mobile.de übernimmt MOTOR-TALK

Wird dat jetzt besser oder schlechter? :hmmmm:
 
Wird dat jetzt besser oder schlechter? :hmmmm:
Steht doch im ersten Link sogar in der Überschrift - Zitat:
"Vorteile für Handel und Werbewirtschaft"
asdf

Wenn unser Forum irgendwann mal auch dazugehören sollte, wäre das wohl mein Abschied. Nur gut, dass es aber da wahrscheinlich keine Begehrlichkeiten geben wird - so hat die Nische ohne Neuwagen doch ihren Vorteil.
Im übrigen mal wieder ein Anlass für eine Auffrischung der Forumskasse, auf dass es so bleibt wie es ist. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gern! Die Werbefreiheit ist eines der Grundprinzipien des Forums - auch wenn wir ca. einmal alle drei Monate eine Anfrage bekommen, ob wir nicht Werbung zulassen oder aber auch selbst werben wollen. Wollen wir aber nicht!
 
Bitte gern! Die Werbefreiheit ist eines der Grundprinzipien des Forums - auch wenn wir ca. einmal alle drei Monate eine Anfrage bekommen, ob wir nicht Werbung zulassen oder aber auch selbst werben wollen. Wollen wir aber nicht!
so soll es sein und bleiben
 
Wenn unser Forum irgendwann mal auch dazugehören sollte, wäre das wohl mein Abschied.
Nicht nur Deiner.
Nur gut, dass es aber da wahrscheinlich keine Begehrlichkeiten geben wird.
Selbst wenn es echte externe 'Übernahme-Begehrlichkeiten' geben würde: Dank der Vereins-Konstruktion kann da niemand so wirklich echte $-Zeichen in den Augen bekommen

Bitte gern! Die Werbefreiheit ist eines der Grundprinzipien des Forums - auch wenn wir ca. einmal alle drei Monate eine Anfrage bekommen, ob wir nicht Werbung zulassen oder aber auch selbst werben wollen. Wollen wir aber nicht!
Solange das Konto gut genug gefüllt ist, um monatlich immer brav den Hoster und immer mal wieder irgendwelche Software-Updates zahlen zu können, gibt es ja auch glücklicherweise keinerlei echten Anreiz dafür. Und ich glaube das der Konsenz, dies, solange irgendwie aus eigener Kraft möglich, grundsätzlich so zu belassen, bei einer Mitgliederversammlung recht gut gegen 100% tendieren dürfte.
 
Als ich das gelesen habe, wollte ich mich spontan bei motor-Talk abmelden. Dies Seite ist mir mittlerweile sowieso zu "professionell" und Saab führt da nur ein Nischendasein.
Welch Geistes Kind die sind, zeigt sich dann in dem Abmeldeverfahren. Eine Abmeldung ist unumkehrbar und wer sich abmeldet wird sofort mit einem "virtuellen Hausverbot" belegt. Wer nicht pariert, wird sofort bestraft! Hier nachzulesen unter Ziff. 9:

http://www.motor-talk.de/hilfe/Faq.html?renderWithContent&area=personal#deleteUser.vm

Alleine das macht mir die Seite völlig unsympathisch und ich denke, dass ich mich da abmelde. Es gibt zu allen möglichen Fahrzeugen noch genug nicht-kommerzielle Angebote, so dass man auf motor-talk nicht angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.motor-talk.de/hilfe/Faq.html?renderWithContent&area=personal#deleteUser.vm

Alleine das macht mir die Seite völlig unsympathisch und ich denke, dass ich mich da abmelde. [...]
In meinem Leben habe ich vermutlich keine fünf Minuten auf motor-talk.de verbracht, aber diesen Passus kann ich trotzdem absolut nachvollziehen. Neben diesem Forum frequentiere ich auch ein Typenforum einer süddeutschen Automarke als Moderator - was man da teilweise unter vermeintlich Erwachsenen erlebt, glaubt einem kein Mensch. Da meldet man sich beleidigt ab, kommt wieder, macht einen Zweitaccount, möchte alle Beiträge gelöscht haben oder nur die im Off-Topic - es ist unfaßbar. Ein Forum für 16-jährige Rollerfahrer ist vermutlich angenehmer zu moderieren. Aus administrativer Sicht ist diese Klausel für mich daher schon verständlich, auch wenn es den Betreiber nicht unbedingt besonders sympathisch erscheinen läßt.
 
Auf mich wirkt das halt eher wie eine Strafmaßnahme, damit sich auch ja niemand abmeldet.
Die sonstigen Probleme bei der Moderation eines Forums kann ich jedoch auch gut verstehen und nachvollziehen, dass man vielleicht klare Verhältnisse haben will.
 
