Mit schwerstem Herzen sag ich Tschüß.....

Registriert
26. Feb. 2004
Beiträge
1.413
Danke
52
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
zu meinem heißgeliebten Elchi. Es ist das erste Auto, welches ich nicht als fahrende Müllhalde mißbraucht habe und der erste Neuwagen, den ich hatte. 3 Jahre hatte ich ihn und es tut mir trotz nem Arsch voll Reparaturen - die letzte Krönung war ein kaputtes Kombiinstrument bei 73tsd für 800+x Teuros - verdammt weh ihn wegzugeben. :icon_sad
Hoffe, der nächste Besitzer ist genauso umsichtig mit dem Auto wie ich es war und bis zum Verkauf noch bin. Vielleicht im Verlauf sogar jemand aus dem Forum? Hoff und bet... :wave

Warum ich ihn hergebe?
Nun ja, nach langem hin und her und Ermunterungen von einigen hier hab ich den Schritt gewagt und mir ein cab bestellt. Als Probewagen fährt er sich wirklich toll und ist sicherlich ein klasse Auto; hoffentlich beweist es auch Charakter. Es kommt demnächst ein - natürlich schwarzer - 2,0t mit 129 kw in die Garage. Dann auch hoffentlich mit gutem Wetter im Gepäck. Bestellt am 08.04., Lieferdatum wohl Mai bittebittebittebitte. Vielleicht kann man bei Saab ein gutes Wort einlegen ;)

Komisch die Ambivalenz der Gefühle: zum Einen will ich Elchi nicht hergeben, zum Anderen kann ich den Neuen kaum abwarten. Die Lösung heißt aktuell Lotto spielen, vielleicht klappts dann mit beiden. Ne bessere Lösung fällt mir nicht ein.
So, wenn der Tausch vollzogen ist, der Popo finanziell das Glatteis durchbricht und ich den Tränen noch näher als jetzt bin folgt noch eine Ode/Hommage an mein Einundalles Elchi.

Saabigen Gruß,

Sebastian
 
...ich drück Dir die Daumen für den richtigen Kreuzchen aufem Schein,......
 
Besser als Lotto? Pferderennen oder Roulette, hat man sozusagen "um Längen" bessere Chancen!
 
warum eigentlich "tschüß"?

von 9.3 auf 9.3 cabrio ist doch interfamilier *g*
 
Richtig, ich gehe nicht Fremd. Aber schade find ichs schon, den Guten weg zu geben. Ihm gilt ja auch der Abschied und nicht der Marke. Ziemlich albern das Ganze, ist schließlich wirklich nur ein Auto. Bevor ich besessen werde ist es wohl auch tatsächlich an der Zeit für einen Tausch.

Komisch allerdings, ich schaue seit September nach nem cab, aber so vorteilhaft wie jetzt waren die den ganzen Winter über nicht zu haben. War wohl nix mit antizyklisch handeln.

Wie lange dauert die Lieferzeit eigentlich? Meine Infos schwanken zwischen drei und Acht+x Wochen.

Gruß,
Sebastian
 
Hi Sebastian


Mir erging es vor über einem Jahr noch schlimmer, den Alten(knapp zwie Jahre alt) fährt man mir zu Schrott, der Neue hatte eine Lieferzeit von über zwei Monaten und in dieser Zeit hätte ich täglich heulen können, denn ich merkte, dass mein SAAB mir doch sehr fehlte. Kein Wunder, fahr mal zwei Monate Golf. Aber auch diese Zeit ging vorbei und siehe da, ich bin mit dem Neuen noch zufreidener als mit dem Alten.

Gruss und viel Glück beim Lotto


Luxi
 
Zurück
Oben