Ich habe den Eindruck, dass das stark modelljahrabhängig ist... alles, was um die 90er-Wende herum erstzugelassen wurde, scheint wenig beliebt - ich denke da v.a. an die 9000er-Fahrer, die sich sagen "gutes Auto, fahre schon immer Saab 9000" (nicht so die Bastelfreaks sind, sondern eher alte Herren, die sich darin wohlfühlen; und womöglich von älterem Jahrgang nun noch auf was Jüngeres umsteigen wollen).
Sehr frühe turbo ('86er bspw.) sehe ich schon als gute Klassiker... da sind wohl nicht mehr viele gute übrig, da wäre evtl. ein Aufschlag zu erzielen.
Aber 2000 für einen frühen CS(E) o.Ä., das blättert wohl kaum wer hin.
Bei späten Jahrgängen dagegen, irgendwas aus den letzten Modellreihen, sind annehmbare (für beide Seiten, wie ich finde) vierstellige Beträge (3000, 4000...) zu erzielen.
Es gibt auch gar Leute, die sich ihre 9000er komplett neu aufbauen lassen und dann für Fünfstelliges etwas stehen haben, womit sie schlichtweg sehr zufrieden sind und es gerne (wieder) weiterfahren.
Wenn es dafür noch eine gute Basis zu bekommen gibt, wird auch flix gezahlt (uns bot man letztens knapp 2000, spontan, mit Kupplungsschaden - vom Händler).