Mit SAAB und HUND ein Böller freies Silvester - Wo?

Registriert
20. Aug. 2003
Beiträge
1.705
Danke
309
SAAB
9-5
Baujahr
MY07
Turbo
FPT
Wer unter uns hat auch einen Hund, der die Knallerei nicht ausstehen kann? Ich habe gelesen, dass es tatsächlich einige Orte gibt, wo nicht geballert wird. Frage: Hat jemand Erfahrung und könnte Tipps geben?

Gruß
 

Anhänge

  • Brenda und Herrchen_29.11.14.jpg
    Brenda und Herrchen_29.11.14.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 62
Witzigerweise hat eine Freundin bei Facebook gestern auch die Frage gestellt :biggrin: ich empfehle den Harz, hier ist auf Grund des Nationalparks keine Knallerei erlaubt. Einfach eine Hütte oder ein Hotel im Nationalpark mieten und man hat Ruhe :ciao:
Wenn du nicht ganz so abgelegen sein willst, wäre Goslar vielleicht noch interessant, dort darf in der Altstadt auch nicht geknallt werden.
 
Danke, Zementkopf. Harz hatte ich mir auch schon überlegt. Sind von Gießen auch nur 2,5 h.:cool:
 
Danke, Zementkopf. Harz hatte ich mir auch schon überlegt. Sind von Gießen auch nur 2,5 h.:cool:
Na dann nichts wie los! Ich weiss nur nicht ob man jetzt noch Unterkünfte findet? Ich habe gerade mal in Hahnenklee geschaut da gibt es nur noch ein paar. Sonst könntest du noch mal schauen ob du was in Bad Gandersheim bekommen kannst? Dort darf in der Altstadt auf jeden Fall auch nich geböllert werden. In wie weit sich die Leute da aber immer dran halten kann ich nicht sagen...
Wenn du in Gandersheim unterkommen solltest, kannst auch dir auch noch "Ps Speicher" in Einbeck ansehen :smile: sehr empfehlenswert!
 
Hm, ich finde Sylvester ist gar nicht das Problem. Da reicht es den Abend bei Freunden im Wald zu verbringen. Das eigentliche Problem sind hier die Wochen davor und danach zusammen mit mit einem relativ hohen Anteil Anteil an Migranten aus Osteuropa, die den Kram jetzt schon (illegal) importieren, was aber in den letzten Jahren besser, also weniger geworden ist. An dem einen Tag kann ich mich darauf einstellen, Problem sind die überraschend kommenden Anschläge. Natürlich vor allem wenn der Kram nach den Hunden geworfen wird.
 
Dieser Schwachsinn gehört generell verboten. Unsere Katze ist auch immer total verstört. Zumal ja irgendwelches "Volk" schon 1 Woche vorher anfängt und auch bis 1 Woche danach es immer wieder knallt. Verbote werden ignoriert. Und die Krankenhäuser haben Hochkonjunktur, weil offenbar bei den schlimmsten "Knallköpfen" in selbigen Mangel an Hirn herrscht.
Es wäre ja wirklich besser, wenn ein Feuerwerk von Profis veranstaltet würde, nicht zum Teil sogar von Kindern unter 10.
 
In Holland ist es größten teils auch verboten.
 
In Holland ist es größten teils auch verboten.
Das ist nicht korrekt. In den Niederlanden wird ähnlich wie bei uns Feuerwerk abgebrannt.https://www.rijksoverheid.nl/onderwerpen/vuurwerk
In meiner Zeit in den Niederlanden hatte ich mal chinesische Nachbarn. DAS war Feuerwerk.
Eine feuerwerksfreie Zone ist Sylt. Aufgrund der vielen Reetdächer dort ist Feuerwerk schon seit über dreißig Jahren verboten und Zuwiderhandlungen mit hohen Bußgeldern belegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem in HannMünden vor Jahren beim Feuerwerk mehrere Häuser in der Altstadt abgebrannt sind, ist es auch dort verboten.
 
Dieser Schwachsinn gehört generell verboten. Unsere Katze ist auch immer total verstört. Zumal ja irgendwelches "Volk" schon 1 Woche vorher anfängt und auch bis 1 Woche danach es immer wieder knallt. Verbote werden ignoriert. Und die Krankenhäuser haben Hochkonjunktur, weil offenbar bei den schlimmsten "Knallköpfen" in selbigen Mangel an Hirn herrscht.
Es wäre ja wirklich besser, wenn ein Feuerwerk von Profis veranstaltet würde, nicht zum Teil sogar von Kindern unter 10.
Es ist ja immer einfach, Verbote zu fordern für etwas, das man selbst nicht mag. Und man kann sich dabei vortrefflich erheben über geistig schwächer motorisierte Mitmenschen. Aber mit dem gleichen Impetus könnte man auch Oldtimerreisen als sinnlose Emissionquelle geißeln. Oder auf andere Art stigmatisieren.
Leben und leben lassen führt aber viel weiter. Und ja, auch mein Hund findet Feuerwerk nicht toll, bleibt aber zum Glück relativ ruhig.
 
