- Danke
- 374
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
...ach, das "C" steht für Carburateur (Vergaser)...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das die originalen Felgen sind, die auch der Sedan drauf hatte, dann finde ich die "Minilites" schon eine VerbesserungDer 900 C war u iemand, die op logische, rationele gronden een auto koopt. Aber für was das "C" stand...keine Ahnung.
![]()
nich' wahr, oder? die haben nicht ernstlich noch 1989 (!) einen 900-schrägschnauzer mit 99-PS-vergasermotor hergestellt? oh, mann. war das resteverwertung oder dachten die wirklich, es gebe noch eine nennenswerte zahl von menschen, die sowas haben wollen?
andererseits: unter dem aspekt der seltenheit müsste man sich das teil aus holland ja echt holen - und natürlich als dokument eines bemitleidenswerten irrwegs.
![]()
also mir hat mal einer (sinngemäß) erzählt, dass er ein Herz für solche "Verlierer" hat. (Anm.d.Verf.: So lange sie von anderen gefahren werden.)- Also.... Holland liegt grob auf´m Rückweg von HH nach Kölle.
Mich wundert nur, dass mein Buchhalter MY 88 ist und eigentlich das unterste Ende der 900er darstellte. Hab auch ein Originalprospekt aus der Zeit und da ist der Vergasermotor definitiv nicht drin.
by the way: Minilites sehen immer sch..... aus, egal ob Steili oder schräg. - Kommt mir nicht ins Haus. (Reimt sich fast. - Und was sich reimt, ist....![]()
wenn ich das richtig sehe, mussten neuwagen in deutschland ab 1989 einen katalysator haben - ich will mal hoffen, dass very old SAAB damals wenigstens so schlau war, für märkte mit katalysatorpflicht nicht noch eine bastellösung zu ersinnen, mit der auch die x-trem randständige kombi vergaser+kat noch möglich wurde. deswegen scheint es mir relativ realistisch, dass sowas in D nie angeboten wurde.
ansonsten: mach' dich nur lustig...![]()
Deine Erklärung ist ziemlich einleuchtend. -
und ansonsten scheint hier heut jemand irgendwie ein bißchen "fickrich" - sprich dünnhäutig zu sein. - In Fetischistenkreisen wird das im Allgemeinen als "Phantom-Aero-Flattermann" bezeichnet.
Ruhig Brauner. Bald isser da. Dann hastes geschafft. - Viel Spass beim Abholen. Is schon so´n bißchen wie wenn Mutti grad in den Kreis-Saal geschoben wurde, gell !!!![]()
900/I CV in Buchhalterausstattung:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhbdeonqqzfd
Der Händler hat ein recht "buntes" Angebot, ein paar Oldtimer dazwischen, aber wenn man sich manche Bilder ansieht, dann relativiert sich seine Aussage "guter Zustand"
Ein Fussraum sagt mehr als tausend Worte. (...)
wir schreddern den fred...![]()
was hastn gegen die auslegeware?![]()
900/I CV in Buchhalterausstattung:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhbdeonqqzfd
Der Händler hat ein recht "buntes" Angebot, ein paar Oldtimer dazwischen, aber wenn man sich manche Bilder ansieht, dann relativiert sich seine Aussage "guter Zustand"
Sedan, Schrägschnauzer EZ '89 mit 99 PS
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lggfckkktwae
Aber Sedan 2 Türer, auf den Bilder zumindest sieht er schön aus
wenn ich das richtig sehe, mussten neuwagen in deutschland ab 1989 einen katalysator haben - ich will mal hoffen, dass very old SAAB damals wenigstens so schlau war, für märkte mit katalysatorpflicht nicht noch eine bastellösung zu ersinnen, mit der auch die x-trem randständige kombi vergaser+kat noch möglich wurde. deswegen scheint es mir relativ realistisch, dass sowas in D nie angeboten wurde.
ansonsten: mach' dich nur lustig...![]()
Es handelt sich um einen Einzelvergaser ohne Kat. Interessant, dass in NL mindestens ab Mj 88 der Katalysator in allen Modellen (außer Turbo mit Automatik und 900C) serienmäßig war.
![]()
Cool, der hat wohl vergessen die Lire in Euro umzurechnen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen