Mittwoch der Dreizehnte

Hutzelwicht

Herr Kaiser
Saaboteure e.V.
Registriert
27. Feb. 2012
Beiträge
10.027
Danke
1.888
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Heute hat es meine Frau erwischt. Ein CLA aus der Abteilung der Sternenkreuzer meinte ihr ins Heck fahren zu müssen. Ihr ist zum Glück nichts passiert, hat sie doch im Rückspiegel das Dilemma kommen sehen. Zwei Autos vor ihr der Krankenwagen, zwei Autos hinter ihr die Polizei. Alle mussten anhalten weil einer links auf eine Tankstelle abbiegen wollte. Nur die junge Fahrerin des CLA, hat da wohl nicht aufgepasst. Wenn ich mir den Schaden an den Auto meiner Frau ansehe und den, den der "Premiumwagen" abbgekommen hat, so muss ich sagen wirkt das eher, als ob der Sternenbomber gegen eine Wand gefahren ist. Selbst die Beifahrertür ließ sich nicht mehr öffenen. Vorne alles verzogen, auch die Fahrertür hing etwas.
Beim Saab sind die Kräfte wohl in den Schlossträger geflossen. Die Heckklappe hat nichts abbekommen, lässt sich auch noch öffnen, aber ich denke daunter wirds nicht gut aussehen ( gestaucht ) ich hab´s nicht sehen wollen, er steht nun beim FSH und der kümmert sich nun um alles.
Wichtig ist, dass es meiner Frau gut geht und sie Ihren Humor nicht verloren hat. 20180613_154747.jpg
 
Alles Gute für Deine Frau, der Rest wird sich finden……:smile:..……

Gruß, Thomas
 
Lieben Dank! Ich habe sie erst einmal auf´s Sofa verfrachtet.......................
 
Von meiner Seite auch, Ulli.
Dann hat's ja bei der Schadenbeschreibung des CLA doch einiges an Kräften gegeben - gut, dass es körperlich soweit glimpflich abgelaufen ist, der Blick in den Rückspiegel hat da sicher geholfen.

Hat das Cabrio an den Seitenteilen Knickstellen?
Bei Gelegenheit - ganz in Ruhe - würde mich dann nach Feststellung auch interessieren, was an Schaden beim Cabrio alles gefunden worden ist.

Auf jeden Fall erst einmal ruhige Zeit und Runterkommen Euch.
 
Danke Stefan, nein, an den Seiten ist nichts, gar nichts. Zumindest konnte ich da nichts erkennen.
 
Kommentar meiner Frau: Na wenigstens hat der Spoiler nichts abbekommen, der ist ja gerade mal 4 Tage drauf..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar meiner Frau: Na wenigstens hat der Spoiler nicht abbekommen, der ist ja gerade mal 4 Tage drauf..................

Dann geht es ihr gut. Mir ist auch schon zwei Mal jemand hinten drauf geschrubbt (markenfremd), aber das war wirklich nur der Schreck und irgendwie hat es mich geärgert, weil ich die Lauferei und alles hatte. Zum Glück keine Verletzungen. Das wünsche ich deiner Frau auch:smile:
 
Alles Gute auch von mir, bring ihr nen leckeren warmen Kakao an die Couch, ist gut zur Beruhigung.:hello:
Und vorbildlicher Einsatz des Saabs.Gottseidank ist Deiner Frau ja nichts schlimmes passiert.:top:
 
Lieben Dank! Sie ist schon im Bett und im Land der Träume. War doch ein bisschen viel heute..................
 
:biggrin:...soll ich Dir sagen was das ca kosten wird? Meiner hatte vor 2 Wochen das gleiche Schadenbild, auch Einschlag eines Sternenkreuzers. Nur Stoßstange und Prallelement kaputt...
Bitte sage allen Personen, die sich im Fahrzeug befunden haben, dass sie unbedingt zum Arzt gehen sollen, wenn es im Nacken weh tut.
Am Unfalltag habe ich überhaupt keine Beschwerden gehabt, die folgenden Tage waren nicht wirklich angenehm - so unangenehm, dass ich 2 Wochen nicht arbeiten durfte. Bei meiner Frau, die auf dem Beifahrersitz saß, hat man eine Stauchung der Halswirbelsäule festgestellt, - deswegen meine Bitte an euch, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Nix für Ungut, ne Menge Lauferei dafür, dass man eigentlich nix falsch gemacht hat...

Alles Gute
Gruß Carsten
 
Erst einmal gut, das Moneypenny nichts zugestoßen ist. Scheint es auch so, als hätte es der Saab einigermaßen überstanden. In diesen beiden Fällen könnte man schon fast von einem „glimpflichen Ausgang“ ausgehen.
Martin wird das Blech sicherlich richten können - ein Schaden an Körper und Seele wäre schwerwiegender...
Trotzdem mein außerordentliches Mitgefühl für das weidwunde Saabrio
 
UPS... Blech kann man ersetzen, K. nicht... Hauptsache ihr gehts gut und ihr ist nix passiert.
Den Rest wird Martin schon richten, und wenn du dann noch einen guten Versicherungsmenschen kennst... :vroam:
 
Hallo Ulli,
wichtig ist dass deine Frau nix abbekommen hat, alles Gute von mir!
Ich drücke dir die Daumen dass der Schaden überschaubar bleibt...
Gruß Robert

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Lieben Dank Euch allen! Miss Moneypenny ist zwar hart im Nehmen aber sie meinte nur, dass Sie etwas Kopfweh hätte. Warten wir mal den morgigen Tag ab. Sie war ja nicht ganz "unvorbereitet", hat Sie den Crash im Rückspiegel schon kommen sehen.
Ich könnte jetzt auch mal Bilder vom Sternenkreuzer posten der sieht in der Tat so aus, als ob der gegen eine Wand gerauscht ist. Die junge Dame, die den Wagen ihres Freundes pilotierte ( den haben die wohl gerade zwei Wochen ) war danach ziemlich von der Rolle. Verständlich. Da hat sich meine Frau erst mal um sie gekümmert.
Der Saab war übrigens gerade letzte Woche in der Werkstatt zum Service, und beim Lackierer ( Spoiler lackieren und eine fette Parkdelle ohne Adressat wegmachen ) und seit Freitag wieder bei uns.
Als wir dann heute bei Martin auf dem Hof gefahren sind schlug er die Hände übern Kopf zusammen. Es war nämlich heute schon der zweite Heckschaden, der bei ihm auf den Hof gerollt ist. Seine fachkundige Auskunft: Das kann man alles wieder reparieren.
Die Lauferei erspare ich mir. Habe bei der Werkstatt eine Abtretungserklärung unterzeichnet. Gut, irgendwann wird noch von der gegnerischen Versicherung ein Unfallfragebogen kommen, aber das ist ja für mich "Tagesgeschäft".
 
Ohje, aber Hauptsache ihr gehts gut ! :top:
Betüddeln, betüddeln, betüddeln - dann kumt se wedder uffe Beene.
 
Kein Regen, gähnende Leere im Kühlschrank und jetzt sind auch noch die Gattin und der Saab malad. :frown:
Schöne Bescherung, überflüssig wie ein Kropf.
Aber Hauptsache K ist wohlauf. Der Rest ist sicher ärgerlich. Aber in dem Zusammenhang eigentlich nebensächlich. Das wird schon wieder... :hello:
 
Zurück
Oben