Mit Lichtgeschwindigkeit durch die Baustelle....

StRudel

Kutscher
Registriert
06. Jan. 2010
Beiträge
9.998
Danke
4.568
SAAB
weiß nicht
Baujahr
90er
Turbo
weiß nicht
Habt Ihr auch beachtet, ob das Spiegel mit 'beheizt'-Symbol auf dem Glas sind oder nicht? Bei schnelleren Geschwindigkeiten bedeutet dieses Symbol nämlich ein nicht zu vernachlässigendes Gewicht, wenn durch Luftwiderstand die Spiegelgehäuse an sich leicht nach hinten gedrückt werden.
Späte Modelle ohne 'beheizt'-Symbol kommen dementsprechend schneller und schmaler weg - oder ist da ein Denkfehler in meiner Ausführung?
 
Zum Glück sind wir hier im Stammtisch :biggrin:
 
Habt Ihr auch beachtet, ob das Spiegel mit 'beheizt'-Symbol auf dem Glas sind oder nicht? Bei schnelleren Geschwindigkeiten bedeutet dieses Symbol nämlich ein nicht zu vernachlässigendes Gewicht, wenn durch Luftwiderstand die Spiegelgehäuse an sich leicht nach hinten gedrückt werden.
Späte Modelle ohne 'beheizt'-Symbol kommen dementsprechend schneller und schmaler weg - oder ist da ein Denkfehler in meiner Ausführung?

:biggrin: witzig, aber zuch konzeptionell ein Denkfehler... :rolleyes: denn das Gewicht spielt bei der Geschwindigkeit und dem Luftwiderstand keine Rolle... :smile: ABER: durch das Gewicht hängen die Spiegel etwas mehr und es ändert sich die Geometrie der Silhoutte von vorne/hinten gesehen... :biggrin:
 
Wenn man mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durch die Bautstelle fährt, sind die kontrollierenden - und damit ruhenden - Beamten schon in Rente wenn man hinten wieder rauskommt.
 
Achja, aber meine 9000er sind ja erwiesenermaßen unvernünftig, also komme ich nicht an Lichtgeschwindigkeit heran... :rolleyes:

ich vermute aber eher, wenn jemand seinen 9000 mit Lichtgeschwindigkeit durch die Baustelle prügelt, dann ist dieser eher in Rente als die ruhenden Beamten... :rolleyes:
 
Wenn man mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durch die Bautstelle fährt, sind die kontrollierenden - und damit ruhenden - Beamten schon in Rente wenn man hinten wieder rauskommt.

...so schnell musst Du gar nicht sein. Nicht mal annähernd...
(kontrollierend und damit ruhend... nicht nur am Fixpunkt fest, sondern... jaja, ruhend...)
 
Wenn man mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durch die Bautstelle fährt, sind die kontrollierenden - und damit ruhenden - Beamten schon in Rente wenn man hinten wieder rauskommt.


Das geht ja schon in Richtung Relativitätstheorie ..........

Wer vorwärts fährt kommt hinten raus
 
Achja, aber meine 9000er sind ja erwiesenermaßen unvernünftig, also komme ich nicht an Lichtgeschwindigkeit heran... :rolleyes:

ich vermute aber eher, wenn jemand seinen 9000 mit Lichtgeschwindigkeit durch die Baustelle prügelt, dann ist dieser eher in Rente als die ruhenden Beamten... :rolleyes:

Maptun Stage 17 = annähernd Lichtgeschwindigkeit

Aber ansonsten hast du Recht: Die in Rente gegangenen Beamten werden Nachfolger haben...
 
Mit beheizten Spiegeln (zusätzl. Energieverbrauch!) kommst du nie an Lichtgeschwindigkeit ran... :smile:
 
Achja, aber meine 9000er sind ja erwiesenermaßen unvernünftig, also komme ich nicht an Lichtgeschwindigkeit heran... :rolleyes:

ich vermute aber eher, wenn jemand seinen 9000 mit Lichtgeschwindigkeit durch die Baustelle prügelt, dann ist dieser eher in Rente als die ruhenden Beamten... :rolleyes:

Warp 1 reicht doch auch aus....:biggrin:
 
Das Symbol klebt ja (bei früheren Baujahren) drauf, egal ob an- oder abgeschaltet.
Wichtig aber, falls die Spiegelheizung noch an sein sollte, ist, sie vor Baustelleneingang abzuschalten.
Ein Griff hin zum Taster = eine Hand vom Lenkrad weg beim Versuch, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, kann nur in einem Desaster enden. Und selbst in einem 9000er kann ich mir nicht vorstellen, dass der bei 700, 800 km/h noch leise genug ist, um den Beifahrer aufzufordern, doch mal bitte die Spiegelheizung auszuschalten.

