- Danke
- 16
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Gut. Dann behalte ich den Gelben.![]()
Damit bin ich absolut einverstanden!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut. Dann behalte ich den Gelben.![]()
Heute habe ich ihn mir angesehen: hat ne Beule im Kofferraumdeckel (unschön auf der Kante), und am hinteren Kotflügel. Hinterer Stoßstange und angrenzendes Seitenteil haben ordentliche Schürfwunden und der vordere Spoiler und die Stoßstange sind beschädigt. Die Keder des Verdecks sind altersbedingt brüchig, das Verdeck sonst in Ordnung. Der Innenraum ist einwandfrei, die Fensterheber und den Verdeckmechnismus könnte man etwas pflegen, dann haben sie es nicht mehr so schwer.
Seltsamerweise waren die Schrauben zur Sitzbefestigung korrodiert. Leichte Korrosion auch im Bereich der Batterie und des Radkastens.
Aber jetzt zur Probefahrt: da mir die Erfahrung fehlt, wie sich ein Motor nach Maßnahmen am ZK anhört, beschreibe ich einfach mal. Beim Beschleunigen hört man im mittleren Drehzahlbereich ein schleifendes Geräusch, daß dann wieder verschwindet, sobald der Motor höher dreht. Das Fahrgefühl ist jedoch nicht beeinträchtigt. Müßte sich der Motor nach dem ZKwechsel nicht anhören wie zuvor? Dem Besitzer wars selbst auch aufgefallen und die durchführende Werkstatt sagte ihm auf Anfrage, daß dies normal sei.
Woher können diese Geräusche kommen und welche Folgen könnten sie haben?
Natürlich ist Ferndiagnose immer schwer, aber vielleicht liegt die Antwort auch auf der Hand.
Höchst optimistisch:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=8
Ich vermute dieser hier war sein Vorbild:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=8
Noch ne dumme Frage : Was wollt Ihr eigentlich ?
Scheckheftgewartete Autos mit unter 100k Kilometern für einen Schnäppchenpreis, Anfahrt zur Probefahrt bezahlt, Anlieferung umsonst.......vielleicht noch eine Garantie auf Behebung jeglicher Mängel, die die nächsten 50.000 km auftreten ?
Sorry.....aber manchmal kratze ich mich ob der manchmal hier geforderten Voraussetzungen doch am lichter werdenden Kopf......
Nein.....Kevin "zitierte" ja nur.lol.....meinst du das in Bezug auf die beiden Beispiel von kevin??????? Ich hoffe nicht....weil die entbehren ja nun wirklich jeglicher Realität......
Nein.....Kevin "zitierte" ja nur.
Aber mancher Thread klingt doch ein wenig danach........
Ich denke das sieht schlimmer aus, als es ist - letztendlich funktioniert hier der Markt ja noch - der der einen Schrotthaufen für viel Geld anbringen will, hat vielleicht Glück, und findet einen, der das geforderte gibt, oder er bleibt drauf sitzen, bis das Teil reif für die Presse ist.Noch ne dumme Frage : Was wollt Ihr eigentlich ?
Scheckheftgewartete Autos mit unter 100k Kilometern für einen Schnäppchenpreis, Anfahrt zur Probefahrt bezahlt, Anlieferung umsonst.......vielleicht noch eine Garantie auf Behebung jeglicher Mängel, die die nächsten 50.000 km auftreten ?
Sorry.....aber manchmal kratze ich mich ob der manchmal hier geforderten Voraussetzungen doch am lichter werdenden Kopf......
he mann voll konkret fett
Aber geua so ein 900ll mit genau diesem Motor auch in schwarz stand schon mal bei e-bay drin. Der kam aber aus BI.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen