mobile.de übernimmt MOTOR-TALK

Darum gehts. Dass keine Reaktivierung erfolgt ist o.k., warum aber gleich ein "Hausverbot" ausgesprochen wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Schwierigkeit besteht darin, die Trennlinie zwischen einer Sperrung und einer freiwilligen Löschung des Accounts zu ziehen. Für den Betreiber ist eine freiwillige Löschung technisch nichts anderes als eine Sperrung. Üblicherweise sind Zweitaccounts unerwünscht resp. verboten und mit dem o. g. Passus wird ein ständiges Ab- und Wiederanmelden unterbunden.

Praktisch nachvollziehbar ist das vielleicht am Beispiel der Kleinanzeigen: Wenn ein User mehrfach Kunden bescheißt, wäre es nicht gut, wenn er sich mit einem anderen Usernamen wieder neu anmelden dürfte. Die Transparenz ginge verloren.
 
Tja, hat wohl nicht funktioniert für Axel Springer und Konsorten, nur Kosten und kein Gewinn.

Keiner hat mehr einen Plan was man mit so einer großen Community anfängt bzw wie man Kohle damit generiert und nun kommt Mobile.de lol...........

Mit Internetforen kann man kaum bis garnix verdienen, es sei denn man schaft mehrwert was man wieder durch Abo`s an die Leute bringt.

Achtung ! Alles frei erfunden und von mir gesponnen.

1: Motor Talk liegt im sterben.

Weil A: Von 2.6 Mil Mitgliedern sich am Tage gerade mal 1-3% der Mitglieder beteiligen.

Weil B: Sich Motor Talk durch Werbeeinblendungen nicht finnanzieren kann und weil mitlerweile die Leute nicht mehr so blöd sind und auf so etwas klicken, Webeblocker erledigen den Rest.


2: Zitat von Motor-Talk Dazu gehört, dass MOTOR-TALK.de markenübergreifend und neutral ist. Quelle: http://www.motor-talk.de/blogs/moto...rbeiten-zukuenftig-eng-zusammen-t5449060.html

Ne, eben nicht.

Weil A: Axel Springer mit ehemals 20% Anteile bestimmt nie was gesagt hat wenn mal bei MT sein Kind Auto-Blöd ( wir küssern die Füße von VW) mal wieder als Sau durchs Dorf gejagt wurde.....

Weil B: Die Regel immer noch Gültigkeit hat, wer zahlt der bestimmt. Sprich Hersteller die auf MT werben.


3: Was möchte denn Mobile mit MT

Weil A: MT hat am Tage ein großen Besucheranteil, diesen Strom möchte Mobile auf sich lenken.

Weil B: Google hat allen großen Seiten Auto Scout, Mobile und was es sonst noch gibt die Hintertürchen verschlossen und nun schwinden die Einnahmen.



Mein Fazit......

Alle sogenannten Mehrmarken Foren sind dahinngegangen weil Sie durch MT Platt gemacht worden sind bzw man kann VW,Opel und Konsorten nicht in ein Forum stecken, die einzigen die überlebt haben und werden

sind diejenigen die sich spezialisiert haben.


Mit einem Forum kann man kein Geld verdienen, zumindest nicht in DE, ein Forum wird betrieben weil man dem Thema entweder dahintersteht, oder das Forum mißbraucht um andere Projekte zu pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es im Einzelfall durchaus Sinn machen kann, das An- und Abmelden zu unterbinden, ist sicher keine Frage.
Mir geht es im Prinzip alleine darum, dass meine Daten (sprich meine Email) von dem Forenbetreiber gelöscht wird, damit ich noch doch mal wieder irgendwelche Werbung, Umfragen o.ä. ins Haus bekomme (kann sein, dass man das auch irgendwo abstellen kann). Um mehr geht es nicht.

Man muss sich mal im Realleben vorstellen, wenn z.B. ein Verein in seinen Statuten hätte, dass ein Vereinsmitglied, das einmal ausgetreten ist (aus welchen Gründen auch immer) ab sofort Hausverbot hätte und auch zukünftig nie mehr eintreten dürfte! Bei sowas würde sich jeder aufregen.
 
Man muss sich mal im Realleben vorstellen, wenn z.B. ein Verein in seinen Statuten hätte, dass ein Vereinsmitglied, das einmal ausgetreten ist (aus welchen Gründen auch immer) ab sofort Hausverbot hätte und auch zukünftig nie mehr eintreten dürfte! Bei sowas würde sich jeder aufregen.
Warum aufregen?