(wobei... in den Geschwindigkeitsbereichen glühen dem 9000er sowieso dermaßen die Ohren, dass Spiegelheizung gar nicht mehr notwendig)
 
Maptun Stage 17 = annähernd Lichtgeschwindigkeit

Aber ansonsten hast du Recht: Die in Rente gegangenen Beamten werden Nachfolger haben...

Von dir hätte ich so einen Schwachsinn nicht erwartet.... vom 9k kenn ich die Übersetzung jetzt gerade nicht, aber haste dir mal die Kolbengeschwindigkeit des B202 mit 8er Primär bei Lichtgeschwindigkeit angeguckt.....echt....völlig realitätsfern.... :rolleyes:
 
...Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, kann nur in einem Desaster enden.

(wobei... in den Geschwindigkeitsbereichen glühen dem 9000er sowieso dermaßen die Ohren, dass Spiegelheizung gar nicht mehr notwendig)

Spiegel... - ...Reflektion... - Hmmmmmm, da war doch was...?!?

Bei vielen ungepflegten 9k reduziert sich die reale Lichtgeschwindigkeit unmittelbar nach dem Austritt aus den H1-Birnen durch vergammelte Scheinwerfer-Reflektoren.
Wäre es ein Wechselstromkreis, könnte man hier von Blindleistung reden.

Die Spiegel mit ihrer Reflektion sind dagegen für die Lichtgeschwindigkeit irrelevant.
 
Von dir hätte ich so einen Schwachsinn nicht erwartet.... vom 9k kenn ich die Übersetzung jetzt gerade nicht, aber haste dir mal die Kolbengeschwindigkeit des B202 mit 8er Primär bei Lichtgeschwindigkeit angeguckt.....echt....völlig realitätsfern....

Echt? :biggrin:
 
ich bin ja mal gespannt, wie der neue Fred heissen wird, in den die letzten Seiten dann verschoben werden .... :biggrin:

wobei, irgendwie zeigt das Ganze ja recht anschaulich, dass der Wahnsinn auch abseits der Autobahnen zu finden ist .... :tongue:
 
Von dir hätte ich so einen Schwachsinn nicht erwartet.... vom 9k kenn ich die Übersetzung jetzt gerade nicht, aber haste dir mal die Kolbengeschwindigkeit des B202 mit 8er Primär bei Lichtgeschwindigkeit angeguckt.....echt....völlig realitätsfern.... :rolleyes:

Hee! :damnmate:

Da gibt es bestimmt im Baumarkt irgend einen Spritzusatz, der die Reibung so weit reduziert, dass das geht. Und außerdem: Einen B202 Block bekommt man doch quasi nicht kaputt und die Kolben von B202/204/234 können doch auch 'ne Menge ab! Mit einem B235 ginge das natürlich nicht :biggrin:
 
Die Wahrscheinlichkeit von einen netten Beamten herausgezogen zu werden, steigt aber bei Lichtgeschwindigkeit: Die Karre wird deutlich kürzer (Lorentzkontraktion) und erscheint dann wegen der dadurch stark verzerrten Proportionen unheimlich breit. Ist so, selber schon erlebt! :smile:
 
Die Wahrscheinlichkeit von einen netten Beamten herausgezogen zu werden, steigt aber bei Lichtgeschwindigkeit: Die Karre wird deutlich kürzer (Lorentzkontraktion) und erscheint dann wegen der dadurch stark verzerrten Proportionen unheimlich breit. Ist so, selber schon erlebt!

Aber gleichzeitig sinkt doch die Wahrscheinlichkeit, dass das Auge des Beamten in den 60 Bilden pro Sekunde den 9000 überhaupt erfassen kann, egal wie breit der dann aussieht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben