Ich habe vorgestern mein altes Mittelarmlehnengestell (von mir entrostet und neu lackiert) gegen ein besser erhaltenes (rostfreies und in der Originalbeschichtung/-farbe) getauscht.
Bei der Montage fiel mir auf, dass das neue Gestell oben an den Endpunkten der Mittelkonsole links und rechts anliegt und auch sonst so gut wie kaum Luft zwischen dem Gestell und der Mittelkonsole ist bis hinunter zum Teppich. Jetzt knarzt es im Gegensatz zu vorher, wenn man seinen Arm darauf abstützt (leider zu spät bemerkt bzw. nicht daran gedacht, dass das Anliegen diese Nachteile mit sich bringt).
Das vorherige Gestell hatte genügend Luft bzw. keinen Kontakt zur Mittelkonsole.
Jetzt habe ich zwar keine Lust, die Armlehne durch die Teppichschlitze wieder komplett mühsamst herauszufriemeln, aber was meint ihr: Soll ich an den Seiten des Gestells die Schrauben wieder lösen und an den Füßen ziehen/rumbiegen, bis da wieder Luft zwischen Gestell und Konsole ist? Sind die Geräusche dann weg? Im montierten Zustand jedenfalls kann man mit Ziehen/Rumbiegen nichts erreichen.