nicht mein problem" beantwortet.
ich habe freundlich viel erfolg beim verkauf gewünscht und mich gewundert......:confused:
 
Hallo,

mein Schwager hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich hab ihm von dem Auto abgeraten. Als Alltagsauto ist der, so denke ich, nicht das richtige.
 
...chic ist er aber mit 4700 euro sehr,sehr teuer:eek: zumal der wagen null ausstatung hat, meine persöhnliche meinung zum innenraum, es sieht verbastelt aus........:confused::redface:
 
Zurück
Oben