Mittel u Endtopf bei 2.3L-200ps und 2,3L-220/225ps (Aero) identisch

Registriert
21. Nov. 2007
Beiträge
388
Danke
10
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hello wie oben steht würde ich gerne wissen, ob Mittel und endtopf von nen 2,3i turbo mit 200ps gleich wie der mittel und endtopf vom 2,3i Aero mit 220/225ps Mj93/ab94 ist???
 
Hello wie oben steht würde ich gerne wissen, ob Mittel und endtopf von nen 2,3i turbo mit 200ps gleich wie der mittel und endtopf vom 2,3i Aero mit 220/225ps Mj93/ab94 ist???

Ja, der Aero hat lediglich eine grosse Zusatzblende fürs Endrohr.:rolleyes:
 
oops... hab ich vergessen.. hehe
 
...und andere Einspritzdüsen...
 
ist der aero eignetlihc fließhekc oder stufenheck/llimo??

und was ist die bez. B234L ???

B234 haben alle den selben topf ab 93 oder???
 
Aero ist CS, also Fließheck, immer. Es gab Griffins (eigentlich immer CD = Stufenheck) mit Aero-Motor (aber ohne Innenausstattung) und wohl auch CS mit Griffin-Ausstattung.
 
Das wäre mir neu (CD mit Aeromotor).
 
Hm, kann es nicht belegen, aber ich meine schon von 2.3T mit 225 PS im CD-Kleid gelesen/gehört zu haben.
 
Es gab jedenfalls den CD(E) auch mit den AERO-Sportsitzen als Bestelloption.

Vizilo
 
und was heißt jetzt das L bei B234 L????
 
Es gab jedenfalls den CD(E) auch mit den AERO-Sportsitzen als Bestelloption.

Das wäre mir auch neu, und unwahrscheinlich, weil die Sportsitze hinten umklappbar sind...
 
Ich denke man könnte sagen das ein Aero immer CS ist und das es darüber hinaus nur im Anniversary Mj. 98 nach Auslaufen des Aero den B 234R-Motor gab. Und das es keine aerospezifischen Ausstattungen in anderen Modellen ab Werk gab.
 
und was heißt jetzt das L bei B234 L????
234E - ECO Turbo 170 PS
234L - Voll Turbo 200
234R - Aero 225PS
Einspritzer habe ich vergessen

23= 2,3 l Hubraum
4= Wellen (2 Ausgleichswellen, 2 Nockenwellen)

202 = 2 l ohne Ausgleichswellen

usw usf
 
AERO-Sitze als "Sportieve Lederen Bekleding" als Bestelloption im holländischen CDE-Griffin-Katalog von 1997, mit Bildern in drei Farbvarianten.
Nun gut, vielleicht nicht in Deutschland.

Vizilo
 
AERO-Sitze als "Sportieve Lederen Bekleding" als Bestelloption im holländischen CDE-Griffin-Katalog von 1997, mit Bildern in drei Farbvarianten.
Nun gut, vielleicht nicht in Deutschland.

Vizilo

In meinem deutschen SAAB 9000 CD/CDE/Griffin-Prospekt für MY 1997 steht:

"SPORT-LEDER-POLSTERUNG ist im Saab 9000 Griffin auf Wunsch erhältlich."

Farben: Titangrau (K35), Dover (H35) und Sandbeige(L35)

Abgebildet sind jeweils die vorderen Aero-Sitze im Katalog.

Ob dabei auch hinten (umklappbare) Aero-Sitze oder etwa die normalen (Contur)-Ledersitze verbaut wurden, kann ich nicht sagen, da keine Abbildung davon im Katalog existiert. Und gesehen habe ich so einen exotischen Griffin auch noch nie.
 
sorry das ich das sage.. aber da gehts nciht um sitze.... ist das nciht egal wo welche sitze drin sind....

????
 
In meinem deutschen SAAB 9000 CD/CDE/Griffin-Prospekt für MY 1997 steht:

"SPORT-LEDER-POLSTERUNG ist im Saab 9000 Griffin auf Wunsch erhältlich."

Farben: Titangrau (K35), Dover (H35) und Sandbeige(L35)

Abgebildet sind jeweils die vorderen Aero-Sitze im Katalog.

Ob dabei auch hinten (umklappbare) Aero-Sitze oder etwa die normalen (Contur)-Ledersitze verbaut wurden, kann ich nicht sagen, da keine Abbildung davon im Katalog existiert.

Als ich im Oktober 96 meinen 9000 Griffin wollte, wurde dieser mit den (angeblich) optionalen Sportsitzen bestellt. Sabb teilte aber dann mit, dass ich entgegen dem Hinweis im Prospekt keine Sportsitze im Griffin bekommen kann. Eine Begründung gab es nicht.

Inzwischen überlege ich erneut, ob ich die Sportsitze verbauen will, aber nur, wenn eine serienmäßige Ausführung möglich war. Gleich ob hier in Deutschland oder anderswo. Ich überlege auch, wie die Rücksitzbank aufgebaut war, umklappbar wie im Aero oder starr wie in meinem Griffin. Ich kenne Bilder eines US-Fahrers der Sportsitze in seinem CD hatte, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob diese nachgerüstet waren, der Aufbau der Rücksitzbank war auch nicht erkennbar.

turbo9000 hatte die Sportsitze in einem CD verbaut, vielleicht hat er einen Hinweis darauf gefunden, ob eine serienmäßige Ausführung möglich gewesen sein könnte...
 
Zurück
Oben