Kaufberatung "Mobile & Autoscout -- schon besichtigt? Kaufempfehlung?"

ok, gut, dann weiß ich nicht mehr wo ... jedenfalls kommen mir die Fotos immernoch sehr bekannt vor ... :redface:
Dann muss da halt mal jemand vorbei fahren. :smile:

Genauso gings mir tatsächlich auch (dass die Bilder mir bekannt vorkommen), deswegen dachte ich: frage ich mal nach :) Falls jemand mehr weiß gerne melden :)

Der steht auch schon 1 Jahr zum Verkauf. Der Verkäufer hatte ursprünglich auch noch einen TX Kombi inseriert.

Warum ist der Agrarhaken so rostig? Das Fahrzeug sollte man sich auf jeden Fall auf einer Bühne anschauen.

Das kann ich nur bestätigen. Selbst gut gepflegte Exemplare sind „untenrum“ zumindest mit Flugrost gut übersäht. Alles kein Drama, aber man muss es machen (lassen), wenn man lange Freude haben möchte. Unter den Radzierleisten ist auch der Gammel und die Radhäuser und -kanten sind auch gerne von Rost betroffen.

Die Hinterachse ist auch gerne Blätterteig.

Im Gegensatz zu meinem 2006er Kombi ist der Rostschutz beim X einfach Gülle. Der Sparzwang war enorm.

Radhäuser sind auch gerne am Rosten bei der Aufnahme für das "Domlager" (Hinten). Der vordere Hilfsrahmen gammelt auch gerne, wie auch die Schwelleraußenhaut am Übergang zum hinteren Radkasten.

Am Freitag war bei mobile / kleinanzeigen ein 9-3 Kombi aus 2011 (Griffin) mit 2,0 Benziner (220 PS-Version mit Direkteinspritzung wie beim 9-5 NG)) in braun inseriert, Händler Standort nahe Pinneberg. Herausragend schönes Auto fand ich.
Ich war noch im Urlaub und wollte mich heute intensiver beschäftigen, die Anzeige ist aber schon raus.

Hat jemand hier aus dem Forum zugeschlagen?

Die Story steht im Saab Blog; der Wagen wurde wieder von einem Händler aus NL gekauft. Ging wohl gleich heute morgen telefonisch weg.

Möchte mal etwas Werbung in eigener Sache machen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...us-prominenten-erstbesitz/2880298252-216-4712

Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne per PM melden. Bin für Forenmitglieder Verhandlungsbereit. Würde mich sehr freuen, dieses Fahrzeug nicht an irgendeinen Spinner, sondern innerhalb des Forums verkaufen zu können. Da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und nicht mehr im Außendienst bin, lohnt sich der gute leider nicht mehr für uns.

Moin,
ich bin mit den alten 900 T und dem 9-5 ausreichend gut vertraut. Alles funktioniert, Zeit für mal etwas anderes. Den Klang von V6 finde ich super. Dieser rote 9-3 wird schon lange angeboten - Probem mit der Wegfahrsperre (siehe Inserat).

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Das sollte sich doch mit zwei günstigen, gebrauchten Steuergeräten für Motor und Wegfahrsperre lösen lassen - mit dem Tech2, oder nicht ? Beim 9-5 von 2002 wäre das so nach allem was ich ausprobiert habe.

Vielleicht hat den Wagen mal jemand von Euch angesehen oder einen Tip zum Thema ?
Gruß Olaf

Anhänge

• IMG_5084.jpeg
    IMG_5084.jpeg
    459,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5085.jpeg
    IMG_5085.jpeg
    483,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_5086.jpeg
    IMG_5086.jpeg
    399,4 KB · Aufrufe: 25
Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird, liegts nicht an der WFS...da ist das CIM defekt, im günstigsten Fall nur das Zündschloss.
Müsste man mal mit dem Tech2 hin und auslesen.

Preis nochmal ordentlich drücken, CIM Austausch und Programmierung kostet beim ehemaligen FSH so um die 1000€.
(Hier im Forum geht das deutlich günstiger)

Zurück
Oben