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Da hast du irgendwo Recht. Die Beiträge sollte ein Mitarbeiter abhängen und in einen neuen Thread verschieben. Vielleicht mit dem Namen "Heute Saab und was kommt dann?" oder irgendwie so.Irgendwie passt das alles nicht zum Thema
"Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung"
Dir kann geholfen werden:
Dir kann geholfen werden:
https://www.saab-cars.de/threads/aufkleber-min-riktiga-bil-aer-en-saab.74938/
;-)
Hast Du da 3M verwendet ? Sollte ich auch mal machen , wird so langsam nötig .Oh....danke. Hab dann gleich den letzten bestellt.
Muss mal gleich @raser anspamen, damit er das liest.
Zum anderen (eigentlichen) Thema. Das heißt ja mobile/autoscout/schon besichtigt/kaufempfehlung.
Ist ja nun wirklich so, dass viel Schrott in diversen Portalen angeboten wird.
Die guten Autos sind bekannt und die , die ein vermeintliches Schnäppchen sind, stehen sich komischwerweise seit einem Jahr und länger die Reifen platt.
Aber auch die sind bekannt. Da kann man (so meine Meinung) auch mal einen kleinen Abstecher- wenn man so will- in die Kaufempfehlung machen.
Diese gibt es zwar hier als PDF herunterzuladen, aber man kann ja auch mal hier seine Erfahrungen zum Thema posten.
Jetzt wegen jedem gebastel am Auto ein neues Thema aufzumachen, halte ich nicht unbedingt für zielführend.
Hab mich gestern in den Garten gesetzt und die Scheinwerfer poliert.
Sind jetzt beim Lackierer, weil ich nichts vom mitgelieferten "Schutzfilm" halte.
Bin dann nach den Bildern nochmal mit der Poliermaschine drüber.
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Zum Glück hast Du den 96 noch , so ein tolles Auto findet man ja kaum noch . Für mich ist das der tollste SAAB , sonst hätte ich ja auch keinen 96 . Sollte ich mich von meinen Autos trennen , der 96 wird immer bleibenHei,
nur für alle, die sich, wie ich, die Frage stellen: was kommt nach Saab?
Ich bin mit Saab einfach mal durch gewesen (96er, 900-8V-turbo, 9-3B204L, 9-5-B308E).
Ich hab dann nochmal eine Runde nach 9-3 II V6 Kombi als Frontkratzer gesucht - bin da aber an den Liebhaberpreisen oder dem Abwrack-Zustand gescheitert, da hat mich einfach nichts mehr angelacht.
Ich hab noch überlegt, einen 9000er Aero aufzubauen - dann aber verworfen.
Jetzt fahre ich einen 2002er BMW E46 325ti - also so einen abgehackten 3er ;-) in Komplettausstattung.
Ein komplett anderes Auto (zur Abwechslung) - und ich bin bislang sehr begeistert!
Der Sauger ist natürlich eine krasse Umstellung; Leistung ist gefühlt wenig (und dann ab 6000 u/min) - aber das Fahrgeräusch und das Fahrwerk, sind aber einfach mal um Welten besser als bei all den oben genannten Saabs.
Und an den Saabs, hatte ich teilweise alles erdenklich mögliche getan, um die Sache fahrbar zu machen.
Vor allem der Unterschied vom aus der gleichen Zeit stammenden 9-3er zum E46, ist wirklich krass. Der E46 kann es einfach besser, was das Fahrwerk betrifft.
Innenraum? Da ist der Unterschied vielleicht am krassesten. Während die (auch, oder gerade späten) 9-3er innen (meine Meinung) einfach nur am zweitbesten wirken, auch mein 9-5er da nicht wirklich weit vorne war, ist der Innenraum vom E46 einfach super sauber gebaut. Das kann der E39 natürlich noch besser, aber ich wollte aktuell bewusst etwas kleines haben :-)
Das soll hier keine Werbung sein, nur ein Erfahrungbericht :-)
Lange waren die Saabs für mich super begleiter, typischer Weise bei vergleichbarer Fahrzeugkategorie wesentlich presigünstiger als BMW / Mercedes.
Aktuell scheinen mir aber gepflegte BMWs oder super wenig gelaufene alte Mercedes einfacher zu finden zu sein, als vernünftig eingepreiste Saabs.
Die teilweise 15k Euro bin ich persönlich einfach nicht bereit für einen 9-3IIer zu zahlen, egal wie gut der da steht. Das sind dann einfach Sammlerpreise.
Was die Schrauberei angeht, nimmt sich das auch alles nichts. Teilepreise würde ich als vergleichbar bezeichnen, Rostanfälligkeit ist auch auf Augenhöhe, gut/schlecht zu schrauben ist das auch ähnlich.
Den 96er V4 hab ich übrigens noch ;-)
Viele Grüße!
Hast Du da 3M verwendet ? Sollte ich auch mal machen , wird so langsam nötig .
Ups, ich Unwissender, entschuldigt, es gab den 9-5 Facelift echt mit nem 2,2 Liter Diesel?
Mit vergoldeten Arc-Felschen....
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