- Registriert
- 13. Nov. 2009
- Beiträge
- 3.045
- Danke
- 310
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- Ohne
Zumindest die frühen ohne Beplankung. Aber das Problem gibt es ja beim 900 auch....und von der Haltbarkeit ist der W124 Saab sicher ebenbürtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest die frühen ohne Beplankung. Aber das Problem gibt es ja beim 900 auch....und von der Haltbarkeit ist der W124 Saab sicher ebenbürtig.
Tja, so unterschiedlich können die Sichtweisen sein:Ich hatte einen E200T und das war ein geniales Auto. Von den Fahrleistungen her sicher in keiner Weise mit einem Saab Turbo zu vergleichen.
Der Benz war für seine Größe aber extrem wendig (angeblich wurde dies wegen der vielen Taxifahrer bei der Konstruktion besonders beachtet) und dazu noch sehr übersichtlich, weshalb man den super einparken oder wenden konnte. Dagegen ist der 9k regelrecht behäbig.
Ihr habt Probleme mit euren Benz Motoren - hier ist die Lösung:
Benz mit saab Motor
http://m.ebay.de/itm/Mercedes-300-ce-124-with-SAAB-turbo-engine-/301973368556?nav=SEARCH
Oh je, ich erinnere michWenn man mal einen 200D mit 72(75), ...
Wie hat der denn das Getriebe da reingebaut??? Benz hat doch Heckantrieb. Mit Saabgetriebe unterm Motor und Frontantrieb wäre das Ganze zu hoch.
..
Auf Bild 2 sieht man aber klar den Heckantrieb!
Womöglich hat er es irgendwie geschafft, ein Benzgetriebe da dran zu adaptern.
.
Da ist doch ein B234L/R eingebaut, was hat das denn mit 900/I zutun?Ja, ein 9000er Getriebe längs eingebaut säße für Frontantrieb viel zu weit hinter der Vorderachse und einen Ausgang für die Kardanwelle nach hinten gibt's nicht.
Auf Bild 2 sieht man aber klar den Heckantrieb!
Womöglich hat er es irgendwie geschafft, ein Benzgetriebe da dran zu adaptern.
Polyriemen sitzt vorn, Kupplungsseite hinten, also Motor im Ggs zu 901 um 180° gedreht, der Krümmer sieht nach Eigenbau aus.
Die haben sich bei der Preisermittlung mit der Bewertung wohl etwas vertan, in der Beschreibung steht ja Cabrio und nicht Kombi. Da gibts in der Bewertung wohl einen gößeren Unterschied, dann kommt noch Hirsch dazu und et voilà: hat man seinen Phantasiepreis. Die Beschreibung ist auch nur aus irgendeiner Datenbank kopiert.https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-9-3-linear-1-8t-biopower-m6-163684440/
Irgendwer hat das Auto wohl in einer Garage versteckt gehabt - aber ich glaub soviel hat der nicht mal als Neuwagen gekostet...
forumsbekannt
In dem Link wurde der 9K Motor längs eingebaut, Getriebe ebenso laut Bild und das ganze kam in einen Volvo S40....Da ist doch ein B234L/R eingebaut, was hat das denn mit 900/I zutun?
Den Motor mit einem anderen Getriebe zu verbinden ist auch nicht so schwer, das schaffen andere auch: http://www.driftworks.com/forum/dri...engined-audi-s4-page-18-a-15.html#post1803439
Der ja eigentlich Frontantrieb hat, also der Schrauber aus dem Link hat auch noch eine andere Hinterachse verbaut. Der hat da so einiges umgebaut. . . . .In dem Link wurde der 9K Motor längs eingebaut, Getriebe ebenso laut Bild und das ganze kam in einen Volvo S40....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen