Mittel u Endtopf bei 2.3L-200ps und 2,3L-220/225ps (Aero) identisch

so leute.. habe heute end und mitteltopf bekommen.. inkl montagesatz..

die teile passen super...

und jetzt kommts...

Material Alu-stahl...

und der preis:

26.- der mitteltopf
23.- Endtopf..

versand 14.-

ich denke auch wenn der nur 2 jahre haltet ist das extrem billig...

hier gibts die töpfe http://eternalcar.com/
 
Du hast aber schon gelesen, dass die kein "E" Pruefzeichen haben und nur mit Einzelgenehmigung im Bereich der StVO erlaubt sind?
 
Du hast aber schon gelesen, dass die kein "E" Pruefzeichen haben und nur mit Einzelgenehmigung im Bereich der StVO erlaubt sind?
Theoretisch ohne jede Frage richtig. Praktisch? Beim AERO hat der Prüfer beim letzten TÜV die 3"-JT ohne jedes weitere Wort durchgewunken.
(Hatte das Ding 2 Tage vorher ordentlich abnehmen lassen und die Prüfbescheinigung auf dem Rücksitz liegen.)
"Alu-Stahl" ist toll.
lt. Anbieter
Aluminierter Auspuffstahl von Thyssen - Krupp!
Also nicht etwa aluminisiert. :cool:
 
Der kleine runde Mitteltopf klingt bescheiden und ist mit der originalen Bratpfanne nicht zu vergleichen.
 
habe nach gefragt und in Ö passt das so.....

was in D ist,... naja eh schon wissen...

aber ich muss sagen das der wagen dezent dumpfer klingt.... sehr eigenartig aber positiv der nebeneffekt wenn man bedenkt das mein alter end und mitteltopf llöcher hatte das ne cola dose reinpasst... hehe


und bitte kein kommentar zu.. du umweltverpester.... mir egal.... gibt schlimmeres das mehr verhindern würde..
 
DAS wuerde sich nur auf den Kat beziehen. Die anderen heissen nicht ganz ohne Grunde Mittel- oder Endschalldaempfer.

danke für deine worte.... stimmt.... lärm hat er gemacht... ohne ende.... überhaupt bei volllast...

war schon schön nur zu auffällig für nen saab.. ist ja kein golf GTI oder soo
 
Der kleine runde Mitteltopf klingt bescheiden und ist mit der originalen Bratpfanne nicht zu vergleichen.
Wenn Du die Serientöpfe, die CCs hatten ja org den 'Kleinen', dann stimme ich Dir zu. Aber nicht alles was außen 'ähnlich' aussieht, muss dann auch gleich klingen. Lassen wir uns doch mal vom 'Hörgenuss' berichten. :rolleyes:
 
turbo9000 hatte die Sportsitze in einem CD verbaut, vielleicht hat er einen Hinweis darauf gefunden, ob eine serienmäßige Ausführung möglich gewesen sein könnte...

Habe ich selber nachgerüstet.

Ich kennen keinen Cd, der das original so hatte, was aber nichts heißt...
 
habe nach gefragt und in Ö passt das so.....

was in D ist,... naja eh schon wissen...

aber ich muss sagen das der wagen dezent dumpfer klingt.... sehr eigenartig aber positiv der nebeneffekt wenn man bedenkt das mein alter end und mitteltopf llöcher hatte das ne cola dose reinpasst... hehe


und bitte kein kommentar zu.. du umweltverpester.... mir egal.... gibt schlimmeres das mehr verhindern würde..

Darf ich fragen wo du nachgefragt hast?
Ich hab mal angefragt (NÖ Landeszulassungstelle), was ich benötige, um eine Anlage ohne E-Prüfzeichen in Ö zugelassen zu bekommen - die Kosten fürs Zulassungsverfahren waren dann so hoch (bei 3500 € hab ich aufgehört weiter zufragen), dass ich es dann gelassen habe..
 
wo bitte schön schaut bei nen nachbautopf beim pickerl nach ob da ein E-zeichen drauf ist.... lärm und abgase müssen passen....
 
Naja bei mir meinte der Prüfer, zur Abnahme müßte ich Lämgutachten, Leistungsgutachten und Verbrauchs sowie Abgaszyklus Gutachten mitbringen... die beiden letzteren bot mir der Tüv für schlappe 3000-3500 OOIro an...
 
Naja bei mir meinte der Prüfer, zur Abnahme müßte ich Lämgutachten, Leistungsgutachten und Verbrauchs sowie Abgaszyklus Gutachten mitbringen... die beiden letzteren bot mir der Tüv für schlappe 3000-3500 OOIro an...



tja dann ist dein prüfer ein.....


wozu abnahme überhaupt.. wennst zum pickerl gehst bekommst mit dem keine probleme und fertig.. wenn dann was ist, ist der der das pcikerl gemacht hat verantwortlich...


in wr. neudorf bei der prüfstelle sind sie viel lässiger...
 
Das nach dem Katalysator sich mit den Abgaswerten nichts mehr ändern kann, ist ja so auch nicht einfach zu behaupten. Durch verringerten Gegendruck kann sich der Motor ja schon anders verhalten (mehr Leistung,andere Verbrennungstemperatur oder Abgastemperatur beispielsweise) und das hat natürlich auf die Abgaszusammensetzung schon Einfluß.

Ich finde den kleinen Mitteltopf, wie gesagt, unangenehm im Betrieb und würde mir mein Auto mit so etwas nicht verderben.
 
Ich finde den kleinen Mitteltopf, wie gesagt, unangenehm im Betrieb und würde mir mein Auto mit so etwas nicht verderben.
Wie gesagt, das Äußere ... :rolleyes:
Also mein Mitteltopf sieht von der Form her dem kleinen des CC deutlich ähnlicher, als der CS-Pfanne. Und weder vom Durchsatz noch vom Klang her kann ich mich beschweren - da kann allerdings der Hamster auch vorn rein und hinten in einen Stück wieder raus. :cool:
 
Zurück
Oben