Konsequent sein. Wenn der Verein einem nicht paßt (warum sollte man sonst austreten?) abmelden und nicht mehr daran denken.

Aufregen? Dafür ist die Lebenszeit zu wertvoll, vor allem sich über sowas aufzuregen.

Die Kehrseite der Medallie ist, dass die Leute etwas mehr nachdenken, bevor Sie sich löschen lassen. Denn auch hier haben wir schon oft Leute gehabt, die sich löschen ließen und auf einmal waren sie wieder da......und manche sehr kurz nach dem Löschen. Das bedeutet Arbeit, und das wollen die nicht haben, denn bei denen bedeutet Arbeit = Geld. Muß man bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen.

...und nein, ich bin nicht bei MT beteiligt, oder finde den Laden gut.
 
Wenn der Verein einem nicht paßt (warum sollte man sonst austreten?)...
In einem Auto-Forum z.B., weil man die Marke gewechselt hat und davon ausgeht, zur bisherigen nicht zurückkehren zu wollen - und dann kommt es doch anders, wie ja auch hier schon wiederholt gehabt.
JFTR eine Frage an die Mod: Ist es (euch) in dem Fall egal, ob jemand in dem Fall der (voraussichtlich dauerhaften) Passivität als "Karteileiche" zurückbleibt oder sich abmeldet?
mit dem o. g. Passus wird ein ständiges Ab- und Wiederanmelden unterbunden.
... Wenn ein User mehrfach Kunden bescheißt, wäre es nicht gut, wenn er sich mit einem anderen Usernamen wieder neu anmelden dürfte. Die Transparenz ginge verloren.
Eine Rückkehr, auch unter neuem Benutzernamen, wird damit gänzlich unterbunden.
Das wiederum bezweifele ich. In den Forumregeln steht das doch nur, um mit Verweis auf diese erkennbaren Verstoss oder Missbrauch ahnden zu können - verhindern kann man das damit doch nicht, solange keine Identitätsprüfung oder Legitimation des Users erfolgt (auch dafür genug aktuelle Beispiele auch in jüngster Vergangenheit hier bei uns)?!
wir schon oft Leute gehabt, die sich löschen ließen und auf einmal waren sie wieder da......und manche sehr kurz nach dem Löschen. Das bedeutet Arbeit, und das wollen die nicht haben. Muß man bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen
Selbstverständlich, absolut!
 
JFTR eine Frage an die Mod: Ist es (euch) in dem Fall egal, ob jemand in dem Fall der (voraussichtlich dauerhaften) Passivität als "Karteileiche" zurückbleibt oder sich abmeldet?

Mir persönlich ist es lieber, wenn er als 'Karteileiche' bleibt, denn dann kann man auch bei alten Beiträgen noch sehen, wer sie verfasst hat. Ist der User gelöscht, steht da nur 'NichtMehrDa'. Ausserdem braucht es zwei Klicks, um einen User zu löschen. Das ist eine Wahnsinnsarbeit...
 
Bitte gern! Die Werbefreiheit ist eines der Grundprinzipien des Forums - auch wenn wir ca. einmal alle drei Monate eine Anfrage bekommen, ob wir nicht Werbung zulassen oder aber auch selbst werben wollen. Wollen wir aber nicht!

Das ist ja auch das Alleinstellungsmerkmal dieses Forums.Diese Unabhängigkeit gibt es in keinem anderen Saab Forum oder blog. Ein hohes Gut, auf das ihr zu Recht stolz sein könnt ! :top:
 
Ein hohes Gut, auf das ihr zu Recht stolz sein könnt ! :top:
Wer ist 'ihr'?
Der Vereinsvorstand?
Die Moderatoren?
Die Vereinsmitglieder?

Eigentlich weder noch: Die Nutzer dieses Forums können stolz darauf sein! Denn deren Spenden ermöglichen ja am Ende die Deckung der laufenden Kosten des Forums.
Denn aus den Mitgliedsbeiträgen heraus wären Hoster und Software längst nicht finanzierbar.
 
...genau so sieht es aus... also könnt Ihr alle selbst stolz auf Euch sein, dass Ihr dies ermöglicht.
 
Zurück
Oben