... eher die Symphonie mit dem Paukenschlag ... :tongue:
 
Das ist nicht korrekt. In den Niederlanden wird ähnlich wie bei uns Feuerwerk abgebrannt.https://www.rijksoverheid.nl/onderwerpen/vuurwerk
In meiner Zeit in den Niederlanden hatte ich mal chinesische Nachbarn. DAS war Feuerwerk.
Eine feuerwerksfreie Zone ist Sylt. Aufgrund der vielen Reetdächer dort ist Feuerwerk schon seit über dreißig Jahren verboten und Zuwiderhandlungen mit hohen Bußgeldern belegt.
Zumindest sagen das aber Niederländer in diversen Womoforen.Das scheint auch noch nicht so lange so zu sein.Welche Teile Hollands Böllerfrei sind weiß ich allerdings nicht.
Ja,die Asiaten verstehen was von Feuerwerk.
 
....hier ist es auch verboten.....

.....nur Frage ich mich ernsthaft was eine Zone von ca 100 Meter Radius bewirken soll - Mitten in der City ?????

Der Knaller der Bielefelder Bürokratie wird nach hinten los gehen :rolleyes:

161124-1235-boellerverbotstadtbielefedl.jpeg
 
Es ist ja immer einfach, Verbote zu fordern für etwas, das man selbst nicht mag. Und man kann sich dabei vortrefflich erheben über geistig schwächer motorisierte Mitmenschen. Aber mit dem gleichen Impetus könnte man auch Oldtimerreisen als sinnlose Emissionquelle geißeln. Oder auf andere Art stigmatisieren.
Leben und leben lassen führt aber viel weiter. Und ja, auch mein Hund findet Feuerwerk nicht toll, bleibt aber zum Glück relativ ruhig.

Ich habe nicht Feuerwerk generell abgelehnt, sondern die unkontrollierte Knallerei von Leuten, die sich und andere gefährden. Wenn schon 6-Jährige ohne Beisein von Erwachsenen Raketen zünden, womöglich auch noch illegale Ware aus dem ehem. Ostblock, dann gehe mal an Sylvester in ein Krankenhaus und schaue Dir zerfetzte Hände an oder ein Gesicht, das getroffen wurde. Zumindest sollten die Arztkosten nicht von der Krankenkasse bezahlt werden!

Es geht auch nicht um Schadstoffe, sondern um Gesundheitsschäden oder Brandgefahr. Gerade bei dem illegalen Zeug sind Sachen dabei, für die bräuchte man einen Waffenschein. Es ist nur unmöglich das zu kontrollieren, wenn gleichzeitig an allen Ecken der Stadt "geböllert" wird. Man könnte das ja irgendwie noch tolerieren, wenn es zeitlich streng auf 0:00 - 1:00 Uhr begrenzt würde. Aber da bringen es irgendwelche Hirnamputierten fertig, morgens um 6:00 Uhr einen Böller ins Treppenhaus zu werfen. Leute mit Herzschrittmacher kann so etwas umbringen.

Der Vergleich mit Oldtimerreisen dürfte doch etwas hinken. Wer mit dem Oldie verreist, lässt schließlich sein "normales" Auto stehen. Zumal ein SAAB 9k oder mancher andere ältere Wagen weniger Sprit verbraucht als hochmotorisierte moderne SUVs. Oder sollte man Urlaubsreisen dann gleich auch noch verbieten?
 
Dieser Schwachsinn gehört generell verboten.
Ich habe nicht Feuerwerk generell abgelehnt,
Aha...
Zu den ( immer jünger werdenden ) Kindern - Verbote eretzten keine Erziehung. Und Verbotenes ist immer besonders anziehend.
Der übergroße Teil der Feuerwerksadepten feuert sein Zeug ganz normal ab. Aber mit denen läßt sich ja nicht so herrlich polemisieren. Daher müssen die Extreme herhalten. Die Dummheit wird ebenfalls nie aussterben. Auch wenn man sie verbieten würde.
 
Zurück
Oben