In meinem Leben habe ich vermutlich keine fünf Minuten auf motor-talk.de verbracht, aber diesen Passus kann ich trotzdem absolut nachvollziehen. Neben diesem Forum frequentiere ich auch ein Typenforum einer süddeutschen Automarke als Moderator - was man da teilweise unter vermeintlich Erwachsenen erlebt, glaubt einem kein Mensch. Da meldet man sich beleidigt ab, kommt wieder, macht einen Zweitaccount, möchte alle Beiträge gelöscht haben oder nur die im Off-Topic - es ist unfaßbar. Ein Forum für 16-jährige Rollerfahrer ist vermutlich angenehmer zu moderieren. Aus administrativer Sicht ist diese Klausel für mich daher schon verständlich, auch wenn es den Betreiber nicht unbedingt besonders sympathisch erscheinen läßt.

Gut, dann hat das ja wenigstens nichts mit der Automarke zu tun... :rolleyes:
 
Ist doch eigentlich völlig egal:
Einfach im cache löschen und den link zukünftig meiden.
 
Als ich das gelesen habe, wollte ich mich spontan bei motor-Talk abmelden. Dies Seite ist mir mittlerweile sowieso zu "professionell" und Saab führt da nur ein Nischendasein.
Welch Geistes Kind die sind, zeigt sich dann in dem Abmeldeverfahren. Eine Abmeldung ist unumkehrbar und wer sich abmeldet wird sofort mit einem "virtuellen Hausverbot" belegt. Wer nicht pariert, wird sofort bestraft! Hier nachzulesen unter Ziff. 9:

http://www.motor-talk.de/hilfe/Faq.html?renderWithContent&area=personal#deleteUser.vm

Alleine das macht mir die Seite völlig unsympathisch und ich denke, dass ich mich da abmelde. Es gibt zu allen möglichen Fahrzeugen noch genug nicht-kommerzielle Angebote, so dass man auf motor-talk nicht angewiesen ist.
Dass eine Löschung nicht mehr rückgängig zu machen ist,halte ich für absolut richtig und nachvollziehbar.

Als Moderator hat man schon genug zu tun. Wer gelöscht werden will, wird gelöscht. Da halte ich doch nicht ein "Backup" für den user, falls er sich es mal anders überlegt.

Wir sind doch kein Walldorf Kindergarten....
 
Dass eine Löschung nicht mehr rückgängig zu machen ist,halte ich für absolut richtig und nachvollziehbar.

Als Moderator hat man schon genug zu tun. Wer gelöscht werden will, wird gelöscht. Da halte ich doch nicht ein "Backup" für den user, falls er sich es mal anders überlegt.

Wir sind doch kein Walldorf Kindergarten....

Es geht hier nicht darum ein Backup zu erhalten - nach dem Löschen des Accounts erhält man "Hausverbot" und darf auch keinen neuen Account mehr anlegen. Eine Rückkehr, auch unter neuem Benutzernamen, wird damit gänzlich unterbunden. - Da gibt es für mich keine schlüssige Begründung für.
 
Zeitlich unlimitiert halte ich das auch für über das nachvollziehbare Ziel hinaus geschossen. Nach 'nem Jahr oder so sollte man dann wieder dürfen.

Andererseits: Viele Accounts, viel Werbewert - da wird halt jede Löschung schwer gemacht.
 
Dass eine Löschung nicht mehr rückgängig zu machen ist,halte ich für absolut richtig und nachvollziehbar.

Als Moderator hat man schon genug zu tun. Wer gelöscht werden will, wird gelöscht. Da halte ich doch nicht ein "Backup" für den user, falls er sich es mal anders überlegt.

Wir sind doch kein Walldorf Kindergarten....

Was hat ein Waldorf-Kindergarten damit zu tun, Luca?
 
Es geht hier nicht darum ein Backup zu erhalten - nach dem Löschen des Accounts erhält man "Hausverbot" und darf auch keinen neuen Account mehr anlegen. Eine Rückkehr, auch unter neuem Benutzernamen, wird damit gänzlich unterbunden. - Da gibt es für mich keine schlüssige Begründung für.
Darum gehts. Dass keine Reaktivierung erfolgt ist o.k., warum aber gleich ein "Hausverbot" ausgesprochen wird, kann ich nicht nachvollziehen.
 
In meinem Leben habe ich vermutlich keine fünf Minuten auf motor-talk.de verbracht, aber diesen Passus kann ich trotzdem absolut nachvollziehen. Neben diesem Forum frequentiere ich auch ein Typenforum einer süddeutschen Automarke als Moderator - was man da teilweise unter vermeintlich Erwachsenen erlebt, glaubt einem kein Mensch. Da meldet man sich beleidigt ab, kommt wieder, macht einen Zweitaccount, möchte alle Beiträge gelöscht haben oder nur die im Off-Topic - es ist unfaßbar. Ein Forum für 16-jährige Rollerfahrer ist vermutlich angenehmer zu moderieren. Aus administrativer Sicht ist diese Klausel für mich daher schon verständlich, auch wenn es den Betreiber nicht unbedingt besonders sympathisch erscheinen läßt.

wenn Du wüsstest, was wir hier für Nachrichten von Usern erhalten...:frown:
 
So ist es……
 
Zurück
